Federbruch am Sektionaltor

Diskutiere Federbruch am Sektionaltor im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Bei mir ist die Feder am Sektionaltor gebrochen, da ich als Heimwerker diese natürlich selber wechsel will meine Frage. Hat jemand erfahrung damit...
  • Federbruch am Sektionaltor Beitrag #1

iron

Neuer Benutzer
Bei mir ist die Feder am Sektionaltor gebrochen, da ich als Heimwerker diese natürlich selber wechsel will meine Frage. Hat jemand erfahrung damit und kann mir kurz beschreiben wie ich das am Besten mache.

Danke Iron

• Federbruch am Sektionaltor Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Habe mir mal eine Aufbauanleitung eines Sektionaltores angeschaut und habe keine Ahnung davon, sorry.
Habe nur das dazu gefunden.

(Zitat ein)
Sicherheitshinweis:
Immer beide Federn austauschen.
Die Federn werden bei Federberechnung
mit festgelegten Lastwechseln
kalkuliert. Wenn eine
Feder bei einem Tor bricht, dann
ist die andere Feder bereits auch
unmittelbar vor der kalkulierten
Bruchgrenze und könnte kurzfristig
brechen.
(Zitat aus) ;-)

Soooooo kompliziert schauts aber nicht aus. *g

• Federbruch am Sektionaltor Beitrag #3

iron

Neuer Benutzer
Das mit den beiden Federn wechseln habe ich auch schon gelesen, aber ich werde wohl vorerst nur 1 wechsen, da die Federn ja um die Stangen angebracht sind kann ja nicht viel passieren, wenn dann die andere auch bricht ersetze ich diese dann bei bedarf. Es liegt an den Kosten so eine Feder soll ca. 200€ kosten das ist mir echt fast zu teuer beide auf einmal. Ich hoffe auf Glück das die 2, es noch etwas macht.
Trotzden Danke für den Tipp.

Gruß Iron

• Federbruch am Sektionaltor Beitrag #4

iron

Neuer Benutzer
Also ich habe jetzt nach langem hin und her, da mir die falsche Feder von Hörmann geliefert wurde, die Feder ausgetauscht. Von der Arbeit her war es echt ok, mit ein bischen Geschick ist das gut selber durchzuführen.

• Federbruch am Sektionaltor Beitrag #5

Torteam

Neuer Benutzer
Guten Tag

Man sollte aber immer beide Federn tauschen, denn es handelt sich immer um einen Ermüdungsbruch und meistens bricht dann nach kurzer Zeit auch die andere Feder. Sollte es dann wieder Probleme geben eine Feder zu bekommen, dann nutzen sie unser Federabfrageformular. Gruß aus dem Norden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Federbruch am Sektionaltor

Federbruch am Sektionaltor - Ähnliche Themen

Sektionaltor Einstellung klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sektionaltor. Kurz zur Vorgeschichte: Das Tor hatte 2 waagerechte Schienen, in der oberen Schiene...
Garage - plötzlich mega Schimmel ober dem Garangentor?: Hallo Servus zusammen, Mich hat heute fast der Schlag getroffen, als ich in meiner Garage ober das Garagentor geschaut habe :-O Die Garage ist...
Schlupftüre Sektionaltor pro&contra: Guten Morgen, ich baue gerade eine Flachdachgarage mit einem REI 90 Feuerschutzpaneel und brauche ein Garagentor mit 500 cm Breite. Ist im Eck...
Bosch Maxxx 6: FI Schalter: Hallo zusammen, bei unserer Bosch Maxxx 6 Waschmaschine kommt nach einem Kohlenwechsel der FI Schalter. Zunächst lief die Maschine nach dem...
Microzement/Beton Cire und Elektrische Fußbodenheizung: Guten Tag, wir planen in der neuen Küche Microzement von Beton Vivet zu legen. Jetzt lese ich in der Beschreibung das eine elektrische...

Sucheingaben

Hörmann sektionaltor feder gebrochen

,

sektionaltor feder spannen

,

hörmann garagentor feder spannen

,
hörmann feder wechseln
, torsionsfeder wechseln, hörmann feder spannen, Hörmann Federbruch, hörmann sektionaltor federbruch, hörmann torsionsfeder wechseln, hörmann sektionaltor feder wechseln, hörmann garagentor feder gebrochen, hörmann tor Feder Gebrochen, torsionsfeder hörmann wechseln, sektionaltor feder gebrochen, hörmann garagentore feder spannen, sektionaltor feder, feder spannen garagentor, hörmann federspannung, rolltor feder spannen, hörmann torsionsfeder wechseln anleitung, hörmann tore feder spannen, Hörmann Garagentor Feder wechseln, hörmann sektionaltor federspannung, federspannung sektionaltor, feder sektionaltor
Oben