Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?

Diskutiere Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite...

  1. mafra

    mafra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite stehen würde.

    Das Problem:
    Ein Kunststoffenster (hersteller unbekannt) hakte beim Öffnen und Schließen schon immer etwas. Seit heute kann ich das (geschlossene) Fenster überhaupt nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich auch mit Kraft nicht mehr bewegen. Habe schon gehoben, gedrückt und geklopft - erfolglos. Das Gestänge im Fenster scheint blockiert zu sein.

    Was kann ich da machen um das Fenster wenigstens wieder zu öffnen ???

    Für jeden guten Tipp dankt
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stance53, 17.09.2008
    Stance53

    Stance53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Rosette vom Griff rumdrehen,schrauben lösen und gucken ob man durch leichtes Verdrehen und bewegen die Blockade lösen kann.
    Ansonsten hilft nur noch Gewalt...
     
  4. mafra

    mafra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt, getan ... X(
    Das Fenster ist jetzt wieder offen.
    Im offenen Zustand funktioniert alles leichtgängig.
    In geschlossenem Zustand geht es sehr schwer, also irgendwo
    ist da noch der Wurm drin.
     
  5. #4 Pawelzik, 18.09.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Da wirst du doch mal einen Tischler oder Fensterbauer benühen müssen.

    Dein Fenster hat sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre verzogen - für das bloße Auge kaum wahrnehmbar - von seiner ursprünglich quadratisch-rechteckigen Form zu einer Form ähnlich einem Rombus.

    Entsprechend haben sich die Angriffspunkte der Fensterverriegelung verschoben und sind nun hakelig. Vielleicht kann der Fensterbauer das ja nochmal nachstellen.

    Martin
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. fenster lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. fenster verriegelung defekt

    ,
  4. fensterverriegelung defekt,
  5. velux dachfenster lässt sich nicht öffnen,
  6. velux dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  7. velux fenster lässt sich nicht öffnen,
  8. dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  9. fenster öffnet nicht mehr,
  10. velux dachfenster geht nicht mehr auf,
  11. kunststofffenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  12. velux fenster öffnet nicht,
  13. fenster läßt sich nicht öffnen,
  14. velux dachfenster öffnet nicht,
  15. velux fenster läßt sich nicht öffnen,
  16. velux dachfenster lässt nicht mehr öffnen,
  17. velux dachfenster verriegelung defekt,
  18. fenster klemmt lässt sich nicht öffnen,
  19. velux fenster öffnet nicht mehr,
  20. fenster geht nicht mehr auf,
  21. velux-fenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  22. velux dachfenster läßt sich nicht öffnen,
  23. terrassentür lässt sich nicht mehr öffnen,
  24. velux dachfenster offnet nicht mehr,
  25. schüco fenster lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  3. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  4. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  5. Heinzung lässt sich nicht abstellen

    Heinzung lässt sich nicht abstellen: Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Heizkörper. Siehe Bild. Die Heizung läuft und lässt sich nicht abstellen. Hab schon mit dem Hammer...