Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium?

Diskutiere Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben in unserem Haus im EG Deckenhohe Fenster und möchten nun die Fenster zur Rückseite des Hauses bzw. zur Terrasse austauschen...
  • Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium? Beitrag #1

creed

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir haben in unserem Haus im EG Deckenhohe Fenster und möchten nun die Fenster zur Rückseite des Hauses bzw. zur Terrasse austauschen lassen.

In der Küche haben wir ein Fenster mit 2 Scheiben, die sich öffnen lassen.
Im Wohnzimmer sind es 3 Scheiben, von denen sich 2 öffnen lassen - ein Element ist fest.

Im Wohnzimmer würden wir gerne ein Fenster- bzw. Terrassentür einbauen lassen, die mit Schiebtür ausgestattet ist.
Ein Teil soll fest verbaut sein, das andere soll sich schieben lassen.

Die Bodenschwellen sollen möglichst niedrig sein.

So der Plan.

Nun stellt sich uns die Frage ob wir die Fenster in Alumium oder Kunststoff nehmen sollen.
Jeder Anbieter schwört natürlich auf sein Material.

Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen?

Würde mich über Tipps freuen.

• Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium? Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich würde den Preis mit entscheiden lassen und dann Kunststoff nehmen.
Das Non-Plus Ultra soll wohl Kunststoff mit Alukern sein, Dein Projekt wird aber wohl grösser, von daher würde ich zu Kunststoff raten.
Keine Ahnung wo Du herkommst, ich finde die Jungs von Rekord Fenster ja gut.

• Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium? Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich finde - das ist eine reine Preisfrage - ich steh auf Kunststoff nein eigentlich auf Holz aber bei Fenstern auf Kunststoff weil die leistbar sind...

• Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium? Beitrag #4

creed

Erfahrener Benutzer
Danke Euch für die Antworten.

Es wird wahrscheinlich Kunststoff, da Aluminium ca. 60% mehr kosten soll.

Ich habe morgen den ersten Termin mit einem Anbieter, der alle Materialien anbietet.
Mal sehen wie die Beratung ausfällt...

Thema:

Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium?

Fenster/Terrassentür - Kunststoff oder Aluminium? - Ähnliche Themen

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
Fenster/Terrassemtür - Kunststoff oder Aluminium?: Hallo, wir haben in unserem Haus im EG Deckenhohe Fenster und möchten nun die Fenster zur Rückseite des Hauses bzw. zur Terrasse austauschen...
Hilfe: Schimmel-Befall durch falsches Lüftungsverhalten?: Guten Tag, bezüglich des Schimmel-Befalls in unserem Wohnzimmer durch angeblich unser Verschulden suche ich dringend eine unabhängige Meinung...

Sucheingaben

terrassenschiebetüren preise

,

terrasse schiebetüren kunststoff

,

terrassentür preis

,
terrassenfenster preise
, terrassenfenster kosten, deckenhohe fenster, terrassenschiebetüren, terrassentüren preise, terrassentür kunststoff, terrassentür preise, Terrassentür Kosten, terrassenschiebetüren kunststoff, preis terrassentür, terrasse schiebetüren kunststoff preise, kunststoff terrassentür, kosten terassentür, terrassen schiebetür kunststoff, terrassenfenster schiebetür, aluminium terrassentür, terrassenschiebetür preise, terrassentüren kosten, terrasse schiebetüren preis, kosten terrassenschiebetür, preise terrassenschiebetüren, terrassentür aluminium
Oben