Fenster und Haustür streichen

Diskutiere Fenster und Haustür streichen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, meine Mutter möchte ihre Fenster neu gestaltet haben, unzwar in einem dunklen grau so wie es viele Neubauten haben. Zurzeit...
  • Fenster und Haustür streichen Beitrag #1

Gast

Hallo zusammen,

meine Mutter möchte ihre Fenster neu gestaltet haben, unzwar in einem dunklen grau so wie es viele Neubauten haben. Zurzeit befindet sich auf den Fenstern ein Holzschutzgel von Faust in Palisander drauf.
Ich würde ganz gerne wieder eine lasur nehmen nur finde ich keine in diesen Farbton, deshalb hatte ich an eine Dauerschutzfarbe von Bondex gedacht......kann man diese auch für fenster benutzen und kann ich nach dem anschleifen des alten Anstrichs einfach drüberstreichen?
 
  • Fenster und Haustür streichen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Die Oberfläche muß fett- und ölfrei sein, guten Halt bieten, grundieren wäre nicht verkehrt.
Entfetten kann man mit zum Beispiel mit Terpentin(-ersatz), aber vorsichtig, ersteres ist ziemlich feuergefährlich. Wenn man noch vorher schleifen muß, kann man eventuell auf das Entfetten verzichten ;)
 
Thema:

Fenster und Haustür streichen

Fenster und Haustür streichen - Ähnliche Themen

Wohnzimmer: Richtig um Fenster und Balkontür streichen: Hallo, ich möchte während des Weihnachtsurlaubs gerne drei Wände im Wohnzimmer neu streichen. Auf einer davon sind zwei Fenster, auf der anderen...
Meranti Fenster streichen: Moin, falls meine Frage hier nicht reingehört, bitte verschieben. Wir haben am Haus Sprossenfenster, Holzart Meranti. Baujahr 92. Die Fenster...
Fragen zur Aufarbeitung alter Holzfenster: Hallo zusammen, wir wohnen seit ca. einem Jahr in einem Haus Bj. 89 mit Holzfenster. Es handelt sich bei den Holzfenstern um die Erstausstattung...
Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...

Sucheingaben

braune holzfenster grau streichen

,

holzfenster grau streichen

,

fenster grau streichen

,
kunststofffenster streichen
, dunkle holzfenster grau streichen, braune fenster grau streichen, mahagoni fenster streichen, mahagoni fenster grau streichen, braune fenster weiß streichen, mahagoni fenster weiss streichen, kann man braune holzfenster grau streichen , mahagoni haustür streichen, Haustür streichen, faust dauerschutzfarbe bondex, kann man mahagoniholzfenster grau streichen, pvc fenster streichen, faust dauerschutzfarbe, womit mahagoni haustür streichen, kann ich ein braunes fenster in grau streichen, haustür dunkelgrau streichen, mahagoni fenster weiß streichen, kann man dunkel holzfenster grau streichen, alte haustüren grau streichen, womit braune holzfenster streichen, welche haustür zu braunen fenstern
Oben