Federklappdübel setzen mit dichter Dämmwolle

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von simonszu, 09.03.2012.

  1. #1 simonszu, 09.03.2012
    simonszu

    simonszu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine neue Wohnung bezogen, bei der eine Wand aus Rigips ist. Vom Vormieter habe ich eine Kiste Federklappdübel bekommen, die er auch schon erfolgreich an dieser Wand benutzt hat.

    Ich möchte an der Wand gerne ein LACK-Regalbrett von Ikea anbringen. Eigentlich ganz simpel, die Schraube nicht ganz reindrehen, und das Regal an den Schraubenköpfen einhängen.

    Ich habe mir einen Holzbohrer besorgt, der von Fischer angegeben wurde für die Dübellöcher, und die Löcher auch gut gebohrt bekommen. Ich stehe jetzt allerdings vor dem Problem, dass der Hohlraum in der Rigipswand relativ dicht mit Dämmwolle gefüllt ist. Die habe ich natürlich nicht angebohrt und zerfetzt, weil dieses Glaszeug ja bekanntlich nicht so schick ist.

    Wenn ich jetzt den Dübel in dem Loch setzen möchte, habe ich das Problem, dass das wegen der dichten Dämmwolle nicht so gut klappt. Ich habe zum einen Probleme, den Dübel weitgenug reinzuschieben, dass die Klappschenkel komplett auf der anderen Seite der Wand sind, zum anderen klappt er dann nicht ordentlich auf, weil die Wolle im Weg ist. Weiterhin ist die Gewindestange von dem Dübel relativ lang, wenn man sie reinschraubt, drückt sie ebenfalls gegen die Wolle.

    Ich hab die Dübel jetzt irgendwie in die Wand reinvergewaltigt bekommen, allerdings sind sie etwas schief. Ist ja kein Problem, denn das Regal ist da vor und hält. An die gleiche Wand soll allerdings noch ein Whiteboard aufgehangen werden, und da möchte ich dann doch gerne, dass die Schrauben gerade drin sind.

    Was kann ich gegen das Problem mit der Dämmwolle machen? Ich hab da etwas respekt vor, weil ich nicht weiß, in welchem Abstand die Platten für die Hohlwand gesetzt wuren, und ich möchte ungern durch die zweite Wand bohren und in der Nachbarwohnung rauskommen. :confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federklappdübel setzen mit dichter Dämmwolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle dübel

    ,
  2. federklappdübel entfernen

    ,
  3. federklappdübel wand

    ,
  4. federklapp dübel setzen,
  5. federklappdübel aus wand entfernen,
  6. Dübel für Dämmwolle,
  7. betonpalisaden spreizdübel,
  8. rigips dämmwolle dübel,
  9. dämmwolle wand anbringen,
  10. dämmwolle gips dübel,
  11. dämmwolle anbringen,
  12. dichter dübel,
  13. dübeln von dämmwolle,
  14. betonpalisaden angebohrt,
  15. gebohrt wolle in wand,
  16. dübeln auch bei dämmwolle,
  17. federklappdübel hält nicht,
  18. betonpalisaden dübel,
  19. lack ikea wandregal befestigen gipskarton,
  20. federklappdübel dreht durch,
  21. anker fuer dämmunwolle,
  22. h-pfosten richtig einsetzen,
  23. Federklappduebel anbringen,
  24. wand loch dämmwolle,
  25. bohren dübel richtig wolle
Die Seite wird geladen...

Federklappdübel setzen mit dichter Dämmwolle - Ähnliche Themen

  1. Metall dicht machen

    Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Dämmwolle im Hals, wie schlimm?

    Dämmwolle im Hals, wie schlimm?: Hallo, ich hatte diesen Sommer mal bisschen gedämmt und war relativ häufig auf dem Dachboden wo Glas- und Steinwolle sowie Holzfaser rumliegt....
  3. Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!

    Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!: Guten Tag. Möchte unser Brennholzlager zur Hütte umbauen. Quasi die Seite mit den Holzlatten wo viele Spalte dazischen sind zu machen, evtl....
  4. Duschtasse neu setzen

    Duschtasse neu setzen: Hallo, am Wochenende haben wir im Kinderschlafzimmer einen Wasserfleck an der Wand entdeckt. Direkt dahinter liegt die Dusche. Eine Leckortung hat...
  5. Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage)

    Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage): Hallo, ich habe Anfang des Jahres ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und bereits beim Kauf war der feuchte Keller bekannt. Ich möchte die...