Fenster - Ich versteh das Angebot nicht

Diskutiere Fenster - Ich versteh das Angebot nicht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, da ich bisher nicht viel Erfahrung mit Handwerkern gemacht habe hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt. Wir brauchen Fenster...

  1. #1 BigBandit, 27.02.2016
    BigBandit

    BigBandit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich bisher nicht viel Erfahrung mit Handwerkern gemacht habe hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt. Wir brauchen Fenster für unser Haus. Da wir sehr viele und sehr große Fenster haben, haben wir eine Firma geholt die uns ein Angebot machen sollte.

    Tja das Angebot ist jetzt da und ich versteh es einfach nicht.

    Ich dachte immer das einzelne Posten mit Preis aufgeführt werden, das ist hier nicht der Fall.
    Die tatsächlichen Handwerkerarbeiten sind nicht aufgeführt.
    Und weitere KOsten können erst nach Montage aufgenommen werden.
    Das kann doch nicht normal sein.
    Da wir hier von 22.000 Euro sprechen möchte ich natürlich sprachfähig sein wenn ich mit der Firma spreche.

    Könnt ihr euch die Anlage mal anschauen und mir einen Tipp geben.
    Ich glaube ich werde hier übers Ohr gehauen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    293
    Schade, Du hast auch die Preise gelöscht. Wir wollen grad das eine oder andere Fenster noch machen lassen. Eines davon ist ÄHNLICH im Format:

    Pos. 4 Montage bauseits = selbst
    1-tlg. Element
    UW: 0,781 W/(m²K) / GW: 32,3% / TL: 71,0%
    1220 x 1190 mm
    R-70/82 (6001) (6003)AD
    Elementfarbe: 23 schwarzbraun
    Beschlaggruppe: Basis
    Öffnungsart: Dreh-Kipp-RS, GS Mitte
    Glas:
    WSG Ug-Wert 0,5 TGI
    Aufbau: 4-18-4-18-4 / Ug-Wert: 0,5 / g-Wert: 50,0%
    / tL-Wert: 71,0%
    Randverbund: TGI
    Schallschutz: 34 dB
    Rollladenführung: 3350, mit Keder
    Fensterbankanschluss: FBA 30mm Altbau
    Zusatzartikel:
    F1: 1 Fenstergriff Hoppe

    1 EUR 315,42 + Mwst.

    Also Rollos haben wir, die kommen nicht neu.
    Wenn Dir das bisschen hilft?
     
  4. #3 BigBandit, 27.02.2016
    BigBandit

    BigBandit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Preise habe ich nicht gelöscht, die sind nicht aufgeführt. Es handelt sich hier wohl um einen FixPreis. Ich vermute das ich bei Zusage eine detaillierte Aufstellung mit Preisen erhalte.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    293
    Also bei uns war jedes Fenster einzeln angegeben. Was hindert Dich ein 2. Angebot einzuholen?
     
  6. #5 HolyHell, 27.02.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Das in dem Angebot eine Menge fehlt ist recht einfach zu erklären:

    Oft ist es so das Unternehmer 1 ein Angebot rausschickt und dieses dann vom Bauherrn/ Architekten/ect an Firma 2, 3 und 4 weitergegeben wird. 2,3,4 haben es jetzt natürlich einfacher da ja alle Leistungen bekannt sind. Da man ja auch einen Richtpreis hat kann man Angebot 1 unterbieten und bekommt meist den Auftrag.
    Der der sich die meiste Mühe/ Arbeit gemacht hat geht leer aus.

    Also gibt es nur ein Angebot wie in diesem Fall in dem steht x Fenster kosten y Euro.
     
    pinne gefällt das.
Thema: Fenster - Ich versteh das Angebot nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randverbund gegenüberstellung

    ,
  2. Gegenüberstellung Kosten TGI zu normalen Randverbund

Die Seite wird geladen...

Fenster - Ich versteh das Angebot nicht - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

    Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...
  2. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

    PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  3. Meranti Fenster streichen

    Meranti Fenster streichen: Moin, falls meine Frage hier nicht reingehört, bitte verschieben. Wir haben am Haus Sprossenfenster, Holzart Meranti. Baujahr 92. Die Fenster...
  4. Fenster undicht woran liegts

    Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...
  5. Blumenkübel am Fenster befetigen

    Blumenkübel am Fenster befetigen: Würde auch gerne meinen "Garten" auf Vordermann bringen, das Problem ist nur, dass ich keinen habe (DG Wohnung). Ich habe jedoch ein großes...