Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

Diskutiere Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!! Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch...

  1. #1 obelisk19, 27.07.2015
    obelisk19

    obelisk19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!!
    Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch den tisch geschraubt und jetzt habe ich eine aufgesprungene stelle an der ich mich verletzen kann! Kann man vielleicht das herausgesplittete holz entfernen und etwas reinfüllen zum eben machen. Brauche dringend Hilfe! bin leider kein Handwerksprofi!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 28.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    478
    Kannst du da etwas Holzleim reindrücken und mittels Schraubzwinge das Ganze wieder nach unten drücken (ggf dann noch zwischen Platte und Zwinge eine Art Folie legen, oder sogar noch ein Holzstück)?

    Nach Trocknung sollte die Folie abziehbar sein, dann sachte abhobeln/schleifen und entsprechend nochmals füllen/ausbessern ...
     
  4. #3 HartmundR79, 15.08.2015
    HartmundR79

    HartmundR79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo obelisk19,

    du kannst die Splitter vorsichtig entfernen und dann mit Schleifpapier etwas anschleifen. Dann kannst du das ganze mit etwas Wachs (gibt es passend zu jeder Holzfarbe) wieder verschließen und glattziehen. Ist etwas Fummelarbeit, sollte jedoch gut funktionieren.
     
  5. #4 Markus78, 15.08.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Das Material der Tischplatte müsste man wissen...
    Eine beschichtete Spanplatte kann man z.b. nicht beischleifen ohne sich die Oberfläche ganz zu versauen...

    Fotografier die Tischplatte doch mal-dann kann Dir noch explizierter geholfen werden...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

Die Seite wird geladen...

Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches - Ähnliche Themen

  1. Schreibtisch im Erker

    Schreibtisch im Erker: Guten Abend liebe Leute, wir haben bei uns im Haus einen Erker im Keller und in diesem würde ich gerne einen Schreibtisch stellen. Dieser soll...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  4. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...