Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?

Diskutiere Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite...

mafra

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Guten Tag zusammen,

als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite stehen würde.

Das Problem:
Ein Kunststoffenster (hersteller unbekannt) hakte beim Öffnen und Schließen schon immer etwas. Seit heute kann ich das (geschlossene) Fenster überhaupt nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich auch mit Kraft nicht mehr bewegen. Habe schon gehoben, gedrückt und geklopft - erfolglos. Das Gestänge im Fenster scheint blockiert zu sein.

Was kann ich da machen um das Fenster wenigstens wieder zu öffnen ???

Für jeden guten Tipp dankt
Manfred
 

mafra

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ansonsten hilft nur noch Gewalt...
Gesagt, getan ... X(
Das Fenster ist jetzt wieder offen.
Im offenen Zustand funktioniert alles leichtgängig.
In geschlossenem Zustand geht es sehr schwer, also irgendwo
ist da noch der Wurm drin.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Da wirst du doch mal einen Tischler oder Fensterbauer benühen müssen.

Dein Fenster hat sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre verzogen - für das bloße Auge kaum wahrnehmbar - von seiner ursprünglich quadratisch-rechteckigen Form zu einer Form ähnlich einem Rombus.

Entsprechend haben sich die Angriffspunkte der Fensterverriegelung verschoben und sind nun hakelig. Vielleicht kann der Fensterbauer das ja nochmal nachstellen.

Martin
 
Thema:

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen: Hallo, habe folgendes Problem... ich habe ein Doppelfenster, bei dem man die linke Seite nur öffnen kann, wenn die rechte Seite geöffnet ist. Das...
Fenster schließt nicht richtig: Hallo! Ein Fenster in unserer Wohnung - wir sind in diese Mietwohnung erst vor zwei Wochen eingezogen - lässt sich nicht mehr komplett schließen...
Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...
Fenster schließt nicht richtig: Guten Tag, mein Problem ist ähnlich wie dieses und dieses. Die Vorschläge dort haben mir aber nicht geholfen. Ich habe ein Schücofenster und der...
Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...

Sucheingaben

fenster lässt sich nicht mehr öffnen

,

fenster lässt sich nicht öffnen

,

velux dachfenster lässt sich nicht öffnen

,
fensterverriegelung defekt
, fenster verriegelung defekt, velux fenster lässt sich nicht öffnen, velux dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen, dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen, fenster öffnet nicht mehr, fenster geht nicht mehr auf, fenster öffnet nicht, velux dachfenster offnet nicht mehr, fenster klemmt lässt sich nicht öffnen, fenster geht nicht auf, kunststofffenster lässt sich nicht mehr öffnen, velux dachfenster verriegelung defekt, velux dachfenster geht nicht mehr auf, velux dachfenster öffnet nicht, fenster läßt sich nicht öffnen, velux fenster öffnet nicht, , velux fenster öffnet nicht mehr, velux dachfenster lässt nicht mehr öffnen, velux fenster läßt sich nicht öffnen, schüco fenster lässt sich nicht öffnen
Oben