Fenster und Haustür streichen

Diskutiere Fenster und Haustür streichen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, meine Mutter möchte ihre Fenster neu gestaltet haben, unzwar in einem dunklen grau so wie es viele Neubauten haben. Zurzeit...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

meine Mutter möchte ihre Fenster neu gestaltet haben, unzwar in einem dunklen grau so wie es viele Neubauten haben. Zurzeit befindet sich auf den Fenstern ein Holzschutzgel von Faust in Palisander drauf.
    Ich würde ganz gerne wieder eine lasur nehmen nur finde ich keine in diesen Farbton, deshalb hatte ich an eine Dauerschutzfarbe von Bondex gedacht......kann man diese auch für fenster benutzen und kann ich nach dem anschleifen des alten Anstrichs einfach drüberstreichen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster und Haustür streichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Oberfläche muß fett- und ölfrei sein, guten Halt bieten, grundieren wäre nicht verkehrt.
    Entfetten kann man mit zum Beispiel mit Terpentin(-ersatz), aber vorsichtig, ersteres ist ziemlich feuergefährlich. Wenn man noch vorher schleifen muß, kann man eventuell auf das Entfetten verzichten ;)

Thema: Fenster und Haustür streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune holzfenster grau streichen

,
  2. holzfenster grau streichen

,
  3. fenster grau streichen

,
  4. braune fenster grau streichen,
  5. kunststofffenster streichen,
  6. dunkle holzfenster grau streichen,
  7. braune fenster weiß streichen,
  8. mahagoni fenster weiss streichen,
  9. kann man mahagoniholzfenster grau streichen,
  10. mahagoni fenster grau streichen,
  11. mahagoni haustür streichen,
  12. kann man braune holzfenster grau streichen ,
  13. faust dauerschutzfarbe,
  14. pvc fenster streichen,
  15. faust dauerschutzfarbe bondex,
  16. Haustür streichen,
  17. meranti außen grau streichen,
  18. dunkelgrau streichen f.haustüren,
  19. dunkel braune holzfenster weiß streichen,
  20. dunkelbraune fensterrahmen grau lasieren,
  21. braune holzfenster grau beizen,
  22. holzfenster außen hell od dunkelgrau streichen,
  23. braune holzfenster mit grauer holzlasur streichen,
  24. mahagoni haustür weiß streichen,
  25. fenster streichen terpentin
Die Seite wird geladen...

Fenster und Haustür streichen - Ähnliche Themen

1. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  2. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  3. Haustür hängt Schräg

Haustür hängt Schräg: Moin Moin, Hab da mal ein kleines Problem: In meiner neuen Wohnung hängt die Haustür sehr schräge, bzw das obere 'Scharnier'. Der Vormieter hat...
  4. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  5. Holztor gegen Haustür tauschen innerhlab eines Tages

Holztor gegen Haustür tauschen innerhlab eines Tages: Hallo Leute, wir möchten das komplette braune Hoftor mit Seitenteil und Oberlichter erneuern, weil es schlecht aussieht und klappert. Also Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden