Fehlender Wasserdruck im Bad

Diskutiere Fehlender Wasserdruck im Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe eine Einzimmerwohnung erworben und bin gerade am Renovieren. Nun habe ich das Problem, dass die Wasserhähne im Bad nur...

1. #1 Nibrandt, 02.06.2019
    Nibrandt

Nibrandt Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe eine Einzimmerwohnung erworben und bin gerade am Renovieren. Nun habe ich das Problem, dass die Wasserhähne im Bad nur einen seeeehr geringen Wasserdruck haben und das Wasser nur ganz leicht heraus läuft. In der Küche hingegen ist alles wie es soll und das Wasser läuft schnell heraus.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Es scheint ja nur an den Wasseranschlüssen im Bad zu liegen. Zur Info, die Wohnung ist seit einigen Jahren unbewohnt. Das Wasser habe ich als einziges nicht getestet, da dieses aufgrund des langen Leerstands abgestellt war. Kann es sei, dass die Leitungen im Bad verkalkt sind oder liegt es am Durchlauferhitzer? Es ist allerdings nicht nur das warme, sondern auch das kalte Wasser (etwa im spülkasten) betroffen.
    Danke euch für eure Ideen! Wenn ihr konkrete weitere Infos braucht, teile ich diese gerne.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehlender Wasserdruck im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.06.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Gibts dann noch irgendwo einen separaten Absteller nur für das Bad? Und sind die Eckventile unter dem Waschbecken aufgedreht?

4. #3 Nibrandt, 10.06.2019
    Nibrandt

Nibrandt Neuer Benutzer

Es gibt nur einen zentralen Wassereinlauf und die Eckventile sind aufgedreht. Besteht die Möglichkeit, die Rohre zu reinigen?

Update: In der Dusche funktioniert das Wasser normal...

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kann gut sein das sich die Armaturen dicht gesetzt haben, hatte ich auch schon einmal

Ein Klempner des geringsten Misstrauens sollte abhilfe schaffen können

Nibrandt und woodworker gefällt das.
Thema:

Fehlender Wasserdruck im Bad

Die Seite wird geladen...

Fehlender Wasserdruck im Bad - Ähnliche Themen

1. In Bad Toilette und Waschbecken setzen

In Bad Toilette und Waschbecken setzen: Hallo, ich habe Mal eine Frage bezüglich einer Idee zur Umsetzung. Ich habe aktuell quasi 2 Bäder. In dem einen Badewanne, Toilette und...
  2. Gipskartonplatten für Bad

Gipskartonplatten für Bad: Hallo, ich hätte eine Frage. Wir haben uns ein Haus gekauft. Im Dachgeschoss sind die Wände und Decke mit Gipskartonplatten ausgebaut. In eins...
  3. Gartenhaus + Feuchtigkeit von unter. Fehlendes Fundament?

Gartenhaus + Feuchtigkeit von unter. Fehlendes Fundament?: Guten Tag. Ich bin ganz neu, sowohl hier im forum sowie auch als heimwerker. Ich habe seit kurzem ein neues Eigenheim plus Garten, darin steht so...
  4. Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!

Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!: [MEDIA] Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Seit gestern scheint mein Geschirrspüler nicht mehr genügend Druck aufzubauen um die...
  5. Durchlauferhitzer und Wasserdruck

Durchlauferhitzer und Wasserdruck: Hallo, ich habe im Bad einen Durchlauferhitzer. Seit gestern springt er nicht mehr an und der Wasserdruck bei der Badewanne ist sehr gering....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden