Fenster Türen Kombination ausbauen

Diskutiere Fenster Türen Kombination ausbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, in meinem Wohnzimmer ist ein kleiner Wintergarten angeschlossen. Allerdings durch eine Kombination aus Kunststofffenstern (rechts...
  • Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #1

flop

Hallo Zusammen, in meinem Wohnzimmer ist ein kleiner Wintergarten angeschlossen. Allerdings durch eine Kombination aus Kunststofffenstern (rechts und links) und einer Doppeltür in der Mitte abgetrennt.
Das würde ich gerne alles ausbauen. Möglichst ohne den Rahmen kaputt zu machen und mit möglichst wenig Dreck zu machen.
Oben in der Mitte sind drei lange Schrauben die bis in die Mauer gehen. Sonnst hab ich noch nichts gesehen.

Hier der Link zu den Fotos:

https://www.dropbox.com/sh/052i9kg9875f0g8/yombtpyD0z

Vielen Dank schon mal,

Florian

• Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
das sieht aus wie ein element, um das zu demontieren müssen die scheiben erstmal raus und da werden auch eventuell solche schrauben sein, tippe mal auf rahmendübel, also metalrahmendübel. und dann geht das problem los, die raus zu bekommen wird schwer, wenn es gut läuft dann schraube raus nehmen und den dübel durchschlagen oder aufbohren. links / rechts könnten aber auch laschen am fenster sein die von hinten am rahmen befestigt sind und unterm putz verschraubt sind, heißt der putz an den stellen muss weg.
im ganzen wird also schon etwas aufwendiger, am besten erstmal die leisten die umlaufend sind ab machen um zu sehen wie es da drunter aussieht.
da wird schaum drunter sein, den man aber stückweise rausschneiden kann, wenn dann auch alle dübel weg sind könnte es gehen.
gibt es den auch einen ausgang wo das ganze element nach draußen getragen werden kann?

• Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #3

Flop

Danke für die antwort, Ausgang wäre da aber ich denke wenn's mal ausgebaut ist werd ich's eh nimmer einbauen also könnt's auch kaputt gehen.

Für mich sieht das aus als wenn der Rahmen direkt an der Wand Lanka und rechts sowie oben am betonträger anliegt.

Wie geh ich da am besten vor da ich auch nicht sehe wo und wie ich da die Scheiben raus Kriegen soll.

Danke

• Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #4

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
von innen (foto ist von innen) sind am glas leisten, die kann man mit einem stecheisen und hammer raus nehmen, kann schon etwas schwerer gehen. dann kann man die scheiben raus nehmen.
umlaufend an der wand sind auch leisten, die kann man auch abnehemen mit einem stecheisen (schraubendreher geht auch) und hammer. dann alle dübel raus und wenn nötig mit einer eisensäge hier und da das element durchsägen bis das stück für stück raus kommt.

• Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #5

ikke

Doppel-Bockfenster

Wenn Sie sich einen Säbel-Schneider leihen können , gehen Sie nach dem Glasausbau damit ringsherum. Dabei trennen Sie die Schauben und die anderen Halter. Ebenso wird der Montageschaum dadurch glatt geschnitten, so wird es einfacher mit dem optischen glätten.
Ist der Wintergarten mit gutem Iso-Glas erbaut? oder fällt dann die Winterfrische ebenso wie die Sommerhitze ins Wohnzimmer wenn alles frei ist ?

• Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #6

Flop

Danke für die Antwort.
Das mit der Isolierung hab ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist nur das ich momentan eine Art Gewächshaus Effekt habe, im Sommer wenn ich die inneren Türen zu hab is wie in Tropen und im Winter kann ich jeden Tag das Kondenswasser rauswischen. Ich hab momentan ja die Türen ausgehängt und es geht eingentlich das ganze zu heizen. Hab mal die Fenster angeschaut. Sind doppelglas ISOLAR 28.04.04.00 14/799/5 NETTALUX 1.2 Classic 4mm/16/1.4 Argo.
Ob das jetzt gut ist weis ich leider auch nicht.
Ich würd also die Fenster raus nehmen, und dann den Rahmen in Stücke schneiden und ggf mit ner Säge zwischen Wand und Rahmen rein falls von innen die Schrauben nicht zu lösen sind.
Sonnst noch tips, bzw. eine Meinung zur Güte der Außenfenster?

• Fenster Türen Kombination ausbauen Beitrag #7

ikke

Doppel-Bockfenster

Na ,mit den acht Jahre alten Fenstern 4-16-4 wird das schon gehen.
Nehmen sie doch gleich die Mauerecken mit weg, dann ist nur einmal Dreck in der Bude !
Selbst wenn Sie nur bis zur derzeitigen Türunterkante arbeiten, wird der Raum offener.

Thema:

Fenster Türen Kombination ausbauen

Sucheingaben

www.dropbox.comsh052i9kg9875f0g8yombtpyd0z

,

https:www.dropbox.comsh052i9kg9875f0g8yombtpyd0z

,

sh052i9kg9875f0g8yombtpyd0z

,
Tür Fenster Kombination austauschen
, fenster türen zum ausbauen sommer
Oben