Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen

Diskutiere Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Das ist der Pilzkopf direkt am Fenstergriff. Hat jemand eine Idee, wie man den einstellen kann? Oder geht das bei diesem einfach nicht? Die...

  1. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    989
    Das ist der Pilzkopf direkt am Fenstergriff. Hat jemand eine Idee, wie man den einstellen kann? Oder geht das bei diesem einfach nicht? Die anderen haben Kreuzschlitze oder Inbus, damit man sie drehen kann.
    Ist aktuell nicht nötig, ich habe mich das nur gefragt, als ich letztens die Fenster nachgestellt habe. Falls es mal nötig ist... ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 asconav6, 30.09.2020
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    161
    Haste mal mit einer WaPu Zange versucht?
     
  4. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    9
    ein stück rausziehen funktioniert nicht?
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    989
    Ich habe mit den Fingern kräftig dran gezogen und Drücken und Drehen versucht, mit den Löchern. Da hat sich gar nichts bewegt.
    Mehr Gewalt wollte ich nicht anwenden, stattdessen frage ich hier. Das ist meiner Meinung nach ein total gängiger Beschlag, das sollte doch jemand wissen... Im Netz habe ich aber leider nichts gefunden.
    Ich finde es auch komisch, dass die anderen Zapfen alle anders aussehen als dieser. Jeder Zapfen sollte doch im Anpressdruck einstellbar sein, oder?
     
  6. #5 asconav6, 01.10.2020
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    161
    Der Beschlag wird von Sigenia oder Maco sein. Wüsste nicht das Rehau eigene Beschläge hat. Und bei den Beschlägen hilft meist nur eine WaPu Zange. Kenne aber auch Beschläge da lässt der Pilzkopf sich nicht verstellen.
     
  7. Torx30

    Torx30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    27
    Hallo
    Hierbei handelt es sich um einen Roto Beschlag. Du brauchst dafür einen Roto NT Einstellschlüssel. Den gibt es in der Bucht.
     
    xeno gefällt das.
  8. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.033
    xeno gefällt das.
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    989
    Danke euch beiden! Dass es Roto Beschläge sind, hatte ich mittlerweile auch herausgefunden. ;)
     
Thema:

Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster: Rehau Beschlag, Anpressdruck Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster - Eckumlekung defekt

    Schüco Fenster - Eckumlekung defekt: Hallo ihr Heimwerker! Ich bin neu und brauche euren erfahrenen Heimwerker-Rat! An meinem Fenster (Schüco - ca. 2008) ist ein Teil der...
  2. Fenster vergrößern

    Fenster vergrößern: Wir haben in einem Zimmer ein relativ kleines Fenster und würden dieses gerne nach unten (als bodentiefes Fenster) verlängern. Aktuell ist das...
  3. Fenster tauschen Altbau

    Fenster tauschen Altbau: Hallo, im Haus meiner Oma (Baujahr 1967) sind noch immer alte Holzfenster. Wir überlegen nun diese mal gegen neue Kunststofffenster tauschen zu...
  4. Fenster von weiß auf grau

    Fenster von weiß auf grau: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus ein schwarzes Dach aber leider hat der Vorbesitzer weiße Kunsstofffenster eingebaut. Diese sind erst 10...
  5. Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln

    Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...