Feinsteinfliesen selber verlegen

Diskutiere Feinsteinfliesen selber verlegen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Im Herbst will ich mein Bad teilweise erneuern. Dann kommt ein Vorwandelement hinzu und eine neue Dusche und Waschbecken. Den alten...

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Im Herbst will ich mein Bad teilweise erneuern.
    Dann kommt ein Vorwandelement hinzu und eine neue Dusche und Waschbecken.

Den alten Fliesenboden will ich entfernen, da liegen jetzt weiße Keramikfliesen.

Als neuen Boden will ich Feinsteinfliesen nehmen, die ich schon im Flur hab legen lassen und von denen ich noch die Reserve fürs Bad habe.
    Ich möchte die also durchziehen bis ins Bad.

Damals im Flur habe ich gesehen, daß erstens ein anderer Kleber verwendet wurde und zweitens das Schneiden von Feinstein garnicht so einfach war. Die Platten sind 40x40 und ca. 8-10mm dick.

Habt ihr Tipps, wie man am besten Feinstein schneiden kann, auch hier und da Ausschnitte?
    Welchen Fliesenschneider brauche ich? Hab nur so ein Billigteil.
    Die Platten sollen diagonal verlegt werden.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalumba, 02.07.2012
    kalumba

kalumba Neuer Benutzer

4. #3 harekrishnaharerama, 02.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Habe ich bislang noch keine Erfahrungen mit Feinsteinzeug machen können, hatte aber schon sehr feste Bodenfliesen, die ich mit einem Winkelschleifer mit einer STeinscheibe trennen mußte. Das macht Lärm, eine Menge Staub und sollte draußen gemacht werden, ist aber günstig.

Es gibt sehr gute Fliesenschneider, mir waren die nur immer zu teuer für die paar Male, aber man kann ihn ja dann weitergeben.

Es gibt natürlich auch Maschinentische, die sowas machen, sogar mit Wasserbad, sodaß man auch keine Probleme mit Staub hat ;)

Thema: Feinsteinfliesen selber verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinsteinfliesen

,
  2. vorwandelement fliesen

,
  3. feinsteinplatten selber verlegen

,
  4. welchen fliesenschneider,
  5. brauche guten fliesenschneider,
  6. feinsteinfliesen verlegen,
  7. fliesen an vorwand verlegen,
  8. bodenfliesen selbst entfernen,
  9. Vorwandelement fliesen fussboden,
  10. problem mit billigen vorwandelement,
  11. fliesen selber verlegen forum,
  12. günstige gute fliesenschneidemaschine,
  13. feine steinbeläge für dusche fußboden,
  14. feinsteinbodenfliesen,
  15. schiebetore selber bauen,
  16. bad teilweise erneuern,
  17. vorwandelement fliesen verlegen,
  18. gassteckschlauch entfernen,
  19. feinsteinfliese
Die Seite wird geladen...

Feinsteinfliesen selber verlegen - Ähnliche Themen

1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Heizungsrohre verlegen

Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  5. Badewannenabdeckung selber machen

Badewannenabdeckung selber machen: Hallo, Leute! ich möchte mir gerne eine Badewannenabdeckung selber machen. Ich plane dann, eine Matratze darauf zu tun, um eventuell im ruhigen...