Fenster schwingt nach

Diskutiere Fenster schwingt nach im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Bei mein Wohnzimmerfenster habe ich festgestellt, dass das in der Drehstellung von der Fensterbank selber wegschwingt! Ich weiss, das man die...
  • Fenster schwingt nach Beitrag #1

ratloser

Bei mein Wohnzimmerfenster habe ich festgestellt, dass das in der Drehstellung von der Fensterbank selber wegschwingt!

Ich weiss, das man die Fenster nachjustieren kann, weiss aber nicht wo ich drehen muss, dass das Fenster nicht mehr nachschwingt und an Ort und Stelle bleibt.

Kann mir wer sagen, wo ich drehen muss? oder sollte ich das doch ein Profi machen lassen?
 
#
schau mal hier: Fenster schwingt nach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fenster schwingt nach Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
Hallo!
Ohne jetzt zu wissen um was für ein Hersteller es geht.
Such mal unter diesem Begriff "Drehkippfenster Einstellen".

sep
 
  • Fenster schwingt nach Beitrag #3

ratloser

danke für die Antwort. leider habe ich für mein besagtes Problem nichts gefunden! Es würd nur im Allgemeinen erklährt! Auch unter den Rat von dir kann ich nichts konkretes finden! Was es sich für ein Hersteller konkret handelt, kann ich nicht erkennen! Is ebend ein stinknormales Kunststoffenster mit Doppelverglasung!

Ist eventl. der Anpressdruck zu hoch, das es sich auf Kipp selber öffnet?
 
  • Fenster schwingt nach Beitrag #4

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
was heißt "schwingt nach" ?
wenn es 90 grad auf ist und dann weiter auf oder zu geht kannst da nichts machen, ausser ausbauen und neu einbauen. die stellschraauben sind nur um ein klemmen des fenster zu beheben wenn es mal klemmt.

wenn es in der kippstellung selber aufgeht greift der beschlag entweder nicht hinter das blech welches dafür zuständig ist oder es ist gebrochen, dafür mal ein bild hier rein stellen von dem fensterbeschlag, dann kann ich da eher was zu sagen.
 
  • Fenster schwingt nach Beitrag #5

ratloser

der Fensterbeschlag ist der Metalhebel ganz oben, der das fenster hält? Wenn das der ist, seh ich da keine Beschädigung! Werd ma schauen, ob ich ein Foto machen kann.
 
  • Fenster schwingt nach Beitrag #6

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
der beschlag ist das was du mit dem hebel bedienst. der beschlag ist im fenster, also das was du siehst wenn du das fenster auf machst.
 
Thema:

Fenster schwingt nach

Fenster schwingt nach - Ähnliche Themen

Fenster lässt sich unten nicht öffnen (vermutlich Eckumlenkung): Hallo, Ich habe leider ein Problem mit meiner Balkontür, welche nicht mehr aufgeht. Das Problem ist, dass sich die Unterseite nicht entriegeln...
Fenster lässt sich nicht schließen: Hallo, in unserer Wohnung haben wir ein Fenster dass sich nich nie richtig schließen hat lassen. Rechts oben am Scharnier ist immer ein ca. 5 mm...
Fenster lässt sich nicht auf Kipp stellen?: In meiner Wohnung lässt sich ein Fenster relativ plötzlich nicht mehr in Kippstellung bringen. Fenster schließen und Fenster weit öffnen klappt...
Fenster lässt sich nicht mehr ganz schließen: Hallo, habe das Problem dass sich das Fenster (rechstanschlag) nicht mehr ganz schließen lässt. Oben die Nuten gehen nicht mehr weit genug nach...
Wenn das Fenster keinen Rolläden hat, kann es dann trotzdem einen Rolladenkasten haben?: Hallo, wahrscheinlich wird dieser Thread für einige Lacher sorgen :( Aber, ich gebe es zu: ich habe absolut Null Ahnung von solchen Themen...

Sucheingaben

fenster schwingt auf

Oben