Fenster trotz Nachstellung undicht

Diskutiere Fenster trotz Nachstellung undicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, zugegeben ich verstehe nicht viel von Fenstereinstellung, aber wie normalerweise der Anpressdruck eingestellt wird weiß ich schon noch ;-)...

  1. Steluc

    Steluc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zugegeben ich verstehe nicht viel von Fenstereinstellung, aber wie normalerweise der Anpressdruck eingestellt wird weiß ich schon noch ;-)

    Das Problem: An der Scharnierseite zieht es und ich höre Außengeräusche. Den Schließ zapfen habe ich schrittweise bis Maximalstellung gegen den Uhrzeigersinn gestellt um den Anpressdruck zu steigern, ohne irgendeine Verbesserung. Mit der Hand kann ich das Fenster vom Rahmen wegziehen. Ich vermute der Schließzapfen fasst nicht, also habe ich dann erfolglos versucht, das Fenster horizontal näher an das Scharnier zu stellen.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich macht es einen geraden Eindruck, es knackt und schleift nicht und ich habe an den anderen drei Seiten keine Probleme.

    Hat hier noch jemand einen Tipp?

    Beste Grüße,

    Stef aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Die Dichtungen sind noch gut?
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 13.01.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    von welcher firma ist der beschlag? holz- oder kunststofffenster?
    geht der beschlag in das schließblech rein? oder ist eventuell das blech falsch in der höhe? dann versetzten.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 Unclebarisch, 19.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    So ist es bei meinen alten 72'er Holzfenster auch, bzw. an min. einem vom Wohnzimmer!
    Da merkt man auch etwas den Zug von draußen.
    Dichtungen haben meine Fenster glaub nicht, muss ich evtl. mal abdichten bis irgendwann mal neue Kunststofffenster rein kommen.
     
Thema: Fenster trotz Nachstellung undicht
Die Seite wird geladen...

Fenster trotz Nachstellung undicht - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  3. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  4. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...