Fenster schließt nicht mehr

Diskutiere Fenster schließt nicht mehr im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgendes problem und zwar ... ich kann mein fenster nicht mehr schließen. ich kann den griff nicht mehr bewegen,naja...

  1. SeWo84

    SeWo84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem und zwar ...
    ich kann mein fenster nicht mehr schließen. ich kann den griff nicht mehr bewegen,naja ganz leicht aber nicht so weit das ich das fentser noch zu bekomme.momentan ist der griff auf geschlossen eingestellt aber das fenster ist auf.
    vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 11.12.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Untersuche das Fenster einmal auf diese Punkte hin. Vielleicht trifft ja eine oder mehrer Sachen zu.
    es könnte sein:
    etwas hat sich im Beschlag "verzwickt" - vorsichtiges entfernen des Teiles

    du hast den Beschlag noch nie, schon lange nicht mehr "geölt"- Beschlag mit einem Beschlagspray einsprühen - kein Öl verwenden, da es verharzen könnte. Für den Anfang kann man auch MOS4 oder solche Sprays verwenden. Der Beschlagspray haftet besser und hält so länger an.

    ein Teil ist gebrochen und/oder hat sich verklemmt - Profi rufen der den Beschlag reparieren kann - meist brechen oder verbiegen sich die "Knubbel" die den Schließmechanismus bilden. Es kann allerdings auch schon helfen die Dinger einfach mit einem Spray (s. ölen) einzusprühen.
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg - bei den Temperaturen ist es ja sicher ned lustig wenn das Fenster "spinnt".
     
  4. #3 SeWo84, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    SeWo84

    SeWo84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke dir werde ich mal ausprobieren und ne das nich lustig bei den temperaturen :)


    UPDATE: habe grade gemerkt das ich den griff mitlerweile um 360 grad drehen kann unde das sich die komischen knubbel großartig bewegen ...
     
  5. #4 DerFräser, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fenster schließt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  3. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  4. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de