Fenster trotz Nachstellung undicht

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Steluc, 09.01.2016.

  1. Steluc

    Steluc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zugegeben ich verstehe nicht viel von Fenstereinstellung, aber wie normalerweise der Anpressdruck eingestellt wird weiß ich schon noch ;-)

    Das Problem: An der Scharnierseite zieht es und ich höre Außengeräusche. Den Schließ zapfen habe ich schrittweise bis Maximalstellung gegen den Uhrzeigersinn gestellt um den Anpressdruck zu steigern, ohne irgendeine Verbesserung. Mit der Hand kann ich das Fenster vom Rahmen wegziehen. Ich vermute der Schließzapfen fasst nicht, also habe ich dann erfolglos versucht, das Fenster horizontal näher an das Scharnier zu stellen.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich macht es einen geraden Eindruck, es knackt und schleift nicht und ich habe an den anderen drei Seiten keine Probleme.

    Hat hier noch jemand einen Tipp?

    Beste Grüße,

    Stef aus Hamburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Die Dichtungen sind noch gut?
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 13.01.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    moin,
    von welcher firma ist der beschlag? holz- oder kunststofffenster?
    geht der beschlag in das schließblech rein? oder ist eventuell das blech falsch in der höhe? dann versetzten.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 Unclebarisch, 19.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    26
    So ist es bei meinen alten 72'er Holzfenster auch, bzw. an min. einem vom Wohnzimmer!
    Da merkt man auch etwas den Zug von draußen.
    Dichtungen haben meine Fenster glaub nicht, muss ich evtl. mal abdichten bis irgendwann mal neue Kunststofffenster rein kommen.
     
Thema: Fenster trotz Nachstellung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster scharnierseite undicht

Die Seite wird geladen...

Fenster trotz Nachstellung undicht - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  5. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

    Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...