Fenster temporär verschließen

Diskutiere Fenster temporär verschließen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte...

  1. #1 mmiphone, 31.08.2015
    mmiphone

    mmiphone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte davor. Wie muss es richtig gedämmt werden damit hier keine Kältebrücke entsteht. Sollte zwischen dem Fenster und der Verschlussplatte Dämmwolle rein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Wolle hilft gegen Zug und gegen Schall (Höhen und bisschen Mitten) - ob man das braucht, hängt von der Situation ab, ob das Fenster dicht ist und wärmedämmend.

    Es gibt blaue Gipsplatten für den Schallschutz, ansonsten reichen die grauen, oder wenn es feuchter wird die grünen.

    Man kann die Fensternische für andere Zwecke nutzen, zB. als Regal ;)
     
  4. #3 HolyHell, 01.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Eine Wärmebrücke ist doch eh bereits wegen dem Fenster vorhanden.
    Mal eben das Fenster schließen wird mit Sicherheit wegen anfallendem Tauwasser innerhalb der Konstruktion zu Problemen führen. Grade im Winter mit der kalten Scheibe.

    Außerdem sieht so etwas von außen immer etwas bescheiden aus.
     
Thema: Fenster temporär verschließen
Die Seite wird geladen...

Fenster temporär verschließen - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  3. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  5. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...