Fenster trocknen nicht nach Streichen

Diskutiere Fenster trocknen nicht nach Streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von ein paar Holzfenstern beauftragt. Trotz Temperaturen von über 20 Grad trocknen die...

  1. homehh

    homehh Guest

    Hallo
    Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von ein paar Holzfenstern beauftragt. Trotz Temperaturen von über 20 Grad trocknen die Holzfenster einfach nicht. Wenn ich nach 8 Stunden Trockenzeit sie schließe, kleben sie fest. Ist das normal, oder wird die falsche Farbe verwendet?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das ist normal. Maler benutzen Lacke auf Ölfirnisbasis (halten die 5 Jahre besser durch) und die benötigt trotz der Trockenstoffe oft länger als angegeben ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Die Maler nutzen zwar Alkydharzlacke ,aber auch die brauchen mehr als 12 Std.zum aushärten, bei dem derzeitigen Klima.
    Daher die Flügel nur auf Kipp stellen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 31.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Aja, Acrylharz nennt sich das. Aber Öl ist da drin und Alkohol, deshalb roch es für mich nach Firnis ;)
     
  6. #5 brechtl, 10.08.2012
    brechtl

    brechtl Gesperrt

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann das Trockenverhalten von solchen Lacken eigentlich auch durch das Wetter (Sonne oder Luftfeuchtigkeit) beeinflusst werden?

    danke

    LG brechtl
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 10.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Aber sicherlich, Wärme und Trockenheit ist immer von Vorteil, sonst kann sich das ewig hinziehen ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster trocknen nicht nach Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem streichen fenster auf

    ,
  2. fenster streichen trocknen

    ,
  3. fenster streichen trocknungszeit

    ,
  4. fenster streichen temperatur,
  5. fenster streichen trockenzeit,
  6. Wann Fenster schließen nach streichen,
  7. holzfenster streichen temperatur,
  8. bei welchen temperaturen fenster streichen,
  9. maler streichen in der sonne holz zu schnell trocken,
  10. holzfenster streichen mit firnis,
  11. fenster nachstreichen,
  12. fenster auf kipp wand gestrichen,
  13. trocknungszeiten von Fensterstrichen,
  14. fenster lackieren außen wann trocken?,
  15. kunststofffenster streichen trockenzeit,
  16. trocknungszeit fensterlack,
  17. nach wieviel Stunden kann man gestrichene Fenster schließen,
  18. Fenster streichen trocknungszeit kürzen,
  19. bei welchen temperaturen kann man holzfenster streichen,
  20. temperaturen fensterstreichen,
  21. Fensterack trocken Fenster Stunden,
  22. fenster mit firnis streichen,
  23. fensterstreichen bis zu welcher temperatur,
  24. streichen trocknen temperatur,
  25. fenster schließen nach dem lackieren
Die Seite wird geladen...

Fenster trocknen nicht nach Streichen - Ähnliche Themen

  1. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  2. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  3. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  4. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...