Fenster abdichten ?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Robin1596, 16.02.2016.

  1. #1 Robin1596, 16.02.2016
    Robin1596

    Robin1596 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Fenster. Es hat Zugluft und auch Schall ist absolut gar nicht gedämmt, allerdings nur auf der rechten Seite, sobald ich leichten Druck auf die Rechte seite ausübe hört man quasi nichts mehr. Woran kann das liegen ? Muss ich die Dichtung auswechseln oder gibts ne Möglichkeit einfach nur an ein paar Schrauben zu drehen ? Die kleinen Pinne an den Scharnieren, damit das dichter hält, hab ich schon verstellt, ist aber nicht besser geworden und google hat mir danach auch gar nicht mehr weitergeholfen.
    Zum fenster: Ist ein einfach es fenster das man Kippen und komplett öffnen kann, ist wohl auch schon was älter....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist halt einfach krass nervig... Danke schonmal
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Man kann sowohl das Fenster einstellen als auch die Dichtungen mal wechseln, sollten diese alt sein, an Elastizität verloren haben oder sogar rissig, brüchig geworden sein.
    Vielleicht hilft Dir ja schon ein kleines Video weiter

     
  4. #3 Ryckmaster, 18.02.2016
    Ryckmaster

    Ryckmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da würde mich interessieren, wie man das Fenster ausbauen kann, um die Dichtung zu erneuern?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  6. #5 Robin1596, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    Robin1596

    Robin1596 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal vielen Dank für die Videos ! Nur mein Problem ist das ich wirklich nur rechts das Problem hab, in meinem Fall also an der Seite der Scharniere, und irgendwie sehen die die Scharniere bei mir anders aus als im Video (ich hab sogar auch nen Anpresszapfen an der Scharnierseite den ich auch schon verstellt hab). Ich stell mal Fotos rein vllt kann mir einer helfen :)
    Einmal unten
    [​IMG]
    Einmal oben
    [​IMG]
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ist das eine Mietswohnung oder Eigentum?
    Im ersteren Fall ist es Sache des Eigentümers - einfach mal anrufen oder schreiben

    Falls nicht und man den Hersteller nicht ermitteln kann, könnte man zB. bei den großen Fensterherstellern mal nachfragen. Ich schätze das ist ein älteres Modell, vielleicht erkennt das ja jemand?

    Ansonsten halt die Funktionen bzw. die Einstellschrauben zu ermitteln versuchen ;)
     
Thema:

Fenster abdichten ?

Die Seite wird geladen...

Fenster abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  5. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...