Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

Diskutiere Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!! Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch...

1. #1 obelisk19, 27.07.2015
    obelisk19

obelisk19 Neuer Benutzer

Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!!
    Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch den tisch geschraubt und jetzt habe ich eine aufgesprungene stelle an der ich mich verletzen kann! Kann man vielleicht das herausgesplittete holz entfernen und etwas reinfüllen zum eben machen. Brauche dringend Hilfe! bin leider kein Handwerksprofi!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 28.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kannst du da etwas Holzleim reindrücken und mittels Schraubzwinge das Ganze wieder nach unten drücken (ggf dann noch zwischen Platte und Zwinge eine Art Folie legen, oder sogar noch ein Holzstück)?

Nach Trocknung sollte die Folie abziehbar sein, dann sachte abhobeln/schleifen und entsprechend nochmals füllen/ausbessern ...

4. #3 HartmundR79, 15.08.2015
    HartmundR79

HartmundR79 Neuer Benutzer

Hallo obelisk19,

du kannst die Splitter vorsichtig entfernen und dann mit Schleifpapier etwas anschleifen. Dann kannst du das ganze mit etwas Wachs (gibt es passend zu jeder Holzfarbe) wieder verschließen und glattziehen. Ist etwas Fummelarbeit, sollte jedoch gut funktionieren.

5. #4 Markus78, 15.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das Material der Tischplatte müsste man wissen...
    Eine beschichtete Spanplatte kann man z.b. nicht beischleifen ohne sich die Oberfläche ganz zu versauen...

Fotografier die Tischplatte doch mal-dann kann Dir noch explizierter geholfen werden...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

Die Seite wird geladen...

Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches - Ähnliche Themen

1. selbst gemachte Küchenplatte

selbst gemachte Küchenplatte: Guten Morgen, wir haben uns entschieden unsere Arbeitsplatte in der Küche ganz individuell selber zu machen. Die Details sind im großen und...
  2. Fehler i20 bei Geschirrspüler AEG Favorit

Fehler i20 bei Geschirrspüler AEG Favorit: Liebe Heimwerker, meine AEG Favorit 55600 hat zuerst gegen Ende eines Spülganges den Fehler i20 angezeigt, beim zweiten Versuch nach ca. 30-60...
  3. Neff Spülmaschine macht Geräusche beim Spülen

Neff Spülmaschine macht Geräusche beim Spülen: Hallo Ich habe eine Spülmaschine von Neff die seit gestern brummt und komische Geräusche macht. Vorgestern waren iwie die Abwasserleitungen...
  4. Hilfe beim Kauf eines "Holz-Schleifer`s "

Hilfe beim Kauf eines "Holz-Schleifer`s ": Mein " Projekt " Es geht hauptsächlich um Holz---- Fußboden soll aus OSB ( 18 mm ) verlegt werden... diser soll dann erst einmal ein paar jahre...
  5. LED-Spots defekt? Hilfe beim Ausbau

LED-Spots defekt? Hilfe beim Ausbau: Hallo zusammen, Wir haben in einem Regal 5 einhebaute LED-Spots. Da leuchten aber nicht mehr alle richtig. 2 leuchten komplett, 2 nur ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden