Fenster - Reklamation

Diskutiere Fenster - Reklamation im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Als unser Bad neu gemacht wurde kam als erstes neues Fenster. Das hab ich erstmal nicht geputzt. Es war ja noch Baustelle. Irgendwann stellte...
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Als unser Bad neu gemacht wurde kam als erstes neues Fenster. Das hab ich erstmal nicht geputzt. Es war ja noch Baustelle.

Irgendwann stellte ich dann fest, es stimmt was nicht. Am unteren Rand sind Wassertropfen zwischen dem Glas. Je nach Temperatur ist die Scheibe zu 3/4 wie beschlagen. Das Fenster ist undurchsichtig weiß, das sieht man nicht immer.

Aom 3.9. Bilder gemacht und dem Fensterbauer geschickt.
Keine Reaktion.
Am 6.9. mal angerufen, ja ich hab gesehen....ist da ein Riss im Glas?
Nöö.
Ja ich komm heute oder morgen mal vorbei.
Heute nochmals angeschrieben. Denn er war nicht hier....

Warum sind Handwerker so unzuverlässig?

Und nun?
Abwarten. Wie lange?

Das Glas hat der doch auch gekauft, kann die Reklamation vermutlich doch weiter geben.

Ich versteh das nicht.
 
#
schau mal hier: Fenster - Reklamation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.187
Zustimmungen
417
Warum sind Handwerker so unzuverlässig?
80-20-Regel.
80% Kosten entstehen bei 20% der Kunden.
80% Aufwand kann er sich sparen, verliert aber nur 20% der Nachfolgeaufträge.
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.289
Zustimmungen
816
Ort
50189 Elsdorf
Wollte damit eigentlich nur sagen ... Gewährleistungsfall. Kann sich keiner raus reden. Zumindest wenn du ne Rechnung hast ... schriftlich reklamieren, angemessene Frist setzen. Dann gehts seinen offiziellen Gang, und ab dann läuft erst die Frist/Zeit. Was du bisher unternommen hast, zählt da wahrscheinlich nicht
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Klar hab ich Rechnung. Leider auch pünktlich bezahlt.

Am 3.p. per Whatsapp mit Fotos in Kenntnis gesetzt. Ohne festen Termin. Gestern die 3. Erinnerung auch noch ohne Termin.

Ich versteh ja, wenn einer viel zu tun hat, das er nicht gleich hüpft. Aber zumindest eine Antwort erwarte ich. Von mir aus, frühestens in 6 Wochen möglich, arbeiten auf Hochtouren fürs Ahrtal.... oder so was in der Art.

Aber nichts. Und das ärgert mich.

Ich warte jetzt 2 Wochen und setze dann Termin.

So geht man einfach nicht mit Kunden um.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Zu dem Zeitpunkt bin ich davln ausgegangen das es unkompliziert wird. Im Übrigen KÖNNTE ich das per Wlan auf meinem Drucker sehr wohl ausdrucken. Ja die Technik machts möglich 🤭
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.677
Zustimmungen
1.750
Ort
Wüsting
Mag schon sein ich habe und brauche auch kein WhatsApp.:)
👍

Wobei ich es nutze, überwiegend Dienstlich da ich größere Dateien versenden kann und für unsere Selbsthilfe Gruppe für gescheiterte Elektriker..😂
Wenn man ein Problem hat, Elektriker aus ganz Deutschland = Schwarm wissen = mögliche Lösung.
Kommt ja hin u wieder vor das man keinen Schimmer hat😲🤫
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.783
Zustimmungen
797
Ort
NRW
Wobei ich es nutze, überwiegend Dienstlich da ich größere Dateien versenden kann und für unsere Selbsthilfe Gruppe für gescheiterte Elektriker..
Ja gut aber ich als Rentner vielleicht in einer Rentner Community :) ich mag das nicht werden schon genug Daten abgegriffen.;)
Ich nutze es auch gerne...mehr als Mail...
Meine Frau auch Mädelsgruppe und wenn dann etwas nicht klappt, bleibt es an mir hängen .....:rolleyes:
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
So, vor ca. 10 Tagen hat der Fensterbauer nun geschrieben, dass er ab 27. zurück ist, vermutlich Urlaub, und das das Glas selbstverständlich ausgetauscht wird.

Ist es unverschämt, wenn ich jetzt nach frage, welchen Monat bzw welches Jahr er gemeint hat? Das wäre dann die 3. Erinnerung....

Denn weiterhin tut sich nichts....
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.783
Zustimmungen
797
Ort
NRW
@Maggy wie man so schön sagt "die Hoffnung stirbt zuletzt."🙂
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
@sep ich finde das einfach nur unverschämt!

Ich glaub ich bestell da noch ein Fenster und bezahl das dann erst kurz vor ner Klage...

Aber kennst du eine Seite für Firmenbewertungen?
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.324
Zustimmungen
178
Ort
Hamburg
Bei Google kann man irgendwo Firmen bewerten.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.516
Zustimmungen
1.202
Ort
56244 Goddert
Na schau mal einer an.... gerade gefunden....

Erst gut, dann schwer enttäuscht!
Vom Aufmaß über Angebot bis zur Lieferzeit war alles top. Nach Austausch der Fenster hatte mein Onkel dann eine Reklamation. Zusagen am Telefon werden nicht eingehalten, Briefe und email einfach nicht beantwortet. Die komplette Verwaltung ist scheinbar sehr schlecht organisiert. Die Zuverlässigkeit bei Nachfragen, nachdem man die Rechnung bezahlt hat, ist unterirdisch !

Kann ich so bestätigen.
 
Thema:

Fenster - Reklamation

Fenster - Reklamation - Ähnliche Themen

Scheiben beschlagen von innen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unseren Fenstern in der gesamten Wohnung. Die Scheiben beschlagen (meist nachts) in der kalten...
Wasserbildung hinter Betätigungsplatte: Hallo, ich würde gerne mal einen Rat zu folgendem Problem haben. Letztes Jahr haben wir unsere Einliegerwohnung renoviert und u.a. wurde das...
Undichtes Fenster und Schimmel: Hallo liebe Handwerker Community! Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Fenster im Schlafzimmer scheinbar mehr als unzureichend...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben