Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen

Diskutiere Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Das ist der Pilzkopf direkt am Fenstergriff. Hat jemand eine Idee, wie man den einstellen kann? Oder geht das bei diesem einfach nicht? Die...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist der Pilzkopf direkt am Fenstergriff. Hat jemand eine Idee, wie man den einstellen kann? Oder geht das bei diesem einfach nicht? Die anderen haben Kreuzschlitze oder Inbus, damit man sie drehen kann.
    Ist aktuell nicht nötig, ich habe mich das nur gefragt, als ich letztens die Fenster nachgestellt habe. Falls es mal nötig ist... ;)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 30.09.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Haste mal mit einer WaPu Zange versucht?

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

ein stück rausziehen funktioniert nicht?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe mit den Fingern kräftig dran gezogen und Drücken und Drehen versucht, mit den Löchern. Da hat sich gar nichts bewegt.
    Mehr Gewalt wollte ich nicht anwenden, stattdessen frage ich hier. Das ist meiner Meinung nach ein total gängiger Beschlag, das sollte doch jemand wissen... Im Netz habe ich aber leider nichts gefunden.
    Ich finde es auch komisch, dass die anderen Zapfen alle anders aussehen als dieser. Jeder Zapfen sollte doch im Anpressdruck einstellbar sein, oder?

6. #5 asconav6, 01.10.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Der Beschlag wird von Sigenia oder Maco sein. Wüsste nicht das Rehau eigene Beschläge hat. Und bei den Beschlägen hilft meist nur eine WaPu Zange. Kenne aber auch Beschläge da lässt der Pilzkopf sich nicht verstellen.

7. Torx30

Torx30 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Hierbei handelt es sich um einen Roto Beschlag. Du brauchst dafür einen Roto NT Einstellschlüssel. Den gibt es in der Bucht.

xeno gefällt das.
  8. Neige

Neige
    Moderator

xeno gefällt das.
  9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Danke euch beiden! Dass es Roto Beschläge sind, hatte ich mittlerweile auch herausgefunden. ;)

Thema:

Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen - Ähnliche Themen

1. Schüco Fenster - Eckumlekung defekt

Schüco Fenster - Eckumlekung defekt: Hallo ihr Heimwerker! Ich bin neu und brauche euren erfahrenen Heimwerker-Rat! An meinem Fenster (Schüco - ca. 2008) ist ein Teil der...
  2. Fenster vergrößern

Fenster vergrößern: Wir haben in einem Zimmer ein relativ kleines Fenster und würden dieses gerne nach unten (als bodentiefes Fenster) verlängern. Aktuell ist das...
  3. Fenster tauschen Altbau

Fenster tauschen Altbau: Hallo, im Haus meiner Oma (Baujahr 1967) sind noch immer alte Holzfenster. Wir überlegen nun diese mal gegen neue Kunststofffenster tauschen zu...
  4. Fenster von weiß auf grau

Fenster von weiß auf grau: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus ein schwarzes Dach aber leider hat der Vorbesitzer weiße Kunsstofffenster eingebaut. Diese sind erst 10...
  5. Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln

Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...