Feinputz wird lila

Diskutiere Feinputz wird lila im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben vor 3 Tagen Unsere rigipswände mit Scheibenputz (Knauf Noblo 1.5mm) verputzt, nun ist uns heute aufgefallen das die gespachtelt...

Shishtroniker92

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo, wir haben vor 3 Tagen Unsere rigipswände mit Scheibenputz (Knauf Noblo 1.5mm) verputzt, nun ist uns heute aufgefallen das die gespachtelt Fugen und teilweise auch die Schrauben lila werden. Uns ist das nur an 3 Wänden aufgefallen können uns nicht erklären wie das kommt wurde alles mit Knauf Quartzgund Pro vorgestrichen.

76F57789-C81F-485A-9FF4-AC83D4A99170.jpeg

edit by eli: bilder angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Feinputz wird lila. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
1.295
Ort
Mainz
Ich meine, da gab es schonmal einen Fall hier. Schick das mal an Knauf und berichte bitte, was die sagen.
Mit was wurden die Fugen und Schrauben verspachtelt? Hoffentlich auch mit einem Knauf Produkt?
 

Shishtroniker92

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ja das werde ich morgen gleich mal
Machen die Fugen wurden mit
Knauf Uniflott verspachtelt
 

Shishtroniker92

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Werde mich mal an Knauf wenden kann ja nicht sein das ich alles von einer Marke nehme und dann sowas dabei raus kommt ist halt komisch das es nur an 3 Wänden ist
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.723
Zustimmungen
1.250
Ort
56244 Goddert
Werde mich mal an Knauf wenden kann ja nicht sein das ich alles von einer Marke nehme und dann sowas dabei raus kommt ist halt komisch das es nur an 3 Wänden ist
Schreib mal nicht dabei das es nur an 3 Wänden ist.
Sonst kommt schnell, da haben sie was falsch gemacht, an den anderen Wänden ist es doch nicht.....
 
Thema:

Feinputz wird lila

Feinputz wird lila - Ähnliche Themen

Schwarzes Material in Wand schlägt durch: Hallo Zusammen, vor ca. einem Jahr habe ich meine Küche saniert und dabei die Wände gespachtelt, stellenweise auch neu verputzt, und...
Alte betontreppe im Außenbereich: Moin moin, da ich einfach nicht weiter weiß hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann Um was gehts: Ich habe direkt an meiner Terasse...
Kurze Frage zu 16A Starkstrom Schmelzsicherung: Nabend, kurze Frage. Ich wollte heute die 380V Steckdose in meiner Garage versetzen. Diese ist im Verteilerkasten im Keller mit 3...
Feuchtigkeit trotz Sperrputz: Hallo zusammen! Wir haben im Sommer eine Altbauwohnung im EG bezogen. Eine unserer Kellerwänd war total feucht und zeigte verschiedenste...
Nasse Wand im Keller /Altbau: Moin zusammen, wir haben uns Mitte 2019 ein EFH gekauft. Baujahr ist 1960. Das Haus selbst ist in einem guten Zustand, steht mittig und leicht...
Oben