Fenster justieren

Diskutiere Fenster justieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, die meisten Fenster habe ich justiert gekriegt, bei einem weiß ich leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand einen...

1. Kikker

Kikker Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

die meisten Fenster habe ich justiert gekriegt, bei einem weiß ich leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Das Fenster schließt beim Hebel sauber und liegt an, auf der anderen Seite (dort wo die Scharniere sind) ist das Fenster sowohl oben als auch unten zu weit vom Rahmen weg, ich kriege fast einen Finger drunter, entsprechend zieht es deutlich.

Die Fenster müssten von Mitte der 90er sein, mehr weiß ich leider nicht.

Weiß jemand welche Schrauben bewirken, dass das Fenster näher an den Rahmen kommt an der Seite der Beschläge?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster justieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Unten kannst Du nichts einstellen. Oben an der Schere vielleicht. Das geben die Bilder nicht her. Ansonsten helfen nur neue Dichtungen

4. Kikker

Kikker Neuer Benutzer

Für eine Dichtung erscheint mir der Abstand immens (passt wie gesagt fast ein Finger drunter). Dann muss ich wohl doch mal den Fenster-Mann kommen lassen. Das was ich an der Schere verstellt habe, hat leider nicht das bewirkt was ich mir erhofft hatte ;-(

5. Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Wenn das Fenster auf ist und der Griff bewegt wird, bewegen sich dann hinten die Bolzen am Flügel?

6. Kikker

Kikker Neuer Benutzer

Die Bolzen sind die Dinger die das Fenster bei Verschluss im Rahmen befestigen? Die gibt es nur an der Griffseite und oben auf dem Fenster. Oben sind drei Stück. Zwei sind im hinteren Bereich der Schere (also auf der Fensterhälfte die in Richtung der Scharniere ist). Und ja, die Bolzen bewegen sich, wenn der Griff bei offenem Fenster auf geschlossen gestellt werden.

Thema:

Fenster justieren

Die Seite wird geladen...

Fenster justieren - Ähnliche Themen

1. Keller, automatische Belüftung oder neue Fenster?

Keller, automatische Belüftung oder neue Fenster?: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  2. Drehgriff am Fenster wackelt

Drehgriff am Fenster wackelt: Habe Kunststofffenster und die werden mit einem Drehgriff geöffnet und geschlossen. Die Drehgriff Befestigung 2 Kreuzschlitzschrauben 4mm ca. 35mm...
  3. Neue Beschläge für alte Fenster aus den 60 gern

Neue Beschläge für alte Fenster aus den 60 gern: Hallo zusammen ich möchte gerne einen Teil meiner alten Fenster erhalten aber die Dreh - Kipp Funktion ist nicht besonders , alles etwas hakelig...
  4. Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279

Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279: Hallo zusammen, In meinem Wohnzimmer habe ein festen Fenster ( ca. 2,70m x 1,5 m). Im Fenster steht die Bezeichnung H05/S16/H02. Ich kenne...
  5. Scharnier - Fenster Aushängen

Scharnier - Fenster Aushängen: Moin liebe Profis, ich muss ein kleines Fenster mit alten Scharnieren Aushängen. (Siehe Foto) Gibt es dort eine Möglichkeit? Wenn ja, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden