fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Heimwerkler, 20.09.2015.

  1. #1 Heimwerkler, 20.09.2015
    Heimwerkler

    Heimwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    ich möchte mit der Säge einen Schnitt durch eine Mehrschichtplatte mit dem FEIN MultiMaster MSxe 636 II machen. Kurz nach Beginn wird das Sägeteil locker u. die Fibration ist unglaublich stark, obwohl ich die Inbusschraube gut angezogen habe. Ein zusätzlicher "Dichtungsring muss ja da wohl nicht rein ? Ich hatte eine der auf d. Foto abgebildeten kleineren Verschraubungen drauf.
    Danke
    Heimwerkler
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 20.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    versuch mal eine kleine unterlegscheibe mit zwischen zu legen, dann sollte es gehen um es fest genug anzuziehen. hatte das problem auch mal.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 21.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Du hast da kein Multimasteraufsatzteil (Schaber?) - das sollte so einen Stern haben, nicht nur ein Loch. Dieser Stern findet sich auf der dicken Scheibe innen (auf Deinem Foto links). Wenn Du dann den Aufsatz in den Stern einlegst und festziehst, sollte es sich nicht mehr drehen.

    Natürlich kann es auch sein, daß das Gewinde der Welle (Nr.: 72292700237) ausgenudelt ist - Kostenpunkt sind ~20 Euro. Aber ob man die selber ohne Spezialwerkzeug austauschen kann, kann ich Dir jetzt nicht sagen, ich habe keinen 636 mehr
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 25.09.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Also mein alter Multimaster hat keinen Stern, auch die Aufsätze nicht ... nur ein rundes Loch!
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 25.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die kleineren Scheiben haben keinen Stern drin. Es gab da ein paar Sachen, die damals ohne Stern angeboten wurden, unter anderem die Schleifplatten - soweit ich mich noch entsinne.

    Aber die Dinger drehen sich dann. Die Messer und Sägen waren ganz zum Anfang auch alle Rund, da war es egal, ob die sich drehen oder nicht.

    Die sogenannte Gipsverbandsäge wurde 1968 von Fein erfunden
    https://www.fein.de/de_de/fein/ueber-fein/fein-erleben/#/1968/Gipsverbandsäge
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 27.09.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Die Herkunft ist sicher allen bekannt ... hab ja nur die Aussage revidiert, dass da ein Stern sein soll/muss!

    Scheibe drunter wie schon von Kaffeetrinker beschrieben sollte das Problem ja lösen.
     
Thema:

fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort

Die Seite wird geladen...

fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Werkzeuge?

    Was sind das für Werkzeuge?: Guten Tag liebe Handwirkende, Kürzlich habe ich einen Kleingarten übernommen. Darin befindet sich unter anderem eine kleine Werkstatt. Neben...
  2. Welches Werkzeug, um folgende Metallschiene zu durchtrennen?

    Welches Werkzeug, um folgende Metallschiene zu durchtrennen?: Ich möchte gerne die Metallschiene im Anhang durchtrennen, da sie für ein Vorhaben zu lang ist. Die Schiene ist 6cm breit und 2cm hoch. Das...
  3. ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen

    ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen: Hallo, ein 2mm Bohrloch in einer (vermutlich) Hartgummi-Hülse ist ausgenudelt. Eingedreht werden soll ein Spezialknopf mit einem Gewinde, der...
  4. Fein Akkuschrauber

    Fein Akkuschrauber: Guten Abend allerseits! Ein neuer Akkuschrauber muss her! Da ich vom fernost-Billigzeugs aus dem Baumarkt genug habe und die heimischen...
  5. Neu verlegten, geölten Parkettboden sofort ölen?

    Neu verlegten, geölten Parkettboden sofort ölen?: Seit Ewigkeiten verlegen wir (geölte) Parkettböden. Auf die Frage wann das erste nachgeölt werden sollte, sage ich ebenso lange das ich bereits...