Fenster Dichtung innen

Diskutiere Fenster Dichtung innen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Huhu Heimwerker , Könntet ihr auch mal die Fotos anschauen. Wurde hier die Dichtung innen vergessen? Wenn ja wie kann man dies nachträglich noch...

1. #1 Petra77, 15.12.2018
    Petra77

Petra77 Neuer Benutzer

Huhu Heimwerker ,

Könntet ihr auch mal die Fotos anschauen. Wurde hier die Dichtung innen vergessen? Wenn ja wie kann man dies nachträglich noch machen?

Danke Petra

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster Dichtung innen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da ist doch vieles nur gebastelt ! Wer hat das denn eingebaut , mit Entlüftung ?

4. #3 Roland.P, 15.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Auf den Fotos ist leider nicht erkennbar, ob hinsichtlich Dichtigkeit etwas im Argen ist. Was hast du denn zu beanstanden? Zugluft oder Ähnliches? Es scheinen Wandanschlussblenden zu fehlen. Die haben aber keinen Einfluss auf die Funktion und Dichtigkeit. Sie lassen sich einfach und Kostengünstig nachträglich anbringen.

5. #4 omega2031, 15.12.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Diese Lücke könntest du theoretisch mit Silikon oder PU-Schaum schließen. Ob's undicht ist lässt sich anhand des Bildes nicht feststellen. Halte mal bei Wind die Hand hin, dann merkst du es bestimmt.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aber eigentlich ist es doch so, das alles fertig ist, wenn die Handwerker das Haus verlassen. Wir haben im Frühjahr ein Fenster und Balkontüre auswechseln lassen. Wenn du 10 Minuten später rein gekommen wärst, hättest du davon nichts bemerkt. Da fehlte keine Leiste, kein Silikonabschluss, nicht. Kein Dreck, einfach alles fertig.

Ich hatte vorher auch gedacht hoffentlich müssen wir rundum nicht neu tapezieren.

Das Fenster in der Abb. Ist doch nicht fertig!

omega2031 gefällt das.
  7. #6 Roland.P, 15.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Kritische Stellen mit einer kleinen Flamme „ableuchten“ (Feuerzeug, Kerze …) verschafft auch bei Windstille schnell Gewissheit. Dazu müssen alle Fenster und Türen des Raums geschlossen sein. Im Raum anwesende Personen sollten sich nicht bewegen und heftiges Atmen unterlassen.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Petra77, 16.12.2018
    Petra77

Petra77 Neuer Benutzer

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Es handelt sich um eine Eigentumswohnung welche vermietet ist. Die Fenster wurden erneuert vom Fensterbauer vor Erwerb der Eigentumswohnung. Der Mieter hat nun Sorge es wäre nicht richtig gedichtet, weshalb er zu viel Heizen müsste. Er meinte die Temperatur sei ohne Heizung morgends bei 16 Grad. Haus ist aus den 60igern daher fände ich dass meiner Meinung nach akzeptabel bei den jetzigen Temperaturen.

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das war dann eine Sache der Eigentumsgemeinschaft ! Das es innen richtiger als jetzt wieder hergestellt wird , machten die Eigentümer ; so war das ausgemachte Sache . Oben fehlt da eine Deckleiste , der Rolladenkasten sollte vor Montage umlaufend ein Kompriband bekommen .

Thema:

Fenster Dichtung innen

Die Seite wird geladen...

Fenster Dichtung innen - Ähnliche Themen

1. Teakmöbel (innen) weiß lasieren

Teakmöbel (innen) weiß lasieren: Hallo, ich möchte Teakmöbel, Sofa, Sessel und Couchtisch aus massivem Teakholz (dänisches Produkt aus den 1980ern), welches derzeit nur geölt ist...
  2. Loch im Holz im vom Innen- in Außenbereich abdichten - wie?

Loch im Holz im vom Innen- in Außenbereich abdichten - wie?: Hallo, ich habe ein ausgestelltes Schlafzimmerfenster (Da wo man bis vorne gehen kann und eine Balkontüre ohne Balkon ist). Dort möchte ich...
  3. Fenster austauschen

Fenster austauschen: Hallo zusammen, ich renoviere aktuell ein Haus von 1980. Die vebauten Holzfester sind so alt wie das Haus selbst :) Nun möchte ich die Fenster...
  4. Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern

Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern: Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal einen Rat fragen, was ich denn mit den alten Rollladenkästen anstellen könnte. Ich habe hier 9 Stück, die...
  5. Fenster

Fenster: Beim öffnen eines großen Aluminiumfenster, kippt das Fenster mit. Wo kann man hier bitte was verstellen oder einstellen, siehe Bild. [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden