Fenster Schallschutz

Diskutiere Fenster Schallschutz im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich plane ein festsitzenden Fenster (2,7mx1,5m) in meinem Wohnzimmer auszutauschen. Ich habe aktuell 2 Angebote mit 2...

1. #1 ralmeida, 18.10.2018
    ralmeida

ralmeida Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich plane ein festsitzenden Fenster (2,7mx1,5m) in meinem Wohnzimmer auszutauschen.
    Ich habe aktuell 2 Angebote mit 2 unterschiedliche Verglasung:

- THER. 33.1 ("Sicherheitsglas") / 16(Ar) Stahl / 44.4 ("Sicherheitsglas")
    und
    -44.2 SR (Sound Reduction) / 20(Ar) Stahl / Float 8

Ein Entscheidungskriterium bei mir ist der Schaltschutz. Habt Ihr eine Idee welche der Glaspakete hier ein höheren Schallschutz bietet.

Ich warte hierzu auf einen Rückruf meines Handwerkers der das angeboten hat, ich wollte aber schon mal fragen ob einer von euch das eventuell weiss :)

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster Schallschutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 18.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schallschutzglas ist dicker, also je dicker die Scheibe um so mehr wird die Eigenschwingung verhindert, das den Schall von außen nach innen überträgt.
    Dazu kommen natürlich das einglasen ... dazu auch mindestens zweifache Gummis im Rahmen und auch der Rahmeneimbau muss ordentlich gemacht sein.

Thema:

Fenster Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Fenster Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Fenster schließzapfen springt aus dem schließblech

Fenster schließzapfen springt aus dem schließblech: Hallo liebe Handwerkerfreunde, Ich habe ein Problem mit meinem Küchenfenster. An der Scharnierseite dichtet das Fenster mittig nicht ganz. Hab...
  2. (Fenster-) Scheibe richtig messen

(Fenster-) Scheibe richtig messen: hallo in die Runde, Leider konnte ich bei dem Heiligen, Alleswisser Google nicht fündig werden, aber ich bin mir sicher es kann mir hier einer...
  3. Fenster abschließbar innen/außen

Fenster abschließbar innen/außen: Guten Abend! Gibt es eine Möglichkeit ein normales Fenster (nur innen ein Griff) so umzurüsten, daß man innen und außen jeweils einen...
  4. Fenster „renovieren“ oder Baumarkt-Fenster?

Fenster „renovieren“ oder Baumarkt-Fenster?: Grüße euch!! Da wir derzeit die Haussanierung planen, geht es auch um die Fenster. Wir wollen die Fassade mit der sog. Einblasdämmung dämmen...
  5. Stahlträger über Fenster in Außenwand

Stahlträger über Fenster in Außenwand: Hallo, in meiner Außenwand wird ein 3 Meter breites Fenster eingebaut und vorher nun ein entsprechender, vom Statik berechneter Stahlträger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden