Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen

Diskutiere Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe folgendes Problem... ich habe ein Doppelfenster, bei dem man die linke Seite nur öffnen kann, wenn die rechte Seite geöffnet ist. Das...
  • Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen Beitrag #1

datrabo

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, habe folgendes Problem... ich habe ein Doppelfenster, bei dem man die linke Seite nur öffnen kann, wenn die rechte Seite geöffnet ist. Das Problem liegt am rechten Fenster, somit lassen sich jetzt beide nicht mehr öffnen. Jetzt war es seit einiger Zeit so, dass beim schließen des rechten Fensters aus der Kippstellung heraus, an einem gewissen Punkt ein lautes knacken war. Beim letzten mal war es dann so, dass es nicht knackte, aber kurz bevor es komplett geschlossen war, ein starker Widerstand da war. Nun habe ich kräftig gedrückt, dachte das Fenster wäre zu und hab den Hebel rum. Jetzt ist das Fenster an drei Ecken geschlossen, aber an der rechten ecke oben nicht. Hebel zum öffnen befindet sich links und Fenster öffnet sich auch normalerweise von links. Rechts befinden sich die Scharniere und wie gesagt, rechts oben ist es nicht geschlossen. Der Fensterhebel lässt sich nur noch minimalst bewegen und dann gehts nicht mehr weitwer, aber öffnen lässt sich nichts mehr. Ich habe noch ein Bild von der oberen rechten Ecke hinzugefügt, Schrauben des Scharniers habe ich entfernt, weil ich dacht das könnte helfen (hat es nicht). Falls es jemand versteht jnd sich auskennt, würde ich mich sehr über Hilfe freuen
Mfg Datrabo
 

Anhänge

  • 20200701_133611.jpg
    20200701_133611.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 529
  • Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.419
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
Hört sich an, als wenn oben drauf die Schere nicht richtig eingerastet ist.
Kann man das scherenlager ( das abgeschraubte Teil auf dem Bild) jetzt etwas hoch drücken und dann eventuell den Griff bewegen?
Aber Vorsicht, der Flügel wird nicht mehr gehalten, könnte fallen.
Der Griff ist jetzt in welcher Position? Zwischen zu und auf, oder zwischen auf und kipp?
 
  • Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen Beitrag #3

datrabo

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
problem wurde gelöst... Beitrag kann gelöscht werden
 
  • Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen Beitrag #4

dannysht

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.03.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo datrabo,

könntest du mir eventuell verraten, wie du das Problem gelöst hast? Ich habe aktuell dasselbe Problem: das Fenster ist im rechten oberen Eck offen und ist sonst geschlossen. Der Griff befindet sich zwischen zu und auf und lässt sich auch minimal bewegen.
 
Thema:

Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen

Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen - Ähnliche Themen

Fenster lässt sich nicht auf Kipp stellen?: In meiner Wohnung lässt sich ein Fenster relativ plötzlich nicht mehr in Kippstellung bringen. Fenster schließen und Fenster weit öffnen klappt...
Klappfenster schließt nicht mehr richtig / Was ist das für ein Bauteil?: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich nun das erste Mal in meinem Leben Dachfenster in meinem Zimmer. Damit kenne ich mich absolut...
Fenster lässt sich nicht mehr ganz schließen: Hallo, habe das Problem dass sich das Fenster (rechstanschlag) nicht mehr ganz schließen lässt. Oben die Nuten gehen nicht mehr weit genug nach...
Fenster drückt am Eckband: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem,ich habe im Schlafzimmer ein Fenster was beim zumachen zurückfedert weil zu viel Spannung am Eckband ist...
Terassentür - Rollzapfen rastet nicht richtig in Beschlag ein?: Hallo zusammen, ich hab hier eine Terassentür, welche mir ziemlich suspekt ist.. Wenn die Tür komplett geschlossen ist, dann meine ich, dass sie...
Oben