Fenster trocknen nicht nach Streichen

Diskutiere Fenster trocknen nicht nach Streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von ein paar Holzfenstern beauftragt. Trotz Temperaturen von über 20 Grad trocknen die...

  1. homehh

    homehh Guest

    Hallo
    Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von ein paar Holzfenstern beauftragt. Trotz Temperaturen von über 20 Grad trocknen die Holzfenster einfach nicht. Wenn ich nach 8 Stunden Trockenzeit sie schließe, kleben sie fest. Ist das normal, oder wird die falsche Farbe verwendet?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das ist normal. Maler benutzen Lacke auf Ölfirnisbasis (halten die 5 Jahre besser durch) und die benötigt trotz der Trockenstoffe oft länger als angegeben ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    163
    Die Maler nutzen zwar Alkydharzlacke ,aber auch die brauchen mehr als 12 Std.zum aushärten, bei dem derzeitigen Klima.
    Daher die Flügel nur auf Kipp stellen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 31.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Aja, Acrylharz nennt sich das. Aber Öl ist da drin und Alkohol, deshalb roch es für mich nach Firnis ;)
     
  6. #5 brechtl, 10.08.2012
    brechtl

    brechtl Gesperrt

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann das Trockenverhalten von solchen Lacken eigentlich auch durch das Wetter (Sonne oder Luftfeuchtigkeit) beeinflusst werden?

    danke

    LG brechtl
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 10.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Aber sicherlich, Wärme und Trockenheit ist immer von Vorteil, sonst kann sich das ewig hinziehen ;)
     
Thema: Fenster trocknen nicht nach Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem streichen fenster auf

    ,
  2. fenster streichen trocknungszeit

    ,
  3. fenster streichen temperatur

    ,
  4. fenster streichen trockenzeit,
  5. Wann Fenster schließen nach streichen,
  6. holzfenster streichen temperatur,
  7. bei welchen temperaturen fenster streichen,
  8. maler streichen in der sonne holz zu schnell trocken,
  9. holzfenster streichen mit firnis,
  10. fenster nachstreichen,
  11. Fenster streichen trocknungszeit kürzen,
  12. bei welchen temperaturen kann man holzfenster streichen,
  13. temperaturen fensterstreichen,
  14. Fensterack trocken Fenster Stunden,
  15. fenster mit firnis streichen,
  16. fensterstreichen bis zu welcher temperatur,
  17. streichen trocknen temperatur,
  18. fenster schließen nach dem lackieren,
  19. fenster außen streichen trocknungszeit temperatur,
  20. fensterlack trocknet nicht,
  21. bis zu welcher temperatur fenster streichen,
  22. nach malen fenster auf oder zu,
  23. wann holzfenster streichen,
  24. bei welchen außentemperaturen kann ich holzfenster streichen,
  25. wetterbedingungen fenster streichen
Die Seite wird geladen...

Fenster trocknen nicht nach Streichen - Ähnliche Themen

  1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  4. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  5. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...