Fenster geht nicht mehr zu

Diskutiere Fenster geht nicht mehr zu im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; mein Fenster steht auf Kippstellung und lässt sich nicht mehr schließen. Der Fenstergriff bewegt sich nicht mehr. 1.was kann ich tun 2.wie wird...

  1. #1 nellypedro11, 25.08.2012
    nellypedro11

    nellypedro11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein Fenster steht auf Kippstellung und lässt sich nicht mehr schließen.
    Der Fenstergriff bewegt sich nicht mehr.

    1.was kann ich tun
    2.wie wird der Griff ausgebaut
    3.wer weis Rat

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Hi,das wird leider nicht am Griff liegen , meist ist dann die Mechanik hinüber oder es steckt noch der Kopf von Nachbars Katze dazwischen :/

    Griff abbauen : wenn es nicht noch ein uraltes Holzfenster ist , musst du die Blnde unter dem Griff anheben , dann kann sie 90 Grad gedreht werden und du siehst 2 Schrauben. Diese lösen und du kannst den Griff mit Blende und 4-Kant herausziehen. Ich Wette aber leider mit dir , das dieser unschuldig ist.

    Oben am Fenster hast du ein Metall-Band (was das Fenster auf Kipp hält) , schau mal ob er da harkt! ev. etwas Krichöl hinzugeben (wd40,Caramba oder sowas)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen :)

    1. Blockierung suchen (Oben der Klappenhalter?)
    2. Hilft Dir nicht, weil dahinter nur ein Griffvierkantloch zu finden ist
    3. siehe 1.

    Welche Stellung hat der Griff? Ist er auf "Klappe"?
     
Thema: Fenster geht nicht mehr zu
Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr zu - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  5. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de