Fenster trocknen nicht nach Streichen

Diskutiere Fenster trocknen nicht nach Streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von ein paar Holzfenstern beauftragt. Trotz Temperaturen von über 20 Grad trocknen die...

  1. homehh

    homehh Guest

    Hallo
    Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von ein paar Holzfenstern beauftragt. Trotz Temperaturen von über 20 Grad trocknen die Holzfenster einfach nicht. Wenn ich nach 8 Stunden Trockenzeit sie schließe, kleben sie fest. Ist das normal, oder wird die falsche Farbe verwendet?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Das ist normal. Maler benutzen Lacke auf Ölfirnisbasis (halten die 5 Jahre besser durch) und die benötigt trotz der Trockenstoffe oft länger als angegeben ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Die Maler nutzen zwar Alkydharzlacke ,aber auch die brauchen mehr als 12 Std.zum aushärten, bei dem derzeitigen Klima.
    Daher die Flügel nur auf Kipp stellen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 31.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Aja, Acrylharz nennt sich das. Aber Öl ist da drin und Alkohol, deshalb roch es für mich nach Firnis ;)
     
  6. #5 brechtl, 10.08.2012
    brechtl

    brechtl Gesperrt

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann das Trockenverhalten von solchen Lacken eigentlich auch durch das Wetter (Sonne oder Luftfeuchtigkeit) beeinflusst werden?

    danke

    LG brechtl
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 10.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Aber sicherlich, Wärme und Trockenheit ist immer von Vorteil, sonst kann sich das ewig hinziehen ;)
     
Thema: Fenster trocknen nicht nach Streichen
Die Seite wird geladen...

Fenster trocknen nicht nach Streichen - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  3. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de