Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?

Diskutiere Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite...

  1. mafra

    mafra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite stehen würde.

    Das Problem:
    Ein Kunststoffenster (hersteller unbekannt) hakte beim Öffnen und Schließen schon immer etwas. Seit heute kann ich das (geschlossene) Fenster überhaupt nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich auch mit Kraft nicht mehr bewegen. Habe schon gehoben, gedrückt und geklopft - erfolglos. Das Gestänge im Fenster scheint blockiert zu sein.

    Was kann ich da machen um das Fenster wenigstens wieder zu öffnen ???

    Für jeden guten Tipp dankt
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stance53, 17.09.2008
    Stance53

    Stance53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Rosette vom Griff rumdrehen,schrauben lösen und gucken ob man durch leichtes Verdrehen und bewegen die Blockade lösen kann.
    Ansonsten hilft nur noch Gewalt...
     
  4. mafra

    mafra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt, getan ... X(
    Das Fenster ist jetzt wieder offen.
    Im offenen Zustand funktioniert alles leichtgängig.
    In geschlossenem Zustand geht es sehr schwer, also irgendwo
    ist da noch der Wurm drin.
     
  5. #4 Pawelzik, 18.09.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Da wirst du doch mal einen Tischler oder Fensterbauer benühen müssen.

    Dein Fenster hat sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre verzogen - für das bloße Auge kaum wahrnehmbar - von seiner ursprünglich quadratisch-rechteckigen Form zu einer Form ähnlich einem Rombus.

    Entsprechend haben sich die Angriffspunkte der Fensterverriegelung verschoben und sind nun hakelig. Vielleicht kann der Fensterbauer das ja nochmal nachstellen.

    Martin
     
Thema: Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. fenster lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. fenster verriegelung defekt

    ,
  4. fensterverriegelung defekt,
  5. velux dachfenster lässt sich nicht öffnen,
  6. velux dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  7. velux fenster lässt sich nicht öffnen,
  8. dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  9. velux dachfenster geht nicht mehr auf,
  10. fenster läßt sich nicht öffnen,
  11. velux fenster öffnet nicht,
  12. kunststofffenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  13. fenster öffnet nicht mehr,
  14. velux dachfenster lässt nicht mehr öffnen,
  15. velux fenster läßt sich nicht öffnen,
  16. velux dachfenster öffnet nicht,
  17. velux fenster öffnet nicht mehr,
  18. velux-fenster lässt sich nicht mehr öffnen,
  19. velux dachfenster verriegelung defekt,
  20. velux dachfenster läßt sich nicht öffnen,
  21. terrassentür lässt sich nicht mehr öffnen,
  22. fenster klemmt lässt sich nicht öffnen,
  23. fenster öffnet nicht,
  24. velux fenster geht nicht mehr auf,
  25. Holzfenster lässt sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Moin Foristen, bei meiner Rolllade ist einseiig was gerissen. Ich geh mal von einem Seil o. ä. aus. Da ich an den Kasten jedoch nicht öffnen...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  5. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de