Fenster schwingt nach

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von ratloser, 24.07.2013.

1. #1 ratloser, 24.07.2013
    ratloser

ratloser Guest

Bei mein Wohnzimmerfenster habe ich festgestellt, dass das in der Drehstellung von der Fensterbank selber wegschwingt!

Ich weiss, das man die Fenster nachjustieren kann, weiss aber nicht wo ich drehen muss, dass das Fenster nicht mehr nachschwingt und an Ort und Stelle bleibt.

Kann mir wer sagen, wo ich drehen muss? oder sollte ich das doch ein Profi machen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ohne jetzt zu wissen um was für ein Hersteller es geht.
    Such mal unter diesem Begriff "Drehkippfenster Einstellen".

sep

4. #3 ratloser, 25.07.2013
    ratloser

ratloser Guest

danke für die Antwort. leider habe ich für mein besagtes Problem nichts gefunden! Es würd nur im Allgemeinen erklährt! Auch unter den Rat von dir kann ich nichts konkretes finden! Was es sich für ein Hersteller konkret handelt, kann ich nicht erkennen! Is ebend ein stinknormales Kunststoffenster mit Doppelverglasung!

Ist eventl. der Anpressdruck zu hoch, das es sich auf Kipp selber öffnet?

5. #4 Kaffeetrinker, 25.07.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

was heißt "schwingt nach" ?
    wenn es 90 grad auf ist und dann weiter auf oder zu geht kannst da nichts machen, ausser ausbauen und neu einbauen. die stellschraauben sind nur um ein klemmen des fenster zu beheben wenn es mal klemmt.

wenn es in der kippstellung selber aufgeht greift der beschlag entweder nicht hinter das blech welches dafür zuständig ist oder es ist gebrochen, dafür mal ein bild hier rein stellen von dem fensterbeschlag, dann kann ich da eher was zu sagen.

6. #5 ratloser, 26.07.2013
    ratloser

ratloser Guest

der Fensterbeschlag ist der Metalhebel ganz oben, der das fenster hält? Wenn das der ist, seh ich da keine Beschädigung! Werd ma schauen, ob ich ein Foto machen kann.

7. #6 Kaffeetrinker, 26.07.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

der beschlag ist das was du mit dem hebel bedienst. der beschlag ist im fenster, also das was du siehst wenn du das fenster auf machst.

Thema:

Fenster schwingt nach

Die Seite wird geladen...

Fenster schwingt nach - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...