Fenster schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von SeWo84, 10.12.2010.

1. SeWo84

SeWo84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und zwar ...
    ich kann mein fenster nicht mehr schließen. ich kann den griff nicht mehr bewegen,naja ganz leicht aber nicht so weit das ich das fentser noch zu bekomme.momentan ist der griff auf geschlossen eingestellt aber das fenster ist auf.
    vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 11.12.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Untersuche das Fenster einmal auf diese Punkte hin. Vielleicht trifft ja eine oder mehrer Sachen zu.
    es könnte sein:
    etwas hat sich im Beschlag "verzwickt" - vorsichtiges entfernen des Teiles

du hast den Beschlag noch nie, schon lange nicht mehr "geölt"- Beschlag mit einem Beschlagspray einsprühen - kein Öl verwenden, da es verharzen könnte. Für den Anfang kann man auch MOS4 oder solche Sprays verwenden. Der Beschlagspray haftet besser und hält so länger an.

ein Teil ist gebrochen und/oder hat sich verklemmt - Profi rufen der den Beschlag reparieren kann - meist brechen oder verbiegen sich die "Knubbel" die den Schließmechanismus bilden. Es kann allerdings auch schon helfen die Dinger einfach mit einem Spray (s. ölen) einzusprühen.
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg - bei den Temperaturen ist es ja sicher ned lustig wenn das Fenster "spinnt".

4. #3 SeWo84, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    SeWo84

SeWo84 Neuer Benutzer

danke dir werde ich mal ausprobieren und ne das nich lustig bei den temperaturen :)

UPDATE: habe grade gemerkt das ich den griff mitlerweile um 360 grad drehen kann unde das sich die komischen knubbel großartig bewegen ...

5. #4 DerFräser, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Thema: Fenster schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster reparieren schließmechanismus

,
  2. fenstergriff klemmt

,
  3. fenstergriff defekt schließmechanismus

,
  4. fenster schließt nicht,
  5. schließmechanismus fenster reparieren,
  6. fenstergriff lässt sich nicht drehen,
  7. fenstergriff dreht durch,
  8. fenstergriff schwergängig,
  9. fenster schliesst nicht mehr,
  10. fenster schließmechanismus defekt,
  11. fenster schließt nicht mehr ganz,
  12. fenstergriff reparieren,
  13. fenster verklemmt,
  14. fenster schließmechanismus reparieren,
  15. fenster schließt nicht mehr,
  16. fenstergriff reparatur,
  17. fenstergriff lässt sich nicht mehr drehen,
  18. Fenster Schliessmechanismus,
  19. fenstergriff defekt,
  20. therma fenster,
  21. fenstergriffe schwergängig,
  22. fenster schließt schwer,
  23. fenstergriff schließt nicht mehr,
  24. fenster schließmechanismus kaputt,
  25. fenstergriff dreht durch reparieren
Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  4. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  5. S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt

S Hauptwasserventil was bei Rohrbruch selbstständig schließt: Hallo, ich bin öfters mal mehrere Tage unterwegs. Jedes mal das Hauptwasserventil zuzudrehen ist lästig und man vergisst es eh ständig. Bei...