Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

Diskutiere Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!! Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch...

1. #1 obelisk19, 27.07.2015
    obelisk19

obelisk19 Neuer Benutzer

Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!!
    Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch den tisch geschraubt und jetzt habe ich eine aufgesprungene stelle an der ich mich verletzen kann! Kann man vielleicht das herausgesplittete holz entfernen und etwas reinfüllen zum eben machen. Brauche dringend Hilfe! bin leider kein Handwerksprofi!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 28.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kannst du da etwas Holzleim reindrücken und mittels Schraubzwinge das Ganze wieder nach unten drücken (ggf dann noch zwischen Platte und Zwinge eine Art Folie legen, oder sogar noch ein Holzstück)?

Nach Trocknung sollte die Folie abziehbar sein, dann sachte abhobeln/schleifen und entsprechend nochmals füllen/ausbessern ...

4. #3 HartmundR79, 15.08.2015
    HartmundR79

HartmundR79 Neuer Benutzer

Hallo obelisk19,

du kannst die Splitter vorsichtig entfernen und dann mit Schleifpapier etwas anschleifen. Dann kannst du das ganze mit etwas Wachs (gibt es passend zu jeder Holzfarbe) wieder verschließen und glattziehen. Ist etwas Fummelarbeit, sollte jedoch gut funktionieren.

5. #4 Markus78, 15.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das Material der Tischplatte müsste man wissen...
    Eine beschichtete Spanplatte kann man z.b. nicht beischleifen ohne sich die Oberfläche ganz zu versauen...