Fehlende Dielen unter Türschwelle

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von flash10101, 01.08.2016.

  1. #1 flash10101, 01.08.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze mit Beton aufgegossen (1) und einmal fehlt scheinbar eine Diele (2). Bei den anderen Dielen sind die Türschwellen noch vorhanden deshalb weiß ich nicht was sich darunter befindet.

    Kann ich bei (1) den Beton entfernen und bei (1) und (2) eine neue Diele einsetzen oder wird das problematisch und ich sollte besser wieder irgendwelche Türschwellen drauf nageln? :)

    (1) Beton:
    [​IMG]

    (2) Fehlende Diele:
    [​IMG]

    (3) Vorhande Türschwelle
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 01.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Unter den anderen Türschwellen wird es ebenso aussehen.Aber du müssten Leisten drin sein.Auf den ersten Bild läuft ein Deckenbalken mittig Tür,auf den dritten auch.Auf den zweiten kann ich es nicht erkennen,Den Beton kannst rausmachen,da passiert nicht.Darunter wird noch eine 24 er Wand sein von der du die Auflage für die Dielen aufbauen kannst,
     
  4. #3 flash10101, 02.08.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Kannst du mir einen Tipp geben, wie die Auflage für die Dielen genau ausshen könnte und wie ich sie befestige?
     
  5. #4 123harry, 02.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Du musst Rechts und Links frei machen so das du unterhalb des vorhandenen Fußboden ein Holz reinbekommst was du dann unterbaust und mit den Dielen verschraubst. Also Pro Tür, zwei Hölzer.die Maße der Hölzer richtet sich nach den Platz den du hast , mindestens 4x6cm
     
  6. #5 flash10101, 02.08.2016
    flash10101

    flash10101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für Tips, ich kann mir vorstellen, wie es gemeint ist und werde es versuchen. Eine letzte Frage: Wie bekomme ich den Beton am besten raus? :)
     
  7. #6 123harry, 02.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Wird nicht viel sein,am besten mit Hammer und Meißel oder Bohrhammer. Was du hast.
     
Thema:

Fehlende Dielen unter Türschwelle

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dielen unter Türschwelle - Ähnliche Themen

  1. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  2. Dielen Schleifen - Schleifmittel

    Dielen Schleifen - Schleifmittel: Hallo zusammen, ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen. Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental...
  3. Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben

    Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben: Hallo zusammen, wir haben in unserem neubau vor circa 12 Jahren den gesamten Boden als Massivholzdielen ( Douglasie) mit entsprechender...
  4. Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?

    Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?: Hallo. In unsere gekauften DHH will ich die vom Baujahr 74' typische Holzdecke/Dielen runter reißen da sie nicht mehr schön und zeitgemäß ist....
  5. Wanddurchbruch für neue Außentür - Wie Türschwelle ausbilden? Was bei der Abdichtung beachten?

    Wanddurchbruch für neue Außentür - Wie Türschwelle ausbilden? Was bei der Abdichtung beachten?: Hallo! Wir habe am Giebel unseres Hauses einen Wanddurchbruch gemacht und eine neue Außentür eingesetzt. Die Tür hat eine Aluschwelle und ist...