Fenster abdichten

Diskutiere Fenster abdichten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, bei mir in der Mietwohnung befindet sich ein Raum mit einem Holzfenster von anno 1980. Leider schließt das Fenster nicht mehr...

  1. fbo49

    fbo49 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bei mir in der Mietwohnung befindet sich ein Raum mit einem Holzfenster von anno 1980. Leider schließt das Fenster nicht mehr richtig und jetzt bei den kalten Temperaturen zieht es wieder richtig rein. Man kann das geschloßene Fenster links oder recht an der Seite greifen und es mühelos einen großen Spalt aufziehen. Es scheint als wäre wohl der Rahmen oder das Fenster verzogen.

    Da mein Vermieter sich weigert zu modernisieren und auch zu reparieren möchte ich das Fenster einfach komplett abdichten, besser gesagt von innen zukleben. Da es nur zu einem Hinterhof führt und ich es sowieso nie öffne ist das kein Problem für mich und stellt für mich die einfachste und schnellste Lösung dar.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben mit welchem Material ich das am besten bewerkstellige? Ich dachte ja an Silikon, das sollte doch ordentlich abdichten und sich irgendwann einmal im Falle eines Auszuges problem- und rückstandslos entfernen lassen?

    Viele Grüße,

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    158
    Fenster öffnen - Tesamoll ( o.ähnlich.) einkleben -schließen- Flügel mit langen dünnen Schrauben am Rahmen anschrauben. Chromatisierte lassen sich bei Auszug wieder retournieren .
     
Thema: Fenster abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster abdichten Handwerker Forum

Die Seite wird geladen...

Fenster abdichten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  2. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  3. Giebel-Fenster-Rollladen...

    Giebel-Fenster-Rollladen...: Hallo Zusammen, wir haben hier ein ca. 2,70m breites Giebel-Fenster. Siehe Anhang. Gibt es dafür vernünftige Vorbaurolläden wo zu kaufen? Danke...
  4. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...