Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!

Diskutiere Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!! im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, Seit ca einem halben Jahr wohne ich in einer Wohnung mit Feinsteinzeug als Bodenbelag. Dieser jedoch zeigt komische Flecken...

1. #1 Mc_rella95, 02.11.2019
    Mc_rella95

Mc_rella95 Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
    Seit ca einem halben Jahr wohne ich in einer Wohnung mit Feinsteinzeug als Bodenbelag. Dieser jedoch zeigt komische Flecken beim reinigen und nach 2 Tagen sieht man jeden Fleck Fußabdruck. Ein Fliesenleger war auch schon da und hat sich das ganze angeschaut. E meinte eine Flasche Reinigung,die zu Ablagerungen führte. Alkalisch - sauer sollte ich reinigen, leider hat das ganze nichts gebracht auch nicht nach mehrfacher Anwendung. Einen zweiten Grundreiniger habe ich probiert, keine Besserung. Was könnte das sein und wieso weiß kein Fliesenleger der Welt was das sein könnte.
    Lg

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn das schon kein Fliesenleger vor Ort identifizieren konnte wird das per Foto aus der Ferne ja erst recht unmöglich sein. Könnte höchstens raten, dass die Fliesen mal mit irgendwas versiegelt wurden. Vielleicht eine Art Lack oder Wachs. Sehen die Fugen denn irgendwie ungewöhnlich aus, also z.B. glänzender oder glatter als normale Fugen?

4. #3 Mc_rella95, 02.11.2019
    Mc_rella95

Würde sagen, sehen normal aus. Könnte ja aber sein, dass jemand aus Erfahrung auf dem Bild gleich das Problem lösen könnte.

5. Neige

Neige
    Moderator

Möglicherweise liegt da auch noch ein Schleier darüber, ggf. vom Verfugen. Misch mal 1/4 l Essig mit 5 l heißem Wasser und versuch an einer unauffälligen Stelle, ob sich da was tut. Die Stelle dann gut mit klarem Wasser reinigen.

Mc_rella95 gefällt das.
  6. #5 Mc_rella95, 03.11.2019
    Mc_rella95

Danke für den Tipp, leider hat es nichts gebracht.

7. swara

swara Erfahrener Benutzer

komischer Tipp. Alkalisch und sauer sind zwei Gegensätze.

Kann das ein Abdruck von Kunststoff/Gummi/Kleber/Verpackung sein? Würde man mit Alkohol o.ä. lösen können.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Normalerweise putzt man solche Fliesen ja mit flüssiger kernseife. Mach ich aber auch nicht...

Ist nicht mehr zu ergründen wer der Hersteller ist? Es ist eine Mietwohnung? Mal dem Vermieter zeigen.

9. Mucho

Mucho Neuer Benutzer

Es gibt da eineFlecken Tabelle, Steinzeug ist ja nur poliert also „Offenporig“ da ist bestimmt mal was ausgelaufen und hat sich in die Fliese eingesaugt. https://www.moellerstonecare.eu/pdf/TI-pdf/TI-01.pdf. Wenn das als Werbung nicht erwünscht ist bitte löschen.

10. Neige

Neige
    Moderator

Wir Mods lassen das stehen wenn du uns zu jeweils 25% beteiligst. [​IMG]

11. Mucho

Mucho Neuer Benutzer

Cooler Spruch, ich hoffe ich konnte ihm etwas helfen

12. Neige

Neige
    Moderator

Also ich hab mir die Seite jedenfalls schon mal abgespeichert, kannte ich bisher nicht.

13. Mucho

Mucho Neuer Benutzer

Wissen ist Macht☺️

Thema:

Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!! - Ähnliche Themen

1. Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!

Höhenausgleich Altbausanierung | Hilfe erbeten!!!: Hallo liebes Forum, ich würde mich für eure Meinungen / Empfehlungen zu folgendem Problem im Rahmen einer aktuell laufenden Altbausanierung...
  2. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  3. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  4. Neuling: Silikonschleier auf Feinsteinzeug

Neuling: Silikonschleier auf Feinsteinzeug: Hallo Heimwerker ;) Wir hatten die Tage ein kleines Heimwerker-Projekt und haben die Bodenfliesen im Gäste-WC erneuert. Der Einfachheit halber...
  5. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden