federspannung bei tausch

Diskutiere federspannung bei tausch im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo. bei mir ist die kurze feder gerissen. das ich beide federn tauschen muss ist klar. jetzt die frage: wie muss ich die federn spannen?
  • federspannung bei tausch Beitrag #1

franz hochwallner

hallo.
bei mir ist die kurze feder gerissen. das ich beide federn tauschen muss ist klar.
jetzt die frage: wie muss ich die federn spannen?
 
  • federspannung bei tausch Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.473
Hallo,

frei nach Loriot: "Die Federmuffen einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt."

Und nun zum Thema zurück: Wie war das Thema noch gleich? Nicht, dass auch noch die Hutschnur platzt :)
Ich vermute, es geht um ein Garagentor?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • federspannung bei tausch Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Ja meine Herren.
Könnt Ihr euch das nicht denken was er will? Ich denke mal das es sich um sein Bett handelt. Oder ein Trampolin...

glaskugel3.jpg
 
  • federspannung bei tausch Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.473
Oh, das Orakel von Delphi... äh... Howie spricht :D
Künde dem König, das schöngefügte Haus ist gefallen!
 
  • federspannung bei tausch Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.473
Nunja, es heißt doch auch "GartenLAUBe". Der Name ist Programm. :D
 
  • federspannung bei tausch Beitrag #7
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Ah, gerade gesehen, steht ja unter Garagen. Na dann wird es schon um's Garagentor gehen...
Könnte man aver auch mal mit reinschreiben...
Was für ein Tor ist es denn? Hersteller usw?. Evtl. mal bei dem auf der HP nachschauen, da gibt es meist auch schon ein paar Tipps.
 
Thema:

federspannung bei tausch

federspannung bei tausch - Ähnliche Themen

Federspannung am Garagentor - Zugfeder: Moin moin, unsere Garagentor-Zugfedern sind gebrochen. Den Hersteller (XAMA) gibt es nicht mehr; die Garage ist aus den 60ern. Da der Bruch an...
Garagentor Feder: Hallo. Meine Federn scheinen gebrochen zu sein, da sie sich nicht mehr spannen lassen. Wie bekomme ich die Federn aus dem Rohr? Geht die graue...
Gartenhaus Geländer erneuern, woher?: Hallo, wir würden gerne das Geländer des Gartenhauses erneuern. Ein Brett ist ganz verzogen und die beiden oberen Leisten teilweise weggefault...
Kastengurtwickler spannen: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe, habe nun schon einige Stunden mit dem Versuch verbracht, meinen Gurtwickler der oben in Kasten...
Hochklappschrank - Beschlag oder nur die Feder defekt? Welche brauchen wir?: Hallo, wir haben auch das Problem das die Klappen unserer Hochschwenkschränke oder Hochklapp.... weiß nicht genau wie man das korrekt bezeichnet...

Sucheingaben

was kostet federntauschen bei garagentor

Oben