Fenster temporär verschließen

Diskutiere Fenster temporär verschließen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte...

  1. #1 mmiphone, 31.08.2015
    mmiphone

    mmiphone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte davor. Wie muss es richtig gedämmt werden damit hier keine Kältebrücke entsteht. Sollte zwischen dem Fenster und der Verschlussplatte Dämmwolle rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen :)

    Wolle hilft gegen Zug und gegen Schall (Höhen und bisschen Mitten) - ob man das braucht, hängt von der Situation ab, ob das Fenster dicht ist und wärmedämmend.

    Es gibt blaue Gipsplatten für den Schallschutz, ansonsten reichen die grauen, oder wenn es feuchter wird die grünen.

    Man kann die Fensternische für andere Zwecke nutzen, zB. als Regal ;)
     
  4. #3 HolyHell, 01.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Eine Wärmebrücke ist doch eh bereits wegen dem Fenster vorhanden.
    Mal eben das Fenster schließen wird mit Sicherheit wegen anfallendem Tauwasser innerhalb der Konstruktion zu Problemen führen. Grade im Winter mit der kalten Scheibe.

    Außerdem sieht so etwas von außen immer etwas bescheiden aus.
     
Thema: Fenster temporär verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster mit trockenbau verschließen

Die Seite wird geladen...

Fenster temporär verschließen - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

    Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...
  2. Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

    Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen: Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...
  3. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

    PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  4. Meranti Fenster streichen

    Meranti Fenster streichen: Moin, falls meine Frage hier nicht reingehört, bitte verschieben. Wir haben am Haus Sprossenfenster, Holzart Meranti. Baujahr 92. Die Fenster...
  5. Fenster undicht woran liegts

    Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...