Fassdusche für den Garten bauen

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von mia.baut, 17.07.2014.

1. #1 mia.baut, 17.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2014
    mia.baut

mia.baut Gesperrt

Hallo zusammen,
    wir bauen jetzt schon seit ein paar Wochen fleißig an unserem Garten.
    Der Sohn meines Freundes hat sich nun eine Fassdusche in den Kopf gesetzt, nachdem er in der Schule einen Clip gesehen hat. Indem so eine Dusche vorkommt.
    An sich finde ich das eine ganz schöne Idee, denn im Gegensatz zu einem Badeteich (den wir vorher angedacht hatten) ist die Dusche zumindest platzsparend und sieht ganz schön aus.

Ein Fass würde ich über Ebay besorgen und einen alten Duschkopf mit Stange sollte man da ja auch bekommen.
    Jetzt meine Frage: könnte ich so eine Dusche direkt an den Gartenschlauch anschließen?

Hier man der Clip, damit ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hammers, 17.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Warum solltest du das nicht können?
    Genug Druck sollte auf dem Gartenschlauch sein, das Wasser ist auch Trinkwasser, sprich sauber.
    Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

4. #3 mia.baut, 18.07.2014
    mia.baut

mia.baut Gesperrt

Danke für die schnelle Antwort. Also denkst du es reicht ein normaler Gartenschlauch? War mir unsicher wegen dem Wasserdruck...

5. #4 Hammers, 18.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Gehe ich mal von aus, ich habe es selber noch nicht ausprobiert, ich schlage vor ausprobieren und dann mal gucken ob es funktioniert.
    Wenn der Wasserdruck zu gering sein sollte, kannst du dir aus dem Baumarkt auch eine Wasserpumpe holen, bei der kannst du dann auch noch den Druck manuell erhöhen, bräuchtest dann aber eine Steckdose in der Umgebung weil diese meistens mit Strom laufen.

6. #5 Sulzknie, 18.07.2014
    Sulzknie

Sulzknie Benutzer

Wenn die steckdose über einen fi- schutzschalter angeschlossen ist ,steht dem nix im weg!

7. #6 Hammers, 21.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Warum wurde denn der Link zu dem Video entfernt?
    Werbung für YouTube oder wie soll man den Grund verstehen?
    Hast du vielleicht noch ein Bild von der Dusche, vielleicht is da ja zu erkennen von wo das Wasser herkommt.

8. #7 Schnulli, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

in den letzten Tagen wurde genau dieser Link vermehrt in diversen Foren verlinkt. Dummerweise sogar von anderen Mias :). Und da wir hier keine unnötige Produktwerbung machen wollen (und schon gar keine viralen Videos hier sinnfrei posten wollen) hat sich das Thema garantiert schon längst erledigt; Zumindest hat sich Mia bisher nicht weiter geäußert und eine Gartendusche mit nem Schlauch dran ist sicherlich das kleinste Problem und somit wohl auch kein Hexenwerk.

Dafür hast du doch auch sicherlich Verständnis und würdest dies auch in deinen Beiträgen berücksichtigen, denn ihr habt ja alle die Nutzungsbedingungen akzeptiert ;)

Gruß
    Thomas

9. #8 Hammers, 22.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Ok das ist absolut nachzuvollziehen, gute Arbeit von euer Seite aus, dass ihr sowas aufspürt und entfernt.

Thema: Fassdusche für den Garten bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassdusche

,
  2. dusche bauen mit fass

,
  3. dusche wasserdruck bauen

Die Seite wird geladen...

Fassdusche für den Garten bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...