Fenster richtig eingebaut?

Diskutiere Fenster richtig eingebaut? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo! Wir sind nicht sicher. Ob unsere Fenster richtig eingebaut sind... s. Fotos... fehlt da evtl. noch eine Abdichtung? Zumindest bei einem...

1. #1 Steph77, 06.04.2019
    Steph77

Steph77 Neuer Benutzer

hallo! Wir sind nicht sicher. Ob unsere Fenster richtig eingebaut sind... s. Fotos... fehlt da evtl. noch eine Abdichtung? Zumindest bei einem Fenster glaube ich fehlt diese, oder?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das soll wohl ein Dachflächenfenster sein ? Auf alle Fälle ist der Abdeckrahmen - Fensterbank - noch nicht eingebaut !

Wo wollen sie welche"Dichtung " haben ?

4. #3 Kaffeetrinker, 06.04.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist das Projekt schon fertig?
    Die Sohlbank fehlt noch und auf Bild fünf ist noch Schaum zu sehen, aber das kann ja noch gemacht werden wenn die Restarbeiten kommen.
    Außer Sie wollen die Sohlbänke selber Fachgerecht einbauen?

5. pinne

Fensterbank ! Sohlbank ist außen zwischen Mauerwerk . Nur wegen dem Begriff ! Sonst wie ich es ja auch fragend schrieb . ;-)
    Da muß man hier im Forum drauf achten !

6. #5 Steph77, 08.04.2019
    Steph77

Steph77 Neuer Benutzer

Es sind keine Dachfenster... normale Fenster in einem Anbau aus Holzständerwerk... bei dem Fenster auf Bild 3-5 liegt noch so viel Holz frei an an der Außenseite, das kommt mir komisch vor...leider haben wir bei unseren Handwerkern nicht das größte Los gezogen, daher meine Frage, ob noch was fehlt Alufensterbänke werden noch eingebaut...

7. #6 Steph77, 08.04.2019
    Steph77

Steph77 Neuer Benutzer

Schon mal vielen Dank für die Antworten ;-)

8. #7 Steph77, 08.04.2019
    Steph77

Steph77 Neuer Benutzer

Es sind keine Dachfenster... normale Fenster in einem Anbau aus Holzständerwerk... bei dem Fenster auf Bild 3-5 liegt noch so viel Holz frei an an der Außenseite, das kommt mir komisch vor...leider haben wir bei unseren Handwerkern nicht das größte Los gezogen, daher meine Frage, ob noch was fehlt ;-) Alufensterbänke werden noch eingebaut..

9. pinne

Das eine ist die Holzfassade , das andere das Fenster ! Sie bringen da was durcheinander !
    Im anderen Pullover dann mal eine Aufnahme aus 5 mtr. [ Fenster und Holzfassade ] dann erscheint das Fenster nicht schräg und man versteht vllt. ihre Frage = Dichtung !

10. #9 asconav6, 09.04.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

ich denke mal wenn dort erstmal Fensterbänke eingebaut sind, dann sieht die Sache schon anders aus. Zwischen Rolladen Nutleiste und Fassade hätte ich allerdings noch ein Kompriband verbaut. Oder ist da eins? Auf Bild2 etwas schwer zu erkennen.

11. #10 Steph77, 11.04.2019
    Steph77

Steph77 Neuer Benutzer

Das verstehe ich jetzt nicht... Es geht mir speziell um dieses Fenster... s Fotos... einmal das Fenster, und einmal die zukünftige Fensterbank... bei den anderen Fenstern ist kein Holz zu sehen, hier schon... leider bin ich hier totaler Laie darum muss ich vielleicht auch ein bisschen doof fragen

Anhänge:

12. pinne

WO fehlt ihnen denn etwas ?
    So ist doch alles abgedeckt ! Wenn der untere Balken/ Aussenfensterbank richtig verbaut ist und versiegelt - mit neutral Silikon - ist doch alles OK :)

13. #12 Holzwurm50189, 13.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Benutzer

Zwischen Rollladenutleiste und Fassade hat ein Kompriband nix zu suchen. Das gehört setlich um den Fensterrahmen einmal rum. Ob das hier verbaut wurde, ist nicht zu erkennen. :D

14. pinne

Kompriband muß man kennen ! Nicht sehen ist gut !

Thema:

Fenster richtig eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Fenster richtig eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Unterbau Fenster

Unterbau Fenster: Hallo, in einer 3 Meter breiten Maueröffnung wird ein Fenster unter einem Stahlträger eingebaut. Wir haben jetzt die Wand herausgebrochen und...
  2. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  3. Handtuchhalter richtig dübeln

Handtuchhalter richtig dübeln: Hallo alle, ich habe eine Handtuchhalter bei mir im Bad andübeln wollen. Leider war er entweder nicht stabil genug, oder ich habe zu schwer...
  4. Backofen funktioniert nicht mehr richtig

Backofen funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Es geht um einen einfachen Privileg Backofen mit ceranfeld. ca 7 Jahre alt. Er hat keine Zeitschaltuhr und einen Drehschalter für...
  5. Fenster austauschen

Fenster austauschen: Hallo zusammen, ich renoviere aktuell ein Haus von 1980. Die vebauten Holzfester sind so alt wie das Haus selbst :) Nun möchte ich die Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden