Fenster / Terrassentüren gegen Aufhebeln gesichert?

Diskutiere Fenster / Terrassentüren gegen Aufhebeln gesichert? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi zusammen, ich habe mal ein paar Bilder unserer Terrassentüren hinzugefügt. Das Haus ist Baujahr 2010 und wir würden super gerne wissen, ob...

  1. #1 MaxMaximus, 19.04.2021
    MaxMaximus

    MaxMaximus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe mal ein paar Bilder unserer Terrassentüren hinzugefügt.
    Das Haus ist Baujahr 2010 und wir würden super gerne wissen, ob die Türen / Fenster gegen Aufhebeln geschützt sind (Pilzkopfverrigelung?) oder ob wir nachrüsten müssten.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      256,4 KB
      Aufrufe:
      22
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      235,5 KB
      Aufrufe:
      24
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      191,3 KB
      Aufrufe:
      27
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      149,5 KB
      Aufrufe:
      21
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      125,9 KB
      Aufrufe:
      25
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      142,2 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

  3. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Tipp: Polizei anrufen, kostenlose Beratung.
     
    simonjohannes, asconav6 und Holzwurm50189 gefällt das.
  4. #3 Kaffeetrinker, 21.04.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    148
    Wie sehen die Schließbleche oben, unten und hinten aus?
    Wie viele Bleche sind vorhanden?
    Griff abschließbar?
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    1.026
    20210421_180611.jpg

    Erkennst du hier den Pilzkopf?
    Unsere Balkontüre hat beidseitig 4 Stück.

    Nachrüsten kann man das wohl nicht...
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 21.04.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    148
    Kann man nachrüsten, bei einer normalen Balkontür mit dem Beschlag von Winkhaus, sieht zumindest auf den Bildern so aus, sind meistens vorne und hinten sechs Pilzzapfen, unten vier und oben einer.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    1.026
    Dann korrigiere ich mal. Bei unseren Fenstern war die Umrüstung nicht möglich.

    Ob oben und unten noch Zapfen sind hab ich nicht nachgesehen...

    @Kaffeetrinker und was kostet das umrüsten in etwa?
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 22.04.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    148
    @Maggy , was sowas kostet kommt immer auf die Firma an, kann ich so nichts zu sagen.
    Umrüsten ist aber fast immer möglich.
    Wie viele Bleche hat auch unter anderem mit der Sicherheitsklasse zu tun, ob RC2 oder RC3 zum Beispiel.
    Das wichtigste ist aber immer die Fachgerechte montage.
     
    Maggy gefällt das.
  9. #8 simonjohannes, 28.04.2021
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    54
    Hier kann man nach der nächsten kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in der Umgebung suchen:
    https://www.k-einbruch.de/beratungsstellensuche/

    Jetzt zur Zeit von Corona haben die Wohnungseinbrüche allerdings stark abgenommen, da die Leute öfters zu Hause sind...
     
Thema:

Fenster / Terrassentüren gegen Aufhebeln gesichert?

Die Seite wird geladen...

Fenster / Terrassentüren gegen Aufhebeln gesichert? - Ähnliche Themen

  1. Knirschen durch Sand und Dreck im Fenster

    Knirschen durch Sand und Dreck im Fenster: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit einem Fenter von mir, wo damals bei den Renovierungsarbeiten blöderweise Putz...
  2. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  3. Terrassentür und Fenster im Anbau (Neubau) einbauen - Was kommt unter die Tür?

    Terrassentür und Fenster im Anbau (Neubau) einbauen - Was kommt unter die Tür?: Hallo liebes Forum, mein Name ist Maik und ich bin 34 Jahre alt. Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Doppelhaushälfte Bj. 1939 gekauft und...
  4. Montage von "SUBA"- Sicherheitslösungen an Fenstern und Terrassentüren

    Montage von "SUBA"- Sicherheitslösungen an Fenstern und Terrassentüren: Hallo, bei uns wird momentan massiv eingebrochen, daher möchte ich mein Haus ein wenig sicherer machen. Seitens der Polizeivorbeugung wurden...
  5. Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium?

    Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium?: Hallo, wir haben in unserem Haus im EG Deckenhohe Fenster und möchten nun die Fenster zur Rückseite des Hauses bzw. zur Terrasse austauschen...