Fenster richtig einstellen für den Winter!

Diskutiere Fenster richtig einstellen für den Winter! im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...

1. Atwood

Atwood Benutzer

Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses Video angeschaut:

Meine Frage nun wenn ich meine jetzigen Fenster nach Bedarf halt einstelle weiß ja noch nicht welche Probleme die Fenster genau aufweisen hier.

Reicht das dann für den Winter oder sollte ich noch mehr berücksichtigen um den Winter heil zu überstehen? :D

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh, dann haben wir die letzten 25 Jahre was verpasst. Wir haben unsere Fenster noch nie eingestellt und sind doch über die Winter gekommen....

4. Atwood

Atwood Benutzer

Wir auch aber kalt oder halt mit vielen Heizkosten verbunden da "Altbau" 1927 sehr schlecht isoliert etc.

5. #4 Qwertzuiop2, 03.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Also unsere Fenster muss man schon mal nachstellen. Aber wenn es so extrem verzogen ist, dass es schon zieht, ist es meistens schon zu spät und man kann mit nachstellen nicht mehr den Neuzustand erreichen...

6. Maggy

Du hast doch Kunststoff? Wir haben Holz. Nu hätte ich gedacht, daß sich da Holz eher verzieht. Das ist ja das Problem.... deswegen tu ich mich mit neuen Fenstern so schwer.

7. Atwood

Atwood Benutzer

Ich wohne hier in dem neuen Gebäude erst seit 1 Monat ein Versuch ist es Wert ;) wollte nur wissen ob ich noch auf was achten muss/soll/kann damit es wärmer wird/bleibt/ist :D

8. Maggy

Ist es dein Haus? Wie kommst du darauf da jetzt rum zu stellen. offensichtlich ohne Ahnung. Zieht es denn? Räume mal die Fensterbank ab und stell ein Teelicht darauf. Schieb das in Zeitlupe auf der Fensterbank entlang. Bleibt das Flaemmchen ruhig oder wackelt es stark. Dann siehst du ob du da überhaupt was machen mußt.

Ich hab den Eindruck du willst da was verstellen nur weil Dezember ist.

Wenn es nötig ist keine Frage dann mach es.

9. Atwood

Atwood Benutzer

Ich habe Ahnung davon wie man ein Fenster einstellt nur nicht in allen Ausrichtungen bisher brauchte ich nur den Anpressdruck.

Ich stelle nichts um nur, weil gerade Dezember ist sondern, weil ich es merke wie an manchen Stellen am Fenster kalte Luft herzieht usw.

Das mit dem Teelicht kenne ich bereits ich habe aber eine andere Methode angewandt um es zu testen. Dennoch danke für den Tipp. ;)

10. #9 Qwertzuiop2, 03.12.2016
    Qwertzuiop2

Tja..anscheinend arbeitet Kunststoff auch. Keine Ahnung. Auf jeden Fall muss man manchmal nachstellen, weil was schleift oder anstößt...

11. #10 Qwertzuiop2, 03.12.2016
    Qwertzuiop2

Klar. Es kann nue besser werden.
    Schrauben nur so weit drehen, wie es ohne großen Kraftaufwand geht, damit nix überdreht und immer in kleinen Schritten verstellen und zwischendurch immer allseitig kontrollieren (öffen, kippen, etc.)
    Denn kann eigentlich nix schief gehen.
    Und immer aufpassen, den PASSENDEN Inbus o.ä. zu nehmen, um die Schrauben nicht rund zu drehen.

12. Atwood

Atwood Benutzer

Gut, danke werde ich machen!

Thema: Fenster richtig einstellen für den Winter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster für winter einstellen

,
  2. Fenster Winter einstellen

,
  3. fenster einstellen winter

,
  4. fenster auf sommer einstellen,
  5. kunstof fenster auf winter umstellen,
  6. fenster sommer winter,
  7. winter fenster anpressdruck,
  8. fenater in wintermodus,
  9. fenster auf winter stellen,
  10. fenster winter modus,
  11. fenster sommer winter einstellen,
  12. fenster sommer winter imbiss,
  13. fenster einstellen sommer winter,
  14. holzfenster winter schraube,
  15. fenster auf winter umstelen,
  16. wie stelle ich Veluxfenster für den winter ein,
  17. schraube fenster winter
Die Seite wird geladen...

Fenster richtig einstellen für den Winter! - Ähnliche Themen

1. Unterbau Fenster

Unterbau Fenster: Hallo, in einer 3 Meter breiten Maueröffnung wird ein Fenster unter einem Stahlträger eingebaut. Wir haben jetzt die Wand herausgebrochen und...
  2. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  3. Handtuchhalter richtig dübeln

Handtuchhalter richtig dübeln: Hallo alle, ich habe eine Handtuchhalter bei mir im Bad andübeln wollen. Leider war er entweder nicht stabil genug, oder ich habe zu schwer...
  4. Glastür einstellen

Glastür einstellen: Hallo zusammen! Meine Glasduschtür hängt. Ich würde diese gerne einstellen. Kann mir jemand helfen wie das geht? Anbei ein Foto. Die Glastür...
  5. Fenster richtig eingebaut?

Fenster richtig eingebaut?: hallo! Wir sind nicht sicher. Ob unsere Fenster richtig eingebaut sind... s. Fotos... fehlt da evtl. noch eine Abdichtung? Zumindest bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden