Fenster in Stahltür setzen - möglich?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Bidu, 30.08.2011.

  1. Bidu

    Bidu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte meinen Keller ausbauen und habe in dem Raum eine Stahltür, die nach innen öffnet und zum Garten führt. Um mehr Licht in den Keller zu bekommen schwebt mir vor, ein Fenster in die Stahltür zu setzen.

    Man könnte ja den Ausschnitt rausflexen und dann eine Scheibe einsetzen.

    Ist das vom Aufwand praktikabel? Scheue den Aufwand, die ganze Tür aus dem Stahlbeton zu brechen und eine neue Tür hinterher nicht mehr dicht zu bekommen.

    Danke für Tipps

    Gruß Bidu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 30.08.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Also wenn es ein Fenster mit Angel und Rahmen ist dann kannst de ja den rahmen an den stahlrahmen schrauben und dann das fenster einsetzen - fertig.

    grüße
     
Thema: Fenster in Stahltür setzen - möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltür mit fenster

    ,
  2. fenster in stahltür

    ,
  3. stahltüren setzen

    ,
  4. stahlsickentür mit fenster,
  5. stahltür setzen,
  6. stahlsickentür,
  7. stahltür fenster,
  8. Bullauge in Stahltür einbauen,
  9. Stahlsickentür fenster,
  10. preis stahltür mit fenster,
  11. wie bekommt man eine stahlsickentür dicht,
  12. stahltür ausbauen,
  13. stahltüre setzen,
  14. ausschnitt stahltür fenster
Die Seite wird geladen...

Fenster in Stahltür setzen - möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  5. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...