Fenster abdichten

Diskutiere Fenster abdichten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, bei mir in der Mietwohnung befindet sich ein Raum mit einem Holzfenster von anno 1980. Leider schließt das Fenster nicht mehr...

  1. fbo49

    fbo49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bei mir in der Mietwohnung befindet sich ein Raum mit einem Holzfenster von anno 1980. Leider schließt das Fenster nicht mehr richtig und jetzt bei den kalten Temperaturen zieht es wieder richtig rein. Man kann das geschloßene Fenster links oder recht an der Seite greifen und es mühelos einen großen Spalt aufziehen. Es scheint als wäre wohl der Rahmen oder das Fenster verzogen.

    Da mein Vermieter sich weigert zu modernisieren und auch zu reparieren möchte ich das Fenster einfach komplett abdichten, besser gesagt von innen zukleben. Da es nur zu einem Hinterhof führt und ich es sowieso nie öffne ist das kein Problem für mich und stellt für mich die einfachste und schnellste Lösung dar.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben mit welchem Material ich das am besten bewerkstellige? Ich dachte ja an Silikon, das sollte doch ordentlich abdichten und sich irgendwann einmal im Falle eines Auszuges problem- und rückstandslos entfernen lassen?

    Viele Grüße,

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Fenster öffnen - Tesamoll ( o.ähnlich.) einkleben -schließen- Flügel mit langen dünnen Schrauben am Rahmen anschrauben. Chromatisierte lassen sich bei Auszug wieder retournieren .
     
Thema: Fenster abdichten
Die Seite wird geladen...

Fenster abdichten - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  2. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  3. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  4. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  5. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....