Fenster trotz Nachstellung undicht

Diskutiere Fenster trotz Nachstellung undicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, zugegeben ich verstehe nicht viel von Fenstereinstellung, aber wie normalerweise der Anpressdruck eingestellt wird weiß ich schon noch ;-)...

1. Steluc

Steluc Neuer Benutzer

Hallo,

zugegeben ich verstehe nicht viel von Fenstereinstellung, aber wie normalerweise der Anpressdruck eingestellt wird weiß ich schon noch ;-)

Das Problem: An der Scharnierseite zieht es und ich höre Außengeräusche. Den Schließ zapfen habe ich schrittweise bis Maximalstellung gegen den Uhrzeigersinn gestellt um den Anpressdruck zu steigern, ohne irgendeine Verbesserung. Mit der Hand kann ich das Fenster vom Rahmen wegziehen. Ich vermute der Schließzapfen fasst nicht, also habe ich dann erfolglos versucht, das Fenster horizontal näher an das Scharnier zu stellen.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich macht es einen geraden Eindruck, es knackt und schleift nicht und ich habe an den anderen drei Seiten keine Probleme.

Hat hier noch jemand einen Tipp?

Beste Grüße,

Stef aus Hamburg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Die Dichtungen sind noch gut?

4. #3 Kaffeetrinker, 13.01.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    von welcher firma ist der beschlag? holz- oder kunststofffenster?
    geht der beschlag in das schließblech rein? oder ist eventuell das blech falsch in der höhe? dann versetzten.

mfg kaffeetrinker

5. #4 Unclebarisch, 19.01.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

So ist es bei meinen alten 72'er Holzfenster auch, bzw. an min. einem vom Wohnzimmer!
    Da merkt man auch etwas den Zug von draußen.
    Dichtungen haben meine Fenster glaub nicht, muss ich evtl. mal abdichten bis irgendwann mal neue Kunststofffenster rein kommen.

Thema: Fenster trotz Nachstellung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster scharnierseite undicht

,
  2. balkontür undicht scharnierseite

,
  3. Fenster zieht an schanirr

,
  4. fenster bei schlagregen undicht,
  5. fenster undicht an scharnierseite,
  6. fenster undicht am scharnier,
  7. neue Kunststoffenster undicht bei Schlagregen,
  8. femster undicht zapfen,
  9. kunststofffenster zieht an der scharnierseite,
  10. fester an der scharnierseite undicht,
  11. kunststofffenster undicht,
  12. schliesszapfen zu wenig Anpressdruck trotz Einstellung,
  13. Geschirrspülmaschine anpressdruck erhöhen,
  14. fenster undicht bei schlagregen,
  15. kunst stoff fenster undicht bei schlagregen,
  16. fenster ist undicht obwohl die schliesszapfen schon maximal eingestellt sind
Die Seite wird geladen...

Fenster trotz Nachstellung undicht - Ähnliche Themen

1. Unterbau Fenster

Unterbau Fenster: Hallo, in einer 3 Meter breiten Maueröffnung wird ein Fenster unter einem Stahlträger eingebaut. Wir haben jetzt die Wand herausgebrochen und...
  2. Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht

Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht: [ATTACH] Hallo zusammen, da meine Waschmaschine kein Wasser mehr gezogen hat, habe ich am Wasserhahn den Zulaufschlauch gelöst. Irgendwann ist...
  3. Fenster richtig eingebaut?

Fenster richtig eingebaut?: hallo! Wir sind nicht sicher. Ob unsere Fenster richtig eingebaut sind... s. Fotos... fehlt da evtl. noch eine Abdichtung? Zumindest bei einem...
  4. Fenster austauschen

Fenster austauschen: Hallo zusammen, ich renoviere aktuell ein Haus von 1980. Die vebauten Holzfester sind so alt wie das Haus selbst :) Nun möchte ich die Fenster...
  5. Fenster

Fenster: Beim öffnen eines großen Aluminiumfenster, kippt das Fenster mit. Wo kann man hier bitte was verstellen oder einstellen, siehe Bild. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden