Federwiege für Baby, Deckenhalterung

Diskutiere Federwiege für Baby, Deckenhalterung im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin der ultimative Laie in Sachen heimwerken. Wir haben zu Weihnachten für unser Baby eine Federwiege geschenkt bekommen. Zur...

1. #1 dudimow, 03.01.2019
    dudimow

dudimow Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin der ultimative Laie in Sachen heimwerken. Wir haben zu Weihnachten für unser Baby eine Federwiege geschenkt bekommen. Zur Befestigung habe ich ein Loch mit einem 10er Bohrer in die Decke gemacht. Irgendwann kam ich recht schnell durch die Decke. Es gibt also einen Hohlraum. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Decke abgehangen ist (mit Rigipsplatten)? Ich würde sagen, dass die Decke maximal 5 cm Dicke hat.

Ich will jetzt natürlich ungern unseren 2 Monate alten Sohn in die Wiege legen. Wiege und Sohn kommen auf ein Gewicht von 9-10 kg. Im Internet habe ich gelesen, dass man pro Dübel und qm bei Rigipsdecken nicht mehr als 6 kg Traglast anhängen soll. Ich bin mir aber gar nicht so 100%ig sicher, dass es tatsächlich Rigips ist.

Wie finde ich das heraus? Beim Klopfen hört sich die Decke natürlich nicht so massiv an, wie die Mauer. Wenn ich an dem Haken ziehe, bewegt sich der Dübel aber keinen Millimeter und die Decke bewegt sich auch nicht. Wäre bei ner abgehängten Decke nicht auch Bewegung oder Geräusche zu hören?

Bin etwas ratlos und für jeden Tipp dankbar.

ps: Ist ne Mietwohnung und der Vermieter in der Sache grad nicht greifbar.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Welche Farbe hatte der Bohrstaub und wie gut lies es sich bohren? Gipskarton ist viel dünner als 5cm.
    Wie alt ist das Haus?
    Welche Dübel und welche Schrauben hast du verwendet?