Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279

Diskutiere Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279 im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, In meinem Wohnzimmer habe ein festen Fenster ( ca. 2,70m x 1,5 m). Im Fenster steht die Bezeichnung H05/S16/H02. Ich kenne...

1. #1 ralmeida, 19.09.2018
    ralmeida

ralmeida Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

In meinem Wohnzimmer habe ein festen Fenster ( ca. 2,70m x 1,5 m). Im Fenster steht die Bezeichnung H05/S16/H02. Ich kenne allerdings nur solche Beschriftung wie 6/16/6 wo die beiden äußeren Werte die Dicke der jeweilige Glasscheibe (6 mm) und der innere Wert die Dicke der Luft oder Gasschicht dazwischen.

Bei dieser Bezeichung (H05/S16/H02) werde ich allerdings nicht schlau daraus.
    Kennt sich einer von euch damit aus?

Vielen Dank!!

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Scheinbar nicht wirklich! Oder der Auskenne ist noch nicht online.
    Schau mal was ich gefunden habe.

Schon gewusst? Für eine erhöhte Wärmedämmung und besseren Schallschutz verwendet man im Fensterbau oft Edelgase wie Argon, Krypton und Xenon.

Aber warum? Ganz einfach: Sie leiten Wärme im Vergleich zu anderen Gasen und Luft schlechter und auch der Schall wird durch zum Beispiel durch eine Argon-Gasfüllung im Glas deutlich gedämpft.

Deswegen kommen sie heutzutage regelmäßig beim Mehrscheiben-Isolierglas zum Einsatz, wo sie zwischen den Scheiben eingefüllt werden und für energiewirksame Fenster sorgen.

Könnte als was mit Wärmeleitfähigkeit und Schallschutz zu tun haben. Ruf doch ggf. mal einen Hersteller von Fenstern an.

4. #3 ralmeida, 26.09.2018
    ralmeida

ralmeida Neuer Benutzer

Hallo Maggy,

vielen Dank für die Aufklärung ;-)
    Ich versuche mal wie von Dir vorgeschlagen einen Hersteller von Fenstern anzusprechen.

LG

Thema:

Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279

Die Seite wird geladen...

Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279 - Ähnliche Themen

1. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  2. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  3. Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?

Schiebetür/-fenster an Terrassenüberdachung - PC oder Acrylglas?: Hallo zusammen, im Frühjahr habe ich eine schöne neue Terrassenüberdachung aus Holz und Polybarbonat gebaut. Um auch in der kälteren Jahreszeit...
  4. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  5. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden