Fenster in Dusche

Diskutiere Fenster in Dusche im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe mir eine Dusche in Trockenbauweise gebaut und ein "Fenster" integrieriet. Dort möchte ich eine Glasscheibe einbauen. Nur fehlt mir noch...

1. #1 asconav6, 17.02.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich habe mir eine Dusche in Trockenbauweise gebaut und ein "Fenster" integrieriet. Dort möchte ich eine Glasscheibe einbauen. Nur fehlt mir noch die Idee WIE. Dachte an ein umlaufendes Aluprofil wo die Scheibe drin sitzt. Kennt jemand ein Profil mit integrierter Dischtung was quasi verschraubbar ist? Also das Grundprofil würde ich dann auf Gehrung einkleben, dann die Scheibe in das Grundprofil einsetzten und dann die Gegenstücke verschrauben. So mein Gedanke....

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neige, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    Neige

Neige Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Neige, da Profil ist dann rundum dicht? Wie geht denn da die Scheibe rein? So wie bei einem Fenster?

5. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

@Maggy Ich erklär es kurz:
    edelstahl-trifft-glas.de_profil-glastrennwand.PNG

zu 1. Erst wird das Profil zurechtgesägt (in dem Fall immer auf 45° Gehrung des lichten Maß), dann zieht man eine dünne Silikonnaht auf die Stege auf....
    edelstahl-trifft-glas.de_profil-glastrennwand2.PNG

.....und verschraub das in der Laibung.

zu 2. Glas einsetzen, dann

zu 3. Gegenprofil aufschrauben

zu 4. Die Blenden einklipsen

zu 5. So sieht es dann fertig aus.

Maggy gefällt das.
  6. #5 asconav6, 18.02.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

@Neige: Danke, genau soetwas habe ich gesucht.
    @Maggy: Die Montageschritte waren doch oben beschrieben ;)

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, diesmal brauchte ich es extra ;) Schlimm?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster in Dusche

Die Seite wird geladen...

Fenster in Dusche - Ähnliche Themen

1. Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden)

Fenster schließt nicht richtig (Fotos vorhanden): Hallo, ich habe hier ein Fenster das sich nicht richtig schließen lässt. Es scheint mir, dass ein kleines Bauteil defekt ist und vermutlich reicht...
  2. Wie bekommt man ein Festrahmen Fenster ausgebaut.

Wie bekommt man ein Festrahmen Fenster ausgebaut.: Hallo allerseits, mein Projekt: Wir haben uns eine 76er Eigentumswohnung gekauft und nun sind wir fleißig am Renovieren damit wir so schnell wie...
  3. Fenster von DIN-R auf DIN-L ändern

Fenster von DIN-R auf DIN-L ändern: Moin liebe Heimwerkerkollegen! Ich habe ein Fenster, wo die Scharniere auf der linken Seite sind und das Fenster sich rechts und natürlich auf...
  4. Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht

Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht: Hallo Guten tach,ich versuch ganze zeit den Filter von meiner Dusche auszubauen um es zu reinigen aber ich krieg das nicht raus, weder durch...
  5. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden