Feinsteinzeug Bodenfliesen versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Unregistriert, 08.12.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

wir haben im gesamten haus antrazith farbene feinsteinzeug fliesen verlegt. jetzt, wo wir drin wohnen könnte ich verrückt damit werden, da ich nie wirklich das gefühl bekomme, das haus wird sauber. man sieht nach dem wischen ganz schnell wieder fußabdrücke ect. ok, solange die aussenanlage noch nicht fertig ist, schleppt man mehr dreck rein, das ist mir klar, aber ich kann doch nicht zig mal am tag das haus wischen ...
    eine bekannte meint, daß die fliesen noch nicht "gesättigt" sind und erst behandelt werden müssen.

kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wenn ja, womit ich die fliesen behandeln muß?

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 08.12.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hi, FSZ hat eine Wasseraufnahme von ca 0,02%, ich weiß nicht, womit Deine Bekanntedie sättigen will.
    Du kannst sicherlich eine Versiegelung auftragen, aber reingelaufener Dreck bleibt Dreck und sollte hier und da entfernt werden............*g

4. henni

henni Benutzer

Das ist das Problem mit gewissen Farben und Oberflächen. Superweiß oder ganz Schwarz. Sieht nur richtig toll aus wenns geputzt und poliert ist (Desingerwohnungen auf Fotos). Tatsächlich benutzt und jeder (unvermeidlich auf Dauer) Dreckkrümel sticht hervor.

Mach doch folgendes. Latschen und Pantoffeln in die man leicht hinein und hinaus schlüpfen kann. Für jedes Familienmitglied eine Garnitur. Draußen mit den Latschen, drinnen mit den Pantoffeln. Beim hinein- und hinausgehen wird stets gewechselt.

Gruß
    Hendrik

Thema: Feinsteinzeug Bodenfliesen versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen versiegeln

,
  2. feinsteinzeug fliesen versiegeln

,
  3. feinsteinzeugfliesen versiegeln

,
  4. versiegelung feinsteinzeug fliesen,
  5. feinsteinzeug versiegelung,
  6. bodenfliesen versiegelung,
  7. fußboden fliesen versiegeln,
  8. feinsteinfliesen versiegeln,
  9. versiegelung bodenfliesen,
  10. versiegelung von bodenfliesen,
  11. versiegelung für bodenfliesen,
  12. versiegelung feinsteinzeug,
  13. feinsteinzeug versiegeln,
  14. feinsteinzeug behandeln,
  15. versiegeln von bodenfliesen,
  16. versiegeln von fliesen,
  17. feinsteinzeugfliesen versiegelung,
  18. versiegelung für feinsteinzeug fliesen,
  19. versiegelung für feinsteinzeug,
  20. feinstein versiegeln,
  21. fußbodenfliesen versiegeln,
  22. versiegelung von feinsteinzeugfliesen,
  23. bodenfliese feinsteinzeug versiegelung,
  24. fliesen feinsteinzeug versiegeln,
  25. steinzeugfliesen versiegeln
Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug Bodenfliesen versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  2. Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen

Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen: Ich möchte heute im Bad meine Bodenfliesen verlegen. Es handelt sich um einen Duschbereich, ohne Tasse, mit einem leichten Gefälle zum Abfluss...
  3. Terrasse/ Balkon versiegeln?

Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  4. Bodenfliesen lackiert, komische Löcher

Bodenfliesen lackiert, komische Löcher: Hallo alle zusammen und erstmal danke für jeden Beitrag. Ich habe mein Bad die Fliesen lackiert und an de ,Wänden keinerlei Probleme gehabt. Nun...
  5. Brandschutztür vom Heizraum und Bodenfliesen

Brandschutztür vom Heizraum und Bodenfliesen: Hallo zusammen! Ich arbeite mich langsam bei der Treppenhausrenovierung richtung Keller vor-habe hier jedoch ein kleines Problem mit der...