Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden)

Diskutiere Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe hier ein Fenster das sich nicht richtig schließen lässt. Es scheint mir, dass ein kleines Bauteil defekt ist und vermutlich reicht...

1. #1 chillje, 01.05.2018
    chillje

chillje Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe hier ein Fenster das sich nicht richtig schließen lässt. Es scheint mir, dass ein kleines Bauteil defekt ist und vermutlich reicht auswechseln. Leider kenne ich den Namen nicht und vielleicht ist es auch noch was anderes bzw das Teil kann man einstellen?

Am Fenster knapp über dem Griff ist ein kleines Metallteil, dass sich mit seiner Einkerbung auf ein anderes Teil (befestigt am Fensterrahmen) aufsetzen soll. Das Teil am Fenster steht leicht schräg und das soll wohl auch so. Leider aber scheint die Feder nicht mehr genug Kraft zu haben. Wenn man das Fenster schließen möchte, greift das ganz nicht mehr ineinander. Mir wurde empfohlen das Teil einfach abzubauen, aber irgend einen Grund wird das wohl haben?
    Was ist eure Meinung?

fenster_2_new.jpg
    fenster_new.jpg

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 01.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Das ist ein Flügelheber oder Fehlbediensperre.
    Auf Bild eins den Inbus lösen und etwas höher stellen, dann sollte es ghen.
    Ansonsten funktioniert das Fenster?

4. #3 chillje, 02.05.2018
    chillje

chillje Neuer Benutzer

Ah das klingt plausibel :)
    Wird heute Abend direkt mal gemacht.

Ja ansonsten verrichtet es sein Dienste wie man es erwartet.
    Ich habe aber das Gefühl, es hängt minimal nach vorn (Richtung Fensterhebel). Da sollte ich dann auch mal bei.

5. #4 Kaffeetrinker, 02.05.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Dafür gibt es an der Schere einstllmöglichkeit, meistens auch Vierer Inbus.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schließt nicht richtig griff

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden) - Ähnliche Themen

1. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  2. Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ?

Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ?: Hallo ihr lieben Fachleute und Helfer! Unser Balkon hat einen neuen Fliesenbelag bekommen und der Boden ein Gefälle. Dies hat zur Folge, dass der...
  3. Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?

Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?: Liebe Forum, ich habe ein Fenster ohne Verschlussmöglichkeit. Das Fenster diente zur Badbelüftung und wurde bisher elektronisch geschlossen und...
  4. Schüco Fenster

Schüco Fenster: [ATTACH] Hallo , habe ein Schlafzimmer Fenster von Schüco , das Scharnier ist defekt und habe einen kompletten Fenstergriff bestellt , leider...
  5. Fassade über dem Fenstern erneuern!

Fassade über dem Fenstern erneuern!: [IMG] Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, über meinem Fenster bröckelt der Putz ab und das darunter liegende Holz ist schon freigelegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden