Feinputz, Füllspachtel oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von ma4er, 09.05.2014.

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Was nimmt man für den Innenbereich zum glatten verspachteln von Wandflächen.(Kein Gipskarton).

    Teilweise sind die Wände noch mit Oberputz (Gips). Da muss ich nur ein paar Macken ausbessern.
    Aber ich hab auch mehrere Schlitze, großflächig abgebröckelter Putz und einige Wände mit Mineralputz.

    Ich möchte glatt verspachteln Malervlies drauf kann.

    Bin mir nicht sicher welches Produkt man da nun nimmt.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Für den Innenbereich kannst Du Wandspachtel (gibt es auch von anderen Hersteller) verwenden, was die Schlitze angeht kann man das auch mit Wandspachtel machen sollte es aber mehre Meter sein würde ich Rotband für die Schlitze nehmen und wenn der fest ist mit Wandspachtel nach spachteln.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Vollflächige Spachtelung

    Da sie nun die diversen Vliesarten kennen, werden die Risse und Schlitze in den Wandflächen grob ( rotband) verfüllt und die ganze Fläche mit Methylan RenoMur gespachtelt. Zum Abziehen nehmen sie den 60er Tapezierrakel. Nach Durchhärten , leicht schleifen und dann ( wie bei den Vlies Rollen beschrieben ) grundieren
     
  5. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Preislich sind die beiden schon recht teuer im Vergleich zu uniflott z.b.
    Kommt ja fast aufs doppelte ra
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Kannst das auch mit Uniflott machen, gibt aber noch Billigeres im Baumarkt je "höherwertige" um so Teurer ist das Material meistens.
     
Thema: Feinputz, Füllspachtel oder was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelschlitze verspachteln

    ,
  2. kabelschlitze spachteln

    ,
  3. schlitze verspachteln

    ,
  4. schlitze spachteln,
  5. uniflott feinputz,
  6. feinputz oder malervlies