Feinputz, Füllspachtel oder was anderes?

Diskutiere Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi. Was nimmt man für den Innenbereich zum glatten verspachteln von Wandflächen.(Kein Gipskarton). Teilweise sind die Wände noch mit...
  • Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? Beitrag #1

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Hi.

Was nimmt man für den Innenbereich zum glatten verspachteln von Wandflächen.(Kein Gipskarton).

Teilweise sind die Wände noch mit Oberputz (Gips). Da muss ich nur ein paar Macken ausbessern.
Aber ich hab auch mehrere Schlitze, großflächig abgebröckelter Putz und einige Wände mit Mineralputz.

Ich möchte glatt verspachteln Malervlies drauf kann.

Bin mir nicht sicher welches Produkt man da nun nimmt.

gruß
 
  • Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
Hallo!
Für den Innenbereich kannst Du Wandspachtel (gibt es auch von anderen Hersteller) verwenden, was die Schlitze angeht kann man das auch mit Wandspachtel machen sollte es aber mehre Meter sein würde ich Rotband für die Schlitze nehmen und wenn der fest ist mit Wandspachtel nach spachteln.

sep
 
  • Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.362
Zustimmungen
1.718
Ort
Ostholstein
Vollflächige Spachtelung

Da sie nun die diversen Vliesarten kennen, werden die Risse und Schlitze in den Wandflächen grob ( rotband) verfüllt und die ganze Fläche mit Methylan RenoMur gespachtelt. Zum Abziehen nehmen sie den 60er Tapezierrakel. Nach Durchhärten , leicht schleifen und dann ( wie bei den Vlies Rollen beschrieben ) grundieren
 
  • Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? Beitrag #4

ma4er

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Preislich sind die beiden schon recht teuer im Vergleich zu uniflott z.b.
Kommt ja fast aufs doppelte ra
 
  • Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
Kannst das auch mit Uniflott machen, gibt aber noch Billigeres im Baumarkt je "höherwertige" um so Teurer ist das Material meistens.
 
Thema:

Feinputz, Füllspachtel oder was anderes?

Feinputz, Füllspachtel oder was anderes? - Ähnliche Themen

Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Oberputz auftragen dauert wie lange?: Hi, Frage an die Profiverputzer/Maler hier. Bei mir müssen nach dem Schlitzen für Elektro nun einige Schlitze mit Rotband zugeputzt werden...
Einschätzung und Ratschläge zu bröckeligem Putz gefragt: Hallo alle, ich bin gerade am Renovieren und ein bißchen im Zweifeln, weshalb ich hier um Rat frage. Und zwar habe ich angefangen, die...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...

Sucheingaben

uniflott feinputz

,

kabelschlitze spachteln

,

schlitze verspachteln

,
feinputz oder malervlies
, schlitze Gibskarton verspachtel was für material?, spachtel füllspachtel unterschied, malervliess oder feinputz, uniflott unterschied füllspachtel, spachteln oder feinputz, schlitze zu spachteln mit was, schlitze zu spachteln, kabelschlitze verspachteln, schlitze spachteln, füllspachtel für putz
Oben