Fenster - Ich versteh das Angebot nicht

Diskutiere Fenster - Ich versteh das Angebot nicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, da ich bisher nicht viel Erfahrung mit Handwerkern gemacht habe hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt. Wir brauchen Fenster...

1. #1 BigBandit, 27.02.2016
    BigBandit

BigBandit Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da ich bisher nicht viel Erfahrung mit Handwerkern gemacht habe hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt. Wir brauchen Fenster für unser Haus. Da wir sehr viele und sehr große Fenster haben, haben wir eine Firma geholt die uns ein Angebot machen sollte.

Tja das Angebot ist jetzt da und ich versteh es einfach nicht.

Ich dachte immer das einzelne Posten mit Preis aufgeführt werden, das ist hier nicht der Fall.
    Die tatsächlichen Handwerkerarbeiten sind nicht aufgeführt.
    Und weitere KOsten können erst nach Montage aufgenommen werden.
    Das kann doch nicht normal sein.
    Da wir hier von 22.000 Euro sprechen möchte ich natürlich sprachfähig sein wenn ich mit der Firma spreche.

Könnt ihr euch die Anlage mal anschauen und mir einen Tipp geben.
    Ich glaube ich werde hier übers Ohr gehauen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schade, Du hast auch die Preise gelöscht. Wir wollen grad das eine oder andere Fenster noch machen lassen. Eines davon ist ÄHNLICH im Format:

Pos. 4 Montage bauseits = selbst
    1-tlg. Element
    UW: 0,781 W/(m²K) / GW: 32,3% / TL: 71,0%
    1220 x 1190 mm
    R-70/82 (6001) (6003)AD
    Elementfarbe: 23 schwarzbraun
    Beschlaggruppe: Basis
    Öffnungsart: Dreh-Kipp-RS, GS Mitte
    Glas:
    WSG Ug-Wert 0,5 TGI
    Aufbau: 4-18-4-18-4 / Ug-Wert: 0,5 / g-Wert: 50,0%
    / tL-Wert: 71,0%
    Randverbund: TGI
    Schallschutz: 34 dB
    Rollladenführung: 3350, mit Keder
    Fensterbankanschluss: FBA 30mm Altbau
    Zusatzartikel:
    F1: 1 Fenstergriff Hoppe

1 EUR 315,42 + Mwst.

Also Rollos haben wir, die kommen nicht neu.
    Wenn Dir das bisschen hilft?

4. #3 BigBandit, 27.02.2016
    BigBandit

BigBandit Neuer Benutzer

Naja die Preise habe ich nicht gelöscht, die sind nicht aufgeführt. Es handelt sich hier wohl um einen FixPreis. Ich vermute das ich bei Zusage eine detaillierte Aufstellung mit Preisen erhalte.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also bei uns war jedes Fenster einzeln angegeben. Was hindert Dich ein 2. Angebot einzuholen?

6. #5 HolyHell, 27.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das in dem Angebot eine Menge fehlt ist recht einfach zu erklären:

Oft ist es so das Unternehmer 1 ein Angebot rausschickt und dieses dann vom Bauherrn/ Architekten/ect an Firma 2, 3 und 4 weitergegeben wird. 2,3,4 haben es jetzt natürlich einfacher da ja alle Leistungen bekannt sind. Da man ja auch einen Richtpreis hat kann man Angebot 1 unterbieten und bekommt meist den Auftrag.
    Der der sich die meiste Mühe/ Arbeit gemacht hat geht leer aus.

Also gibt es nur ein Angebot wie in diesem Fall in dem steht x Fenster kosten y Euro.

pinne gefällt das.
Thema: Fenster - Ich versteh das Angebot nicht
Die Seite wird geladen...

Fenster - Ich versteh das Angebot nicht - Ähnliche Themen

1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  3. Fenster selber einbauen

Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  4. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  5. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...