Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel)

Diskutiere Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Da ich etwas ratlos bin, dachte ich mir ich suche hier einmal nach kompetenten Menschen und ihren Lösungsvorschlägen, da ich mit...

1. #1 el_escobar, 01.10.2017
    el_escobar

el_escobar Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Da ich etwas ratlos bin, dachte ich mir ich suche hier einmal nach kompetenten Menschen und ihren Lösungsvorschlägen, da ich mit meinem Problem nicht weiterkomme.

Ich habe mir eine Hängelampe gekauft und möchte hier ein längeres Stromkabel einziehen.
    Leider scheitere ich daran, die Fassung zu öffnen um überhaupt das bisherige Stromkabel zu entfernen.
    Ich habe die Bilder einmal angehängt, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

LG und vielen Dank,
    Manuel

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn du in die Fassung schaust siehst du die Kontakte am Boden und an der Seite.
    Den Seitenkontakt leicht nach innen biegen, dann kann man die Fassung öffnen

Wobei ich mal behaupte das man das Oberteil wo die Leitung in die Leuchte führt lösen kann und somit Fassung/ Schirm zunächst trennen kann um sich dann langsam bis zur Fassung vorarbeitet

Thema: Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenfassung kabel entfernen

,
  2. lampenschirm entfernen

,
  3. kabel aus lampenfassung entfernen

,
  4. lampenschirm vom sockel entfernen,
  5. fassung aus lampenschirm entfernen,
  6. Kabel wechseln Lampe fassung ,
  7. fassung aus lampe entfernen,
  8. lampe kabel sockel entfernen,
  9. Kabel aus Lampenfassung rausnehmen,
  10. kabel von lampenfassung entfernen,
  11. lampenfassung elektrisches Kabel entfernen,
  12. kabel aus lampe entfernen,
  13. kabel aus fassung lösen,
  14. fassung entfernung lampensvhirm öffnen,
  15. lampe abmontieren Kabel trennen
Die Seite wird geladen...

Fassung von Lampenschirm entfernen (Kabel wechsel) - Ähnliche Themen

1. Kabel einer Lampe kürzen

Kabel einer Lampe kürzen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lampe gekauft und möchte nun das Kabel kürzen. Mein Ursprünglicher Plan war es die Fassung zu demontieren und...
  2. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  3. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  4. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  5. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden