(Fenster-) Scheibe richtig messen

Diskutiere (Fenster-) Scheibe richtig messen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo in die Runde, Leider konnte ich bei dem Heiligen, Alleswisser Google nicht fündig werden, aber ich bin mir sicher es kann mir hier einer...

1. MaW

MaW Neuer Benutzer

hallo in die Runde,

Leider konnte ich bei dem Heiligen, Alleswisser Google nicht fündig werden, aber ich bin mir sicher es kann mir hier einer helfen....

Ich habe eine Durchreiche vom Esszimmer in das Wohnzimmer.
    Ich würde nun gerne eine Glasscheibe in diese einsetzen, nur wie messe ich die, dass sie auch passt?
    Knirsch dachte ich mir ist vielleicht unklug, wegen dem arbeitenden Holz. Ich würde deshalb gerne vorlegeband mit einsetzen.
    Gehe ich also recht in der Annahme das die Scheibe, umlaufend die mm weniger haben muss, als das Vb mitbringt?
    Noch zur Info: ich habe mich für VSG entschieden zwecks Schallisolierung.

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt?

VG

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

@MaW
    Herzlich Willkommen hier bei den Heimwerkern.
    Hast du mal ein Bild von der Durchreiche. Aber vorab, wenn das Glas 5mm kleiner als der Ausschnitt ist, reicht das aus, also ringsherum 2,5mm Luft lassen. um ein Verutschen zu verhindern, unten einfach 2,5mm unterlegen. Aber um dir besser zu helfen wären Bilder gut.

pinne gefällt das.
Thema: (Fenster-) Scheibe richtig messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür scheibe messen

,
  2. Scheiben richtig messen

,
  3. fensterscheibe messen

Die Seite wird geladen...

(Fenster-) Scheibe richtig messen - Ähnliche Themen

1. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  2. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  3. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  4. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  5. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden