Fenster in Stahltür setzen - möglich?

Diskutiere Fenster in Stahltür setzen - möglich? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, möchte meinen Keller ausbauen und habe in dem Raum eine Stahltür, die nach innen öffnet und zum Garten führt. Um mehr Licht in...

  1. Bidu

    Bidu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte meinen Keller ausbauen und habe in dem Raum eine Stahltür, die nach innen öffnet und zum Garten führt. Um mehr Licht in den Keller zu bekommen schwebt mir vor, ein Fenster in die Stahltür zu setzen.

    Man könnte ja den Ausschnitt rausflexen und dann eine Scheibe einsetzen.

    Ist das vom Aufwand praktikabel? Scheue den Aufwand, die ganze Tür aus dem Stahlbeton zu brechen und eine neue Tür hinterher nicht mehr dicht zu bekommen.

    Danke für Tipps

    Gruß Bidu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 30.08.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Also wenn es ein Fenster mit Angel und Rahmen ist dann kannst de ja den rahmen an den stahlrahmen schrauben und dann das fenster einsetzen - fertig.

    grüße
     
Thema: Fenster in Stahltür setzen - möglich?
Die Seite wird geladen...

Fenster in Stahltür setzen - möglich? - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Gartentörchen einfach in Beton setzen?

    Gartentörchen einfach in Beton setzen?: Wir wollen sobald es draußen mal trocken wird unser Holz-Gartentörchen ersetzen durch dieses Teil....