Fenster geht nicht mehr zu

Diskutiere Fenster geht nicht mehr zu im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; mein Fenster steht auf Kippstellung und lässt sich nicht mehr schließen. Der Fenstergriff bewegt sich nicht mehr. 1.was kann ich tun 2.wie wird...

  1. #1 nellypedro11, 25.08.2012
    nellypedro11

    nellypedro11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein Fenster steht auf Kippstellung und lässt sich nicht mehr schließen.
    Der Fenstergriff bewegt sich nicht mehr.

    1.was kann ich tun
    2.wie wird der Griff ausgebaut
    3.wer weis Rat

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Hi,das wird leider nicht am Griff liegen , meist ist dann die Mechanik hinüber oder es steckt noch der Kopf von Nachbars Katze dazwischen :/

    Griff abbauen : wenn es nicht noch ein uraltes Holzfenster ist , musst du die Blnde unter dem Griff anheben , dann kann sie 90 Grad gedreht werden und du siehst 2 Schrauben. Diese lösen und du kannst den Griff mit Blende und 4-Kant herausziehen. Ich Wette aber leider mit dir , das dieser unschuldig ist.

    Oben am Fenster hast du ein Metall-Band (was das Fenster auf Kipp hält) , schau mal ob er da harkt! ev. etwas Krichöl hinzugeben (wd40,Caramba oder sowas)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen :)

    1. Blockierung suchen (Oben der Klappenhalter?)
    2. Hilft Dir nicht, weil dahinter nur ein Griffvierkantloch zu finden ist
    3. siehe 1.

    Welche Stellung hat der Griff? Ist er auf "Klappe"?
     
Thema: Fenster geht nicht mehr zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster geht nicht mehr zu

    ,
  2. fenster geht nur noch auf kipp

    ,
  3. fenstergriff lässt sich nicht mehr bewegen

    ,
  4. internorm fenster schließt nicht,
  5. fenster geht nur auf kipp,
  6. fenster in kippstellung geht nicht zu,
  7. ueberdrehten fenstergriff reparieren,
  8. fenster geht nicht zu,
  9. mein fenster geht nicht mehr zu,
  10. hilfe mein kunststofffenster geht nicht mehr zu,
  11. fenster geht nicht mehr auf,
  12. fenster auf kipp geht nicht mehr zu,
  13. nach dem fenstereinbau griff nicht mehr bbewegen,
  14. fenstergriff lässt sich nicht drehen Fenster ausgehackt,
  15. fenster geht nicht auf,
  16. internorm fenster lässt sich nicht mehr kippen,
  17. fenster gekippt geht nicht mehr zu,
  18. internorm fenster probleme,
  19. fenster schließt nicht mehr griff dreht durch,
  20. fenster lässt sich nur noch kippen,
  21. fesnter.geht nicht.zu,
  22. fenstergriff bewegt sich nicht mehr,
  23. fenster geht nur auf kipp auf,
  24. fenster steht auf kipp und geht nicht auf,
  25. fenster geht nicht mehr auf kipp
Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr zu - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  3. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  4. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

    Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...
  5. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

    Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...