Fenster isolieren

Diskutiere Fenster isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, Ich habe kaum bis keine Erfahrung mit selber Heimwerkern, aber ich frage dennoch. Zu meiner Situation: Ich wohne derzeit in...

  1. #1 Andre84, 24.10.2009
    Andre84

    Andre84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    Ich habe kaum bis keine Erfahrung mit selber Heimwerkern, aber ich frage dennoch.
    Zu meiner Situation: Ich wohne derzeit in Kanda, St.John's NL, in einem sehr alten Haus, Baujahr 1892. Das Haus ist aus Holz gebaut und unfassbar schlecht isoliert. Ein Fenster leckt und heizen ist ziemlich uneffektiv, weil einige Fenster flüchtig kalte Luft hereinlassen. Meine Vermieterin befindet sich derzeit in Kalifornien und ich würde es zunächst gerne selber versuchen. Ihr ok habe ich. Zudem ist in der Küche ein ziemlich großes Loch in der Decke (circa 20x20cm), das ich gerne temporär flicken würde.
    Ich weiss das klingt alles ziemlich unglaublich, aber meine Vermieterin hat nicht soviel Geld und ich möchte mich erstmal selbst darum kümmern. Mietmindernde Umstände sind das mMn definitiv und ich werde das auch ansprechen.

    Kurzum: Wie könnte ich die Fenster am besten dicht bekommen ohne große Summen zu investieren? Was sollte ich bezüglich des Loches unternehmen?
    Braucht ihr Fotos um die Situation besser einschätzen zu können?

    Es wird in ein paar Wochen richig kalt hier und bis dahin würde ich gerne das meiste hinbekommen haben :-D.

    Beste Grüße,
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 24.10.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fotos ja.

    Wie ist der Zustand der Fenster?
    Fenster kann man mit einem Dichtband eindichten.

    Wie ist die Decke aufgebaut?
     
Thema: Fenster isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmfolie fenster

    ,
  2. dämmfolie für fenster

    ,
  3. rolladendämmung erfahrungen

    ,
  4. rolladendämmung forum,
  5. Rolladendämmung Erfahrung,
  6. Rolladenisolierung,
  7. fenster isolieren,
  8. beste rolladendämmung,
  9. fensterdaemmfolie,
  10. rolladendämmung bei wenig platz,
  11. fenster dämmfolie,
  12. rolladendämmung,
  13. Rolladendämmung wenig Platz,
  14. dachboden fenster isolieren,
  15. rolladenisolierung selbstgemacht,
  16. kein platz für rolladendämmung,
  17. erfahrungsberichte fenster isolation,
  18. rolladendämmung kein platz,
  19. rolladendämmung selbst bauen,
  20. selber fenster isolieren,
  21. erfahrung mit rolladendämmung,
  22. gute rolladendämmung,
  23. rolladen isolieren forum,
  24. rolladenisolierung selber bauen,
  25. fensterdämmfolie
Die Seite wird geladen...

Fenster isolieren - Ähnliche Themen

  1. Außenwand isolieren

    Außenwand isolieren: MOIN MOIN Ich habe da mal ein Frage zur Isolierung einer Außenwand von innen eines Hauses was ca. 130 Jahre alt ist. Möchte gerne unseren...
  2. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  3. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  4. Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren

    Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Eine Rauchercouch wurde mit einem "Spritzsauger" behandelt um den Geruch loszuwerden. "Leider" wurden...
  5. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...