Fenster schließt nicht dicht

Diskutiere Fenster schließt nicht dicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...

1. #1 schoeppchen, 02.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2017
    schoeppchen

schoeppchen Neuer Benutzer

Hallo,

Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm).

Habe mal zwei Videos erstellt anhand derer man es gut sieht.

Kann man da am Fenster selbst was nachjustieren?

Ist natürlich nicht nur vom Wärmeverlust her nicht ideal, sondern auch von Geräuschen die somit verstärkt nach innen dringen.

Danke für Tipps.

http://vid.me/PSdg

http://vid.me/hF8Q

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mod-Edit:
    Links repariert

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unclebarisch, 03.01.2017
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Da hilft nur eins, neues Fenster.
    Denke nicht das bei diesem alten Fenster was zum einstellen gibt.
    Sehen doch sowieso recht "verratzt" aus.

Gesendet von iPhone 7 Plus mit Tapatalk

4. #3 asconav6, 03.01.2017
    asconav6

asconav6 Benutzer

Versuche mal ob Du an der Schere oben den Globen etwas verstellen kannst. Den Globen der im ersten Video zu sehen ist.

5. #4 schoeppchen, 04.01.2017
    schoeppchen

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Was meinst du genau mit "Globen verstellen"? Sry dass ich da nachfragen muss, aber mit Fenstern kenne ich mich nicht gut aus.

Und ja - die Dinger sind alt, aber aktuell haben wir andere Baustellen die dringender sind. Zur Not packe ich noch mal eine dicke schicht Fensterdämmung dazwischen. Nicht schön, aber zumindest die Kälte kommt dann nicht mehr so rein.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn sie den Flügel öffnen, sehen sie von oben wie dort das Gestänge eingebaut ist .
    Die Schienenhalterung im Flügel ist sicher ausgeleiert , verbraucht . Die gibt es nur , wenn ein Schreiner/Tischler - Fensterbauer, ein altes Fenster noch nicht entsorgt hat zum Selbstausbau .
    Die andere Option ist , diese Schere ist justierbar = dann lösen -zusammenschieben - fest wieder anziehen .
    Try it !

schoeppchen gefällt das.
  7. #6 schoeppchen, 07.01.2017
    schoeppchen

Hallo,

danke für alle Antworten. Leider ist da nichts justierbar - alles "aus einem Guss" bzw. zusammengeschweißt.

Thema: Fenster schließt nicht dicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schließt nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht dicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  2. Giebel-Fenster-Rollladen...

Giebel-Fenster-Rollladen...: Hallo Zusammen, wir haben hier ein ca. 2,70m breites Giebel-Fenster. Siehe Anhang. Gibt es dafür vernünftige Vorbaurolläden wo zu kaufen? Danke...
  3. Garage schließt nicht mehr ganz

Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  4. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  5. Metall dicht machen

Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...