Fenster kaputt - schließt und öffnet nicht richtig

Diskutiere Fenster kaputt - schließt und öffnet nicht richtig im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen. Ich bin jetzt in eine kleine Wohnung eingezogen und mein Vermieter meinte, dass meine Vormieter die Wohnung ziemlich verwüstet...

1. Billi

Billi Gesperrt

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt in eine kleine Wohnung eingezogen und mein Vermieter meinte, dass meine Vormieter die Wohnung ziemlich verwüstet haben. hier und da war mal ein Loch in der Wand, das allerdings ausgebessert wurde. Das "größere" Problem ist eigentlich ein relativ kleines Fenster im Schlafzimmer. Die müssen das Fenster brutalst rum gerissen haben. Wenn man den Heben auf 'ganz öffnen' stellt fliegt einem das Fenster entgegen und hängt nur noch an einer Ecke. Ein Kollege hat schon versucht es wenigstens so hin zu bekommen, dass man das Fenster Kippen kann. Er hat es auch geschafft, dass man es ganz öffnen kann, indem man den das Fenster einen Spalt öffnet, an den Schanieren fest hält und den Hebel wieder zu macht sozusagen. Dann kann man es ganz normal auf machen.

Kann ich da irgendwas selber noch machen oder sollte ich mir da nen Spezialisten ins Haus holen? Danke schon mal.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 07.02.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Kann ich da irgendwas selber noch machen oder sollte ich mir da nen Spezialisten ins Haus holen?

Wieso du ? Das ist Vermietersache !!

4. Billi

Billi Gesperrt

Weil der Vermieter da nichts macht. Er meint, die Wohnung wurde erst vor kurzem ausgebaut, deswegen wollen sie nicht wieder Geld rein stecken. Und ich will dass es wenigstens komplett schließt. Das ist eig so mein Hauptanliegen.

Thema: Fenster kaputt - schließt und öffnet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster kaputt vorläufig schließen

,
  2. gu schiebetür schliesst nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fenster kaputt - schließt und öffnet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. Podestbau richtig gemacht

Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  4. Auswahl der richtigen Laube

Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...
  5. Glaseinsatz in Tür kaputt

Glaseinsatz in Tür kaputt: Hallo liebe Handwerker! Leider ist bei uns im Bad ein Glaseinsatz in der Tür kaputt gegangen (Altbau). Wie kann ich den Schaden beheben? Da es...