Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Diskutiere Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...

1. Eral92

Eral92 Neuer Benutzer

Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich 2 Magnetstreifen in jeweils jede Ecke des Fensterinnenrahmens kleben und das Fliegengitter dann per Magnet befestigen.
    Das hat ganz gut funktioniert, bis ich das Fenster auf Kippe gemacht habe. Jetzt kann ich das Fenster weder ganz öffnen noch schließen. Der Griff hängt in der Kippe Position fest.
    Wenn ich das Fenster zudrücke und den Griff nach unten bewegen will, geht er nur bis kurz vor waagerecht. Ich hab ziemlich feste gedrückt und hab das Gefühl wenn ich noch fester drücke reiß ich den Griff ab.

Jetzt ist das Gitter zwar dran, aber das Fenster müsste für immer gekippt bleiben...
    ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und dass mir jemand helfen kann, bin echt am verzweifeln hier. Danke

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 26.06.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Aber bevor Du das Fenster auf Kipp gemacht hast, war es geschlossen? Also mit verbautem Fliegengitter?
    Handelt es sich um ein flächenbündiges Fenster?

4. Eral92

Eral92 Neuer Benutzer

Ja also ich hatte das Fenster ganz geöffnet, Gitter befestigt, und dann halt geschlossen um auf Kippe zu machen. Dann hing es fest.

Ich hab jetzt allerdings gestern nach einigen Stunden nochmal mit Gewalt versucht das Fenster auf zu machen und es ging mit ach und Krach. Fliegengitter abgerissen und fertig mit dem Thema, da schlag ich mich ehrlich gesagt lieber mit Insekten rum als damit.

Trotzdem dankeschön

5. #4 Gerold77, 26.06.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Kauf halt ein passendes Fliegengitter, und gut ist! Sogar Discounter bieten sowas an. Die werden von außen in den Fensterrahmen eingehängt. OHNE Magnete!

6. #5 asconav6, 27.06.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wenn Du es erst geschlossen hattest, dann kann es ja nicht am Fliegengitter liegen. Dann muss es ja am Beschlag in der Kippfunktion liegen. Oder war es geschlossen, aber nicht verriegelt?

Thema:

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Die Seite wird geladen...

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe - Ähnliche Themen

1. Balkontür klemmt unten

Balkontür klemmt unten: Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...
  2. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  3. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  4. GU Hebeschiebetür klemmt

GU Hebeschiebetür klemmt: Hallo, ich habe ein Problem mit unserem GU Hebetürenelement aus Alu. Es schleift auf dem Rahmen und ist nur mit großer Kraftanstrengung zu öffnen....
  5. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden