Fehlende Dielen unter Türschwelle

Diskutiere Fehlende Dielen unter Türschwelle im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze...

  1. #1 flash10101, 01.08.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze mit Beton aufgegossen (1) und einmal fehlt scheinbar eine Diele (2). Bei den anderen Dielen sind die Türschwellen noch vorhanden deshalb weiß ich nicht was sich darunter befindet.

    Kann ich bei (1) den Beton entfernen und bei (1) und (2) eine neue Diele einsetzen oder wird das problematisch und ich sollte besser wieder irgendwelche Türschwellen drauf nageln? :)

    (1) Beton:
    [​IMG]

    (2) Fehlende Diele:
    [​IMG]

    (3) Vorhande Türschwelle
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 01.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    Unter den anderen Türschwellen wird es ebenso aussehen.Aber du müssten Leisten drin sein.Auf den ersten Bild läuft ein Deckenbalken mittig Tür,auf den dritten auch.Auf den zweiten kann ich es nicht erkennen,Den Beton kannst rausmachen,da passiert nicht.Darunter wird noch eine 24 er Wand sein von der du die Auflage für die Dielen aufbauen kannst,
     
  4. #3 flash10101, 02.08.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Kannst du mir einen Tipp geben, wie die Auflage für die Dielen genau ausshen könnte und wie ich sie befestige?
     
  5. #4 123harry, 02.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    Du musst Rechts und Links frei machen so das du unterhalb des vorhandenen Fußboden ein Holz reinbekommst was du dann unterbaust und mit den Dielen verschraubst. Also Pro Tür, zwei Hölzer.die Maße der Hölzer richtet sich nach den Platz den du hast , mindestens 4x6cm
     
  6. #5 flash10101, 02.08.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für Tips, ich kann mir vorstellen, wie es gemeint ist und werde es versuchen. Eine letzte Frage: Wie bekomme ich den Beton am besten raus? :)
     
  7. #6 123harry, 02.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    Wird nicht viel sein,am besten mit Hammer und Meißel oder Bohrhammer. Was du hast.
     
Thema: Fehlende Dielen unter Türschwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwelle verlegen altbau

    ,
  2. türschwellen erneuern

    ,
  3. Türschwelle massivdielen

    ,
  4. türschwelle zu hoch,
  5. holztürschwelle erneuern,
  6. alte türschwellen aufbereiten,
  7. türschwelle entfernen neubau,
  8. massivholzdielen türschwelle
Die Seite wird geladen...

Fehlende Dielen unter Türschwelle - Ähnliche Themen

  1. Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen)

    Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen): Hallo, zur Korrektur eines Wasserschadens hat unser Vormieter großflächig den Boden abschleifen lassen. An einer weiteren Stelle, an der tiefe...
  2. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  3. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  4. Türschwelle betonieren

    Türschwelle betonieren: Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...
  5. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...