Felder- oder Hammer-Kombi?

Diskutiere Felder- oder Hammer-Kombi? im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, da gibt es noch etwas, wo ich Hilfe von euch brauchen würde: Meine Freunde haben mir zu Weihnachten einen Holzbearbeitungs - Kurs...
  • Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #1

Sirene

Neuer Benutzer
Hallo,

da gibt es noch etwas, wo ich Hilfe von euch brauchen würde: Meine Freunde haben mir zu Weihnachten einen Holzbearbeitungs - Kurs geschenkt. Ich war nicht ganz sicher, ob das für mich etwas ist, aber seitdem ich dort war, war ich richtig begeistert von der Arbeit mit Holz. Ich überlege mir, ob ich mir eine gebrauchte Kombimaschine kaufen soll. Angeblich sind die Gebrauchten von Felder oder Hammer auch noch gut, und ich weiß auch, dass ich sie sogar von der Firma Felder bekommen kann. Aber auch auf eBay hab ich schon Angebote gesehen. Aber was ich nicht weiß, ist welche der beiden Marken besser für meine Zwecke geeignet ist. Ich möchte vor allem Möbel bauen.
Wäre froh, wenn mir jemand etwas bei der Entscheidung helfen könnte!

• Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #2

buniq

Erfahrener Benutzer
wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche...gehört hammer ja zu felder...und ist etwas unterhalb von felder anzusiedeln...
mit den hammer kombis machste nix falsch...
für ne felder kombi musste halt nur etwas tiefer in die tasche greifen...
mir wäre es egal...ob felder oder hammer...
ich würde beide mit kusshand nehmen...

• Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #3

Sirene

Neuer Benutzer
Ok, dass heißt ich kann getrost jede der beiden nehmen. Und welche Kombimaschine nehm ich da am besten? Ich hätte abgesehen vom Platz für die Kombimaschine dann noch Platz für eventuell ein Einzelgerät. Gibt es eigentlich Kombimaschinen wo auch mehr als eine Person gleichzeitig darauf arbeiten kann?

DAnke sehr für deine Antwort!

• Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #4

buniq

Erfahrener Benutzer
es kommt ja immer darauf an...was du im endefekt machen willst...und daran suchst du dir deine kombi aus...
an so einer kombi kannste nur alleine arbeiten...(ich kenne jedenfalls keine...wo mehrere gleichzeitig drann arbeiten können)
eine kombi ist ja nix anderes...als mehrere verschiedene maschinen in einer kompakten maschine verpackt...

wenn ich die kohle hätte...würd ich mir eine hammer c3 31 comfort holen...inkl. einer langlochbohreinrichtung...
wenn der preis nicht wäre...

und bei so einer kombi...brauchste keine einzel maschine mehr...
du musst zwar so eine kombi jedesmal umrüsten...wenn du vom sägen zum hobeln oder abrichten übergehst...aber da du ja das hobbymäßig machst...tun die 2 min auch nicht weh...

• Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #5

tombo

Neuer Benutzer
hier ist ja schon recht viel gesagt.
wie schon richtig gesagt kannst du an ner Kombimaschine immer nur an einer Seite arbeiten - gleichzeitig geht nicht - das ist glaube ich auch aus sicherheitsgründe so und wird wohl bei jeder so sein.
was auch stimmt ist, dass Hammer zu Felder gehört. Felder richtet sich dabei mehr an die Profis und Hammer an den einstiegssektor, wobei ich persönlich mit meiner Hammer voll zu frieden bin! die teile sind meiner Meinung nach wirklich in den top5 der holzverarbeitungsmaschinen.
ob du nun zu Felder oder Hammer greifst musst du ein wenig nach Geldbeutel und natürlich auch nach Benutzung entscheiden. so wie ich das bei dir herauslese willst du erst mal einsteigen und da sind, wie buniq schon sagt, die Hammer Maschinen auf jeden fall sehr gut und du bekommst ne gute Qualität für den preis. natürlich sind dabei kombimashcinen bisschen teurer, aber wenn du alles einzeln kaufen würdest kommst du wahrscheinlich auf den selben preis und der entschiedene Vorteil ist bei diesen nunmal die platzersparnis, da wir ja wahrscheinlich alle im selben boot sitzen und keine Lagerhalle für unsere Gerätschaften zur Verfügung haben ;-)

alles in allem solltest du allerdings auf jeden fall mal in den Fachhandel gehen und dich da beraten lassen. da wird kein weg dran vorbeiführen. zu dem von dir angesprochenen ebay: da würde ich die Finger von lassen. du weisst einfach nicht was du bekommst und die Beratung hier im internet wird auch nie an eine aus dem Fachhandel heran kommen. (mit Fachhandel meine ich definitiv _nicht_ den Baumarkt neben an). ich war vor ein paar Jahren auf einer hausmesse, u.a. auch von Felder und da sind dann wirklich kompetente Leute. natürlich wollen die alle ihre Maschinen verkaufen aber dafür kennen sich die Leute auch gescheit aus! vielleicht solltest du nach so einer messe oder nem jeweiligen schauraum von den Anbietern Ausschau halten?!

• Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #6

Zimmermann1

Neuer Benutzer
Alternativ Weibert

Hallo,
kann als Alternative Weibert 310 Kombi empfehlen.
Ist baugleich mit der Hammer A 3. Bis 2010 von Hammer gebaut grins. Läuft vom gleichen Band wie die Hammer. Wohlgemerkrt in China.
Passsen auch alle Hammer Zubehör- undd Ersatzteile.
Ist aber erheblich billieger.
Weibert war mal Felder / Hammer Vertretung Süddeutschland.
Gerd

• Felder- oder Hammer-Kombi? Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wow, tolle Maschinen. Brauchen aber leider dann auch viel Platz, oder ? Die Garage wird knapp werden ;)

Thema:

Felder- oder Hammer-Kombi?

Felder- oder Hammer-Kombi? - Ähnliche Themen

Hammer C3 31 gegen Felder C 531 "tauschen"?!: Guten Abend! Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit vernünftigen Holzbearbeitungsmaschinen aus.. Ich besitze seit 5-6 Jahren eine Hammer C3 31...

Sucheingaben

hammer c3 31 comfort preis

,

hammer c31 gebraucht

,

hammer c3 31 gebraucht

,
hammer c3 31 test
, kombimaschine holzbearbeitung test, hammer c3 31 preis, hammer c31, hammer maschinen forum, felder kombi, hammer c31 preis, hammer c3 31 comfort gebraucht, hammer c3 31 comfort, hammer c3 31 kaufen, hammer c 31 gebraucht, kombimaschinen für holzbearbeitung, hammer c3-31 gebraucht kaufen, kombimaschine holz test, c3 31 comfort preis, hammer kombimaschine gebraucht, preis hammer c3 31, felder oder hammer, gebrauchte kombimaschinen holzbearbeitung, felder hammer, c3 31 comfort, hammer a3 31 test
Oben