Fein Multimaster Profilschleifaufsatz

Diskutiere Fein Multimaster Profilschleifaufsatz im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich habe einen Multimaster von Fein mit Starlock plus. Dazu habe ich nun einen Profilschleifaufsatz gekauft:Fein "63810031010...

1. Mroizo

Mroizo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Multimaster von Fein mit Starlock plus. Dazu habe ich nun einen Profilschleifaufsatz gekauft:Fein "63810031010 Profil-Schleifset".
    Nun habe ich knapp 10 min gearbeitet bis der Kork sich in hohem Bogen vom Gerät verabschiedete. Ich habe ihn wieder eingesetzt, jedoch hält er nicht mehr. Die Aufsätze verschleißen bei mir sehr schnell, einmal Papier gewechselt und schon fangen sie an zu bröseln. Ist das bei euch auch so?
    Wisst ihr ob die alten Kunststoffeinsätze in den neuen Halter passen? Denn Starlock ist leider nicht mit dem alten Verschluss kompapibel, ich hoffe aber dass vielleicht die Einsätze passen - denn der Kork scheint nicht so viel zu taugen.

Gruß
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mroizo

Mroizo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eben den Kundenservice von Fein angeschrieben. Die alten Aufsätze passen nicht. Es wird empfohlen den Aufsatz mit niedriger Drehzahl zu verwenden. 2-3 wird empfohlen. Es ist aber bekannt dass der der Aufsatz sehr verschleißanfällig ist. Anders gesagt kann man einplanen dass man das Schleifset das immerhin gut 40€ kostet, hin und wieder neu kaufen muss...

Gruß
    Sascha

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

@Mroizo
    Vielen Dank für diese Information.

5. #4 Mr.Ditschy, 12.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab auch so ein ähnliches Set, ist aber ein billiges NoName und statt Kork ist das ganze aus Hartgummi. Brechen tut da nichts, geht langsam/schnell, wie man es möchte.
    Bin sehr zufrieden damit und ist für solche Flächen ideal.

6. #5 Gerold77, 12.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Und wie du siehst, gibt es durchaus auch Ausnahmen! ;)

Thema: Fein Multimaster Profilschleifaufsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fein multimaster

Die Seite wird geladen...

Fein Multimaster Profilschleifaufsatz - Ähnliche Themen

1. ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen

ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen: Hallo, ein 2mm Bohrloch in einer (vermutlich) Hartgummi-Hülse ist ausgenudelt. Eingedreht werden soll ein Spezialknopf mit einem Gewinde, der...
  2. Fein Akkuschrauber

Fein Akkuschrauber: Guten Abend allerseits! Ein neuer Akkuschrauber muss her! Da ich vom fernost-Billigzeugs aus dem Baumarkt genug habe und die heimischen...
  3. Fein ASB 18 Akkuschlagbohrschrauber - Offene Fragen

Fein ASB 18 Akkuschlagbohrschrauber - Offene Fragen: Hallo, ich hatte mir die Tage erst einen Bosch PSB 18-2 Li bei Amazon bestellt, dieser ging aber direkt zurück, da ich dann doch etwas...
  4. fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort

fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort: Hallo ! ich möchte mit der Säge einen Schnitt durch eine Mehrschichtplatte mit dem FEIN MultiMaster MSxe 636 II machen. Kurz nach Beginn wird das...
  5. Multitool Multimaster Zubehör

Multitool Multimaster Zubehör: Hallo :) Ich habe einen Multimaster gekauft und will jetzt Werkzeug für die Steinbearbeitung dazu holen - weiß jedoch noch nicht, wie sich das...