Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?

Diskutiere Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben Feinsteinzeugfliesen, die sich seit dem Einzug nicht wirklich rückstandslos reinigen lassen. Auf den Fliesen sind noch...

1. wise

wise Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben Feinsteinzeugfliesen, die sich seit dem Einzug nicht wirklich rückstandslos reinigen lassen. Auf den Fliesen sind noch Rückstände von kleinen Farbspritzern, Acryl und evtl. auch Fugenmaterial vorhanden.

Nun war ich in einem Baumarkt und habe dort zwei Produkte entdeckt, von denen ich nun nicht weiß, ob sie sich zur Reinigung der Fliesen in diesem Fall eignen.

Das eine ist der "HG - Extrem Kraftreiniger - Produkt 20". Das andere ist "Webos - Fliesen & Stein - Grundreiniger sauer".

Hat hier evtl. jmd. Erfahrung mit diesen oder alternativen produkten gemacht?

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde nen Spachtel nehmen oder den Schaber von Ceranfeld.
    Ich kenne nix das Spachtelmasse, Acryl oder Farbe beim Putzen auflöst.

4. Oliwa

Oliwa Neuer Benutzer

moin,
    für eine Grundreinigung vor der Lackierung meiner Fliesen habe ich den WEPOS FuS sauer genommen und bin sehr zufrieden. Passendes Material von Gummihandschuhe an und vorsichtig vor Spritzern auf die Haut oder Gesicht, also nicht das mir das irgendwie passiert wäre und ich diese Erfahrung gemacht hätte:D:D
    Erst grobe Verschmutzungen wie Farbklekse mit Spachtel entfernen und dann weiter.

gute Aufklärung :Jonastone.de

Thema:

Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel? - Ähnliche Themen

1. Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung

Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung: Hallo Vormieter hatte Moosgummi Zeug an die Eingangstür geklebt, ich habe diese entfernen wollen mit Stahlwolle. Das hat auch funktioniert nur...
  2. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  3. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  4. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  5. Badezimmerlüftung Limidor reinigen

Badezimmerlüftung Limidor reinigen: Hallo! Ich habe eine badezimmerlüftung von Limot: Limidor F Typ D, gekoppelt am lichtschalter. Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, musste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden