Fenster in Stahltür setzen - möglich?

Diskutiere Fenster in Stahltür setzen - möglich? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, möchte meinen Keller ausbauen und habe in dem Raum eine Stahltür, die nach innen öffnet und zum Garten führt. Um mehr Licht in...

1. Bidu

Bidu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

möchte meinen Keller ausbauen und habe in dem Raum eine Stahltür, die nach innen öffnet und zum Garten führt. Um mehr Licht in den Keller zu bekommen schwebt mir vor, ein Fenster in die Stahltür zu setzen.

Man könnte ja den Ausschnitt rausflexen und dann eine Scheibe einsetzen.

Ist das vom Aufwand praktikabel? Scheue den Aufwand, die ganze Tür aus dem Stahlbeton zu brechen und eine neue Tür hinterher nicht mehr dicht zu bekommen.

Danke für Tipps

Gruß Bidu

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 30.08.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Also wenn es ein Fenster mit Angel und Rahmen ist dann kannst de ja den rahmen an den stahlrahmen schrauben und dann das fenster einsetzen - fertig.

grüße

Thema: Fenster in Stahltür setzen - möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltür mit fenster

,
  2. stahltür fenster

,
  3. stahlsickentür mit fenster

,
  4. fenster in stahltür,
  5. stahltüren setzen,
  6. fenster in stahltür einbauen,
  7. stahltür setzen,
  8. stahlsickentür,
  9. stahltüren mit fenster,
  10. Bullauge in Stahltür einbauen,
  11. Stahlsickentür fenster,
  12. preis stahltür mit fenster,
  13. wie bekommt man eine stahlsickentür dicht,
  14. stahltür ausbauen,
  15. stahltüre setzen,
  16. ausschnitt stahltür fenster
Die Seite wird geladen...

Fenster in Stahltür setzen - möglich? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter

Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter: hallo, bei meiner mietwohnung laufen die Fenster an und Feuchtigkeit läuft dann auf der Innenseite runter auf den rahmen und dann teils auf den...
  2. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  3. Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich

Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich: Ich hab mir einen neuen Antrieb geleistet,habe aber jetzt ein Problem mit dem anlernen. In der anlernfase fährt der Antrieb gegen die...
  4. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  5. Zugemauertes Fenster dämmen

Zugemauertes Fenster dämmen: Hallo In meinem neuen Haus gibt es im Erdgeschoss ein zugemauertes Fenster, das Fenster selber ist aber noch drin. Man kann also von innen durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden