Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?

Diskutiere Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite...
  • Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? Beitrag #1

mafra

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

als Neuling in diesem Forum habe ich direkt schon ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand mit gutem Rat zur Seite stehen würde.

Das Problem:
Ein Kunststoffenster (hersteller unbekannt) hakte beim Öffnen und Schließen schon immer etwas. Seit heute kann ich das (geschlossene) Fenster überhaupt nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich auch mit Kraft nicht mehr bewegen. Habe schon gehoben, gedrückt und geklopft - erfolglos. Das Gestänge im Fenster scheint blockiert zu sein.

Was kann ich da machen um das Fenster wenigstens wieder zu öffnen ???

Für jeden guten Tipp dankt
Manfred

• Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? Beitrag #2

Stance53

Neuer Benutzer
Rosette vom Griff rumdrehen,schrauben lösen und gucken ob man durch leichtes Verdrehen und bewegen die Blockade lösen kann.
Ansonsten hilft nur noch Gewalt...

• Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? Beitrag #3

mafra

Neuer Benutzer
Ansonsten hilft nur noch Gewalt...
Gesagt, getan ... X(
Das Fenster ist jetzt wieder offen.
Im offenen Zustand funktioniert alles leichtgängig.
In geschlossenem Zustand geht es sehr schwer, also irgendwo
ist da noch der Wurm drin.

• Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Da wirst du doch mal einen Tischler oder Fensterbauer benühen müssen.

Dein Fenster hat sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre verzogen - für das bloße Auge kaum wahrnehmbar - von seiner ursprünglich quadratisch-rechteckigen Form zu einer Form ähnlich einem Rombus.

Entsprechend haben sich die Angriffspunkte der Fensterverriegelung verschoben und sind nun hakelig. Vielleicht kann der Fensterbauer das ja nochmal nachstellen.

Martin

Thema:

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen?

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Fenster lässt sich unten nicht öffnen (vermutlich Eckumlenkung): Hallo, Ich habe leider ein Problem mit meiner Balkontür, welche nicht mehr aufgeht. Das Problem ist, dass sich die Unterseite nicht entriegeln...
Fenster lässt sich nicht auf Kipp stellen?: In meiner Wohnung lässt sich ein Fenster relativ plötzlich nicht mehr in Kippstellung bringen. Fenster schließen und Fenster weit öffnen klappt...
Klappfenster schließt nicht mehr richtig / Was ist das für ein Bauteil?: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich nun das erste Mal in meinem Leben Dachfenster in meinem Zimmer. Damit kenne ich mich absolut...
Fenster lässt sich nicht mehr ganz schließen: Hallo, habe das Problem dass sich das Fenster (rechstanschlag) nicht mehr ganz schließen lässt. Oben die Nuten gehen nicht mehr weit genug nach...
Fenster nicht richtig geschlossen und Griff lässt sich nicht mehr bewegen: Hallo, habe folgendes Problem... ich habe ein Doppelfenster, bei dem man die linke Seite nur öffnen kann, wenn die rechte Seite geöffnet ist. Das...

Sucheingaben

fenster lässt sich nicht mehr öffnen

,

fenster lässt sich nicht öffnen

,

velux dachfenster lässt sich nicht öffnen

,
fensterverriegelung defekt
, fenster verriegelung defekt, velux fenster lässt sich nicht öffnen, velux dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen, dachfenster lässt sich nicht mehr öffnen, fenster öffnet nicht mehr, fenster geht nicht mehr auf, fenster öffnet nicht, velux dachfenster offnet nicht mehr, fenster klemmt lässt sich nicht öffnen, fenster geht nicht auf, kunststofffenster lässt sich nicht mehr öffnen, velux dachfenster verriegelung defekt, velux dachfenster geht nicht mehr auf, velux dachfenster öffnet nicht, fenster läßt sich nicht öffnen, velux fenster öffnet nicht, , velux fenster öffnet nicht mehr, velux dachfenster lässt nicht mehr öffnen, velux fenster läßt sich nicht öffnen, schüco fenster lässt sich nicht öffnen
Oben