Fenster schließt nicht dicht

Diskutiere Fenster schließt nicht dicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...

  1. #1 schoeppchen, 02.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2017
    schoeppchen

    schoeppchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm).

    Habe mal zwei Videos erstellt anhand derer man es gut sieht.

    Kann man da am Fenster selbst was nachjustieren?

    Ist natürlich nicht nur vom Wärmeverlust her nicht ideal, sondern auch von Geräuschen die somit verstärkt nach innen dringen.

    Danke für Tipps.

    http://vid.me/PSdg

    http://vid.me/hF8Q




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Mod-Edit:
    Links repariert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unclebarisch, 03.01.2017
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Da hilft nur eins, neues Fenster.
    Denke nicht das bei diesem alten Fenster was zum einstellen gibt.
    Sehen doch sowieso recht "verratzt" aus.


    Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk
     
  4. #3 asconav6, 03.01.2017
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    11
    Versuche mal ob Du an der Schere oben den Globen etwas verstellen kannst. Den Globen der im ersten Video zu sehen ist.
     
  5. #4 schoeppchen, 04.01.2017
    schoeppchen

    schoeppchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Was meinst du genau mit "Globen verstellen"? Sry dass ich da nachfragen muss, aber mit Fenstern kenne ich mich nicht gut aus.

    Und ja - die Dinger sind alt, aber aktuell haben wir andere Baustellen die dringender sind. Zur Not packe ich noch mal eine dicke schicht Fensterdämmung dazwischen. Nicht schön, aber zumindest die Kälte kommt dann nicht mehr so rein.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    205
    Wenn sie den Flügel öffnen, sehen sie von oben wie dort das Gestänge eingebaut ist .
    Die Schienenhalterung im Flügel ist sicher ausgeleiert , verbraucht . Die gibt es nur , wenn ein Schreiner/Tischler - Fensterbauer, ein altes Fenster noch nicht entsorgt hat zum Selbstausbau .
    Die andere Option ist , diese Schere ist justierbar = dann lösen -zusammenschieben - fest wieder anziehen .
    Try it !
     
    schoeppchen gefällt das.
  7. #6 schoeppchen, 07.01.2017
    schoeppchen

    schoeppchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für alle Antworten. Leider ist da nichts justierbar - alles "aus einem Guss" bzw. zusammengeschweißt.
     
Thema: Fenster schließt nicht dicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schließt nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht dicht - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  3. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...