Fenster in Kellerwand nachträglich einbauen

Diskutiere Fenster in Kellerwand nachträglich einbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wollen in unserem Haus Bj. 1960 in einem Keller zwei Fenster nachträglich einbauen. Die Fenster sollen nur (!) 800 Breit / 600 Hoch...

  1. marco

    marco Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen in unserem Haus Bj. 1960 in einem Keller zwei Fenster nachträglich einbauen.
    Die Fenster sollen nur (!) 800 Breit / 600 Hoch werden.

    Wir haben geplant zwischen den beiden Fenstern einen Steg von ca. 50cm stehen zu lassen zur stabilität.
    Ein Sturz passt uns leider nicht mehr über die geplante Öffnung, da diese bereits fast an die Decke anstösst.

    Kann man das bei diesen kleinen Fenstern machen oder wäre ein Stutz unabdinglich?

    Danke schonmal

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Leider sind da zu viele Variablen zu beachten, da die Statik der Wand sich damit ändert, würde ich in jedem Fall einen Sachverständigen hinzuziehen ;)
     
  4. marco

    marco Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja hatte ich fast schon geahnt, muss ich mir wohl erst noch einen Statiker ins Haus holen.

    Danke dir aber trotzdem ;)
     
  5. #4 mitleser, 16.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Sturz

    ist doch vorhanden ! Die Kellerdecke liegt doch auf einem Ringanker .
     
  6. marco

    marco Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Statiker war da und hat etwas unterhalb der Decke den Putz abgeklopft.
    Da dort wirklich ein Ringanker betoniert wurde und die Fenstern knapp darunter anfangen hat er keine Bedenken wenn wir das ohne sturz machen.
    Auch weil die beiden Fenstern in der Mitte einen Steg von 50 cm haben und nur 80 breit sind.

    Danke an alle.
     
Thema: Fenster in Kellerwand nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht nachträglich einbauen kosten

    ,
  2. lichtschacht nachträglich einbauen

    ,
  3. kellerfenster nachträglich einbauen

    ,
  4. Betonlichtschacht nachträglich einbauen,
  5. nachträglich kellerfenster einbauen,
  6. kellerschacht nachträglich einbauen,
  7. nachträglich fenster in KEller einsetzen,
  8. kellerfenster einbauen nachträglich,
  9. fenster in kellerwand einbauen,
  10. keller nachträglich fenster,
  11. kann man ein fenster in eine gemauerte kellerwand nachträglich einbauen
Die Seite wird geladen...

Fenster in Kellerwand nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  3. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  5. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...