Fenster isolieren

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Andre84, 24.10.2009.

1. #1 Andre84, 24.10.2009
    Andre84

Andre84 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

Ich habe kaum bis keine Erfahrung mit selber Heimwerkern, aber ich frage dennoch.
    Zu meiner Situation: Ich wohne derzeit in Kanda, St.John's NL, in einem sehr alten Haus, Baujahr 1892. Das Haus ist aus Holz gebaut und unfassbar schlecht isoliert. Ein Fenster leckt und heizen ist ziemlich uneffektiv, weil einige Fenster flüchtig kalte Luft hereinlassen. Meine Vermieterin befindet sich derzeit in Kalifornien und ich würde es zunächst gerne selber versuchen. Ihr ok habe ich. Zudem ist in der Küche ein ziemlich großes Loch in der Decke (circa 20x20cm), das ich gerne temporär flicken würde.
    Ich weiss das klingt alles ziemlich unglaublich, aber meine Vermieterin hat nicht soviel Geld und ich möchte mich erstmal selbst darum kümmern. Mietmindernde Umstände sind das mMn definitiv und ich werde das auch ansprechen.

Kurzum: Wie könnte ich die Fenster am besten dicht bekommen ohne große Summen zu investieren? Was sollte ich bezüglich des Loches unternehmen?
    Braucht ihr Fotos um die Situation besser einschätzen zu können?

Es wird in ein paar Wochen richig kalt hier und bis dahin würde ich gerne das meiste hinbekommen haben :-D.

Beste Grüße,
    Andre

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 24.10.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Fotos ja.

Wie ist der Zustand der Fenster?
    Fenster kann man mit einem Dichtband eindichten.

Wie ist die Decke aufgebaut?

Thema: Fenster isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmfolie fenster

,
  2. dämmfolie für fenster

,
  3. rolladendämmung erfahrungen

,
  4. rolladendämmung forum,
  5. Rolladendämmung Erfahrung,
  6. Rolladenisolierung,
  7. fenster isolieren,